Fehlkauf? Bis wieviel Kilo sind eure Buggys belastbar?

Hallo,

habe heute einen Baggy gekauft:
Maclaren Techno XT.
Im Laden habe ich noch gefragt, bis wieviel Kilo der belastbar ist. Die Antwort war : 25 kg.
Und zu Hause seh ich dann das kleine Schildchen: nur bis 15 Kilo. Tolle Wurst:-(:-(:-(

Und nun? Umtauschen?
Bis wieviel Kilo sind eure Buggys belastbar? Kommt man mit 15 kg hin?

Gruß Paula

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!

Umtauschen...wenn dir gesagt wurde 25 Kilo und das stimmte nicht, dann hast du wohl das recht dazu!! So denk ich! ;-)

vlg

2

Hi.

Ich würd ihn auch sofort Umtauschen. Die im Laden erzählen einem eigentlich immer das was man hören möchte damit man es dann kauft.

Lg

3

Hallo Paula,

kommt darauf an, wie lange Dein KInd im Buggy sitzen soll....

LG, Andrea

4

Hallo Andrea,

tja, wie lange sie darin sitzen soll ? Mal sehen, vielleicht läuft sie ja viel und früh. Aber das weiß ich noch nicht, zur Zeit ist sie iein "Tragling".:-D

Wollte nur mal so wissen, wieviiel andere Buggys aushalten. Wenn das "normal" ist, würde ich den Buggy nicht unbedingt tauschen wollen.

Gruß Paula

5

Hallo,
die meisten Buggys sind bis 15 Kilo belastbar,gibt nur wenige ausnahmen.
Bei 15 Kilo sind die Kinder ca.3 Jahre alt.

LG tankgirl

weitere Kommentare laden
8

hey,

wie lange willst du dein kind den rumschieben? also mit 25 kg bestimmt nicht mehr...ein paar buggys sind max bis 18 kg ausgelegt,die meisten aber bis 15,was auch ausreicht.die tante im laden hat halt a bissel müll erzählt:-)
lg kati

9

Hallo,
war eben unsicher, was jetzt normal ist.
Habe mittlerweile auch festgestellt, dass es von dem Hertsteller einen Buggy gibt der belastbarer ist. Der wurde uns aber nicht "vorgestellt".
Bin nun aber wieder beruhigt, danke für die Antwort.
:-)
Gute Nacht
Paula

10

soweit ich weiss, sind die meisten Buggys bis 15kg. Einige bis 20 aber mehr sicher nicht.
Meiner ist auch bis 15kg, aber ich habe bestimmt schon schwerere Kinder in den Buggys sitzen sehen, die krachen nicht so leicht...!

lg
Nadine

11

Unsere Louisa ist jetzt 2,5 J alt und 13kg schwer und sitzt schon lang nicht mehr im Buggy.
Ich denke bis 15kg reicht wahrscheinlich....

12

Also bis 15Kilo. Ich muss sagen 25kg wäre echt extrem dann könnte mein Sohn noch in nen Buggy *grins* der ist 7 und wiegt an die 23kilo *lach*.
Mein Sohn hat 15 Kilo gewogen das war er 3-4Jahre alt.
lg

13

hi
mir wurde während meiner ausbildung in einem babyfachmarkt beigebracht das alle kinderwagen und buggys generell nur bis 15 kilo zugelassen sind.die hersteller übernehmen bei schwereren kindern keinerlei garantie.natürlich ist es deine ganz private sache wie lange dein kind im buggy sitzt.ich denke auch das die buggys mehr aushalten-aber wie gesagt dafür übernehmen die hersteller keine verantwortung.

gruss