Hat noch jemand ein Baby, das nicht gern kuschelt und schmust?

Hallo,

mein Kleiner (7 Monate) mag und mochte es noch nie, wenn man mit ihm kuscheln will. Er selbst macht auch gar keine Anstalten, mit mir oder meinem Mann zu schmusen. Wenn man ihn im Arm hält und en bisschen kuscheln will, dann wird er ungeduldig und will sofort wieder runter auf den Boden, um robbenderweise die Wohnung erkunden.
Nicht mal, wenn er müde ist, möchte er Nähe.

Ich finde das so schade, denn ich würde ihm so gern zeigen, wie lieb ich ihn habe und manchmal habe ich einfach das Bedürfnis, ihn zu drücken und zu küssen.

Hat noch jemand so ein "unkuscheliges" Baby?

Ich hoffe, das ändert sich irgendwann noch.

Liebe Grüße,

Tina + Max (*13.09.05)

1

Hallo Tina!

Ich kann Dich zu gut verstehen.
Ich beneide die Mamas und Papas immer wenn man so fotos sieht wo man alle miteinander kuscheln sieht..Meine kleine Maus mnag auch net gern kuscheln...

Sie ist nun 14 Wochen und wenn ich sie nachm Essen nochn bissl aufm arm haben will um mit ihr zu kuscheln dann dauerts nur kurz und sie fängt das strampeln an und will auf ihre spieldecke mit ihrem spielbogen und nach ner halben std ab ins bett...

Macht manchmal schon traurig....aber ich kann dich bissl trösten....bist net allein....

LG
Yvi + #baby Cynthia (02.01.2006)

2

Hallo, meine kleine ist auch "unkuschelig" Bin auch etwas traurig, weil ich soooo gerne mit ihr schmuse.
Sie ist wie dein Max. Will man mal kuscheln wird sie gleich unruhig. Sie will nur Aktion.
Die nähe fehlt mir sehr :-(

Hoffen wir mal, dass sich das noch ändert.....

LG deine Leidensgenossin Shine

3

ja ich!

Meine Tochter mag auch nicht so kuscheln.Sie kommt zwar gerne auf den Arm aber das war es auch schon.
Sie liegt lieber auf der Krabbeldecke oder im Wipper und spielt mit ihren Füßen.

Mein Sohn war da ganz anders.
Er liebte es auf meinem Bauch zu liegen/schlafen.
Man konnte ihn knutschen und krabbel.

Auch heute noch ist er total verschmust.

Wenn sie älter wird kommt das bestimmt.

fiori#blume

5

Hallo!
Colin schmust auch nicht gerne. Da drückt er sich immer weg. Manchmal bin ich wirklich traurig darüber, aber man muß es akzeptieren.

LG
Kimmy

6

Hallo ihr mit den unkuscheligen Kindern!!

Wollte euch nur etwas Hoffnung machen! Leon war auch nicht der Schmusebär, aber seit er so fast 2 ist, hat er das Kuscheln für sich entdeckt#freu.

Liebe Grüße

Heike mit Leon (*24.12.03)

7

Hallo Tina,

meine Freundin hat mich auch mal gefragt, weshalb meine Tochter kuscheliger wäre, als ihre. Dazu kann ich nur sagen:

-sie hat ihre Tochter von Anfang an im eigenen Zimmer im eigenen Bett schlafen lassen
-sie nach 14 Tagen abgestillt, weil sie es leid war, immer wenn sie gerade auf der Rolle war, zum Stillen nach Hause mußte
-sie mit 14 Tagen zur Oma gebracht, weil sie mit ihrem Mann wieder als "Paar" und nicht als Eltern auf die Rolle wollte
-Paula mit 3 Monaten "Geferbert", was auch "supergeklappt"#augen hat

Warum "wollte" Paula wohl nicht kuscheln?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es Babies gibt (Gesunde), die ohne das Bedürfnis nach Mamas Nähe und Geborgenheit auf die Welt kommen. Und wenn man ihren Bedürfnissen nach IHREM Willen entgegenkommt, dann sind und bleiben sie auch "kuschelig".

LG

Kirstin