Baby raubt mir die Nerven

Liebe Leute,

ich bin grad mächtig verzweifelt und habe das Gefühl, dem Leben mit Baby nicht gewachsen zu sein...

Unser Kleiner wird jetzt 1 Jahr und er ist enorm mobil, hängt mir aber den ganzen Tag am Hosenbein. Heute ging es um 5 Uhr los, was zur Folge hat, dass ich um 9 Uhr schon total erschöpft bin. Ich kann in der Wohnung nichts machen, was den Haushalt betrifft, weil er mir ständig zwischen den Beinen rumkrabbelt und wenn ich ihn dann wegsetze, ist das Geschrei groß. Verständlich, er will bei mir sein. Aber doch nicht rund um die Uhr!!! Im Moment schläft er und ich weiß, dass dies ein unglaublicher Glücksfall ist, da schlafen nicht so seins ist.

Mein Mann geht früh aus dem Haus und kommt spät wieder, so dass er ihn mir nicht mal für eine Stunde abnehmen kann. Ich will ihm doch eine gute Mutter sein und ich liebe ihn sehr, aber momentan bekomme ich das Leben einfach nicht hin. Es gibt niemanden, der ihn mir tagsüber mal abnimmt, außer seine beiden großen Schwestern, wenn sie Lust dazu haben, nach der Schule. Hey, ich fühl mich einfach nur noch erschlagen, ausgelaugt und viel zu alt für diesen "Job". Ich bin 37 und dafür, dass es mein 3. Kind ist, sollte ich genügend Routine haben. Aber grad gehts gar nicht mehr.

Wer hat denn Tipps für mich, wie ich zumindest Haushalt und Schreibkram geregelt bekomme? Abends bin ich zu kaputt dafür...

Oder wem gehts genauso?

Draußen ist alles schick. Da genieße ich es. Aber sobald ich in der Wohnung bin, fällt mir die Decke auf den Kopf und ich bereue es, im Grünen gewesen zu sein, weil es hier aussieht wie Bombe...

So, nun danke schon mal. Sonnigen Tag Euch!

1

Du sprichst mir süß der Seele,es ist wirklich 1-1 (bloß es ist mein erstes Kind) zur Zeit ist er so anders,sonst war er cool gelassen,ich brauch nur die Tür an schaun dann geht das Geschrei los :-(
mein Mann ist auf Montage und kommt nur am we Heim...
erst hab ich gedacht es liegt wieder an den Zähnen (seit 2Tagen sind wieder 2backenZähnen draußen) aber sein verhalten ist immer noch ganz klar ---zu Hause wird geschrien---
ich hab echt schiss wenn er in 2Wochen Geburtstag hat das da auch nur Geschrei ist-und dann noch Verwandtschaft da :-/
was hilft keine Ahnung Du kannst aber wissen Du bist grad nicht allein

LG

2

Ach und Essen ist mehr als Katastrophe es wird Prinzipiell alles ausgespuckt und weg geschmissen

6

Dann hoffen wir mal, dass die lieben Kleinen bald größer werden und wir das Ganze irgendwie überstehen. Meiner schläft immerhin schon, d.h. ich geh jetzt in eine heiße Wanne. :-)

Essen ist bei uns auch besonders: Es wird ALLES gegessen, Oliven, Chillisauce(die milde), Brot, was weiß ich Nix ist vor ihm sicher!

Schönen Abend Dir und gesunde Nerven!

weiteren Kommentar laden
3

Bei 3 Kindern ist das sicher schwer, aber vielleicht könntest Du dir eine Tagesmutter für ein paar Stunden leisten? Wir werden demnächst mit der Eingewöhnung beginnen und dann wahrscheinlich 6 Stunden die Woche mit Tagesmutterunterstüzung verbringen. Den Haushalt bekam ich zwar mit einem Kind geregelt, aber mal ein Arzttermin etc. ist auch nicht drin ohne das mein Mann frei macht oder die Kleine mit muss. Wir zahlen 4€/Stunde.

7

Tagesmutter ist zwar eine gute Idee, aber hier ist es leider so, dass, wenn man sich für eine Tagesmutter entscheidet einen vollen Platz nehmen muss. Private Tagesmütter sind zu teuer und in die Krippe soll er jetzt auch noch nicht. Tja, muss ich irgendwie durch. Graue Haare kann man ja färben ;-)

Schönen Abend.

4

Funktioniert denn tragen bei ihm? Dann könntest du ihn mit Tuch an der Hüfte tragen und hättest beide Hände frei. Er ist bei dir und du hast Zeit für den Haushalt.

8

Manchmal binde ich ihn mir auf den Rücken, wenn gar nix mehr geht. Aber mit einem Jahr haben die Kleinen einen mächtigen Bewegungsdrang, den kann und will ich ja nicht einschränken. Aber grundsätzlich werde ich das ab morgen wieder stärker in Betracht ziehen. Vielen Dank!

5

Eine Tagesmutter war auch mein erster Gedanke. Muss ja nicht lang sein. Aber du brauchst auch mal etwas Zeit zum Abschalten.

Oder eine Putzfee, die den Haushalt macht und du kannst mit ihm rausgehen.

9

Danke! Genau das brauche ich: Zeit zum Abschalten!!!:-)

11

Du bist nicht alleine mir geht's auch so.! Meiner wird morgen ein jahr klebt nur an mir und ich kann nichts machen. Heute wollte ich aufräumen etc aber er hat dafür an anderer Stelle nur Chaos gemacht. War dann nur noch genervt.

Beim essen schmeißt er auch nur rum bzw wenn er genug hat spuckt er einfach aus. Meine Brille ist auch nur in Gefahr so oft schlägt er sie runter. .

12

Pack das Baby in nen RingSling oder auf nen Hüftsitz. Meine liebt das, obwohl sie Trage und Tragetücher gehasst hat. Und du hast 1-2 Hände frei.

13

Liebe Regentrude, bei uns genau das gleiche. .. ich könnte an manchen Tagen an die Decken gehen. .. immer die kleine Fingerchen an.mir. Schlafen ist voll blöd, essen nur in mikroskopisch kleinen Mengen. So dass unsere die ganze Nacht Hunger hat... feste Nahrung ist bäh...
Mittagsschlaf nur mit Mama zusammen, wenn überhaupt. .. ich frage mich echt manchmal wie.man überhaupt noch gerade aus geht. .. im Kinderwagen wurde heute auch nur spektakelt... man hat manchmal gar keine Lust mehr auf Ausflüge, weil es.immer Tränen gibt.
Mein Partner kümmert sich auch nur wenn er Lust hat. Nach der Arbeit muss er erst mal ausruhen und dann gerne mal ne halbe bis Stunde spielen. Aber sobald Essen zu machen ist, dann wird die Kurze abgegeben.

Habe auch keine Familie in der Nähe. .. aber wir schaffen das schon irgendwie. Ich liebe mein Kind, aber das Familienleben bzw. Das Leben mit einem Kind hatte ich mir nicht so stressig vorgestellt.

Wir schaffen das!!!