1. Zahn mit 2 Monaten

Hallo, meine kleine zahnt schon mit 2 Monaten, hTte das eine von euch? Was darf ich mit 2 Monaten schon geben? Einen kalten

Beissring halte icg ihr immer wieder hin darauf kaut und saugt sie rum.

Lg

1

Hallo
mein Sohn hat mit 9Wochen angefangen mit zahnen und mit 16Wochen waren die ersten zwei Zähne da
mit den beißring konnte er nicht wirklich was anfangen,er hat lieber mein Finger genommenen und wenn es ganz schlimm war hab ich ne karotte hin gehalten.
und osanit hilft immer mal wieder (von zahngel halte ich persönlich nichts)

LG

10

War er sehr untuhig viel geschrien und hast du es die ganzen 7 wochen gespürt?
Danke für die antwort
Lg

13

Oh ja,das ist heut noch so wenn er zahnt (er ist 11Monate und hat seit gestern11Zähne) ;-)
Nein zum Glück nicht,es kommt immer schubweise über ein paar Tage da schläft er schlecht und speichelt extrem und beißt überall rein(manchmal hat er auch starke blähungen mit Fieber)

LG

weitere Kommentare laden
2

hallo!

ich habe ein homöopathisches Zahnungsgel mit Kamille und Nelke, das total beruhigt. Heißt Osanit (weiß nicht, ob es das in DE auch gibt) und wirkt Wunder :-) einfach auf die betroffene Stelle einmassieren!

Liebe Grüße
Katrin

11

Hallo, danke lebe in Österreich und habe mir heute die Osanit Kügelchen geholt, wusste nicht das davon auch ein Gel gibt. Den die Kugelchen halfen leider nichts :(
Lg

21

ja die globuli hab ich auch - helfen auch nichts :-/

3

Unser erster Zahn war mit 9 Wo da.
Mit 5 Mo hat sie 6 Zähne.

4

#schock
Unsere hat jetzt noch keinen Zahn und macht auch keine Anstalten, demnächst einen zu bekommen :P

12

Habt ihr beschwerden gehabt?

weiteren Kommentar laden
5

Mein Sohn hat auch recht zeitig Zähne bekommen. Einen kalten Waschlappen, Veilchenwurzel und kalten Beißring hat er bekommen.

Ich persönlich halte nicht viel von Arzneien, die nicht zwingend notwendig sind. Dazu zählen auch Globuli wie Osanit. Zumal die Kügelchen aus Zucker sind und von Zucker im ersten Lebensjahr abgeraten wird.

LG

6

Osanit ist gerade nicht aus Zucker, sondern extra für die Babys mit Xylit.

7

Xylit ist ein Zuckerauatauschstoff der genauso Karies verursachen kann wie Zucker. Anderer Stoff, selbes Problem ;-)

weitere Kommentare laden