Hilfe bei Namenssuche

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen unser drittes Kind, werden uns beim Geschlecht wieder überraschen lassen. Unsere anderen beiden Kinder heißen
Fine und Paul. Welcher Name würde eurer Meinung nach gut dazu passen?

Jungen Favoriten sind:
Pepe
Fiete
Matthis
Elias

Mädchennamen:
Elli
Romi
Frieda
Milla
Hedi

2

Bei den Jungen ist Elias mein eindeutiger Favorit. Sehr schöner Name!

Fiete finde ich auch gut, aber wäre bei mir definitiv wegen der Nähe zu Fine raus.

Matthis ist nicht so meins, aber ist total okay.

Pepe finde ich ganz ganz schlimm. Klingt wie Pippo, Beppo oder so... Einfach albern.

Bei den Mädchen gefällt mir Frieda am besten und hier finde ich die Ähnlichkeit zu Fine noch gerade so okay.
Elli finde ich als Spitznamen sehr schön, zu Ella, Elena oder Elisa. Als voller Name ist er mir zu kindlich.

Romi und Milla sind okay.

Hedi mag ich absolut nicht, klingt nach einer alten Oma.

1

Fine, Paul und

Elias

oder

Hedi.

3

Schöne Namen habt ihr für eure Kinder. Mir würde Matti(s) und Milla am besten dazu gefallen. Mag die Namen sehr und passen gut zu den Geschwistern.
Matti mag ich ein kleines bisschen lieber als Matthis ☺️.

4

Hallo


für mich

Fine, Paul & Matthis
Fine, Paul & Milla


LG

7

für mich genauso! :)

5

Die Namen eurer Kinder und eure Liste gefallen mir sehr gut!

Pepe ist ein bisschen ähnlich zu Paul. würde aber trotzdem total funktionieren meiner Meinung nach und wäre mein Favorit.

Fiete gefällt mir auch, allerdings zu Fine zu ähnlich.

Matthis ist leider gar nicht mein Fall.

Elias gefällt mir auch. wäre absolut nicht ähnlich zu den Geschwistern (also so wie bei fiete zb). ist mir aber zu häufig. käme direkt hinter pepe. bzw sagen wir mal so, würde meiner meinung nach am besten zu den Geschwistern passen. ich finde pepe aber etwas schöner 🙈

Elli gefällt mir. würde auch gut zu den Geschwistern passen.

Romy würde mir in dieser schreibweise.besser gefallen. passt auch gut zu den geschwistern. ist gefühlt aber gerade recht häufig.

Frieda gefällt mir auch gut. wäre mir aber glaube ich zu Fine zu ähnlich.

Milla gefällt mir auch 😂 finde ich zu den Geschwistern aber nicht passend.

Auch Hedi gefällt mir.

bei den Mädels könnte ich mich wohl selbst nicht entscheiden.

6

Hallo, eure beiden ersten Kinder haben tolle Namen, vor allem Fine finde ich richtig schön.

Fiete würde ich dazu allerdings nicht nehmen, finde ihn viel zu ähnlich zu Fine.

Matthis passt am Besten dazu!

Von den Mädchen finde ich Romi (wobei ich auf jeden Fall Romy schreiben würde) und Frieda sehr passend.

Liebe Grüße!

8

Ich würde mich für Matthis und Romy mit y oder Milla entscheiden.

Die psden m.E. am besten zu den Geschwistern.

Wenn es rein ums Gefallen geht, wäre Elias mein 1. Wahl bei den Jugs und tatsächlich auch Romy oder Milla bei den Mädchen.

9

passen nicht psden

10

Fine, Paul und Matthis finde schön und passend, noch besser gefällt mir Matti dazu. Alternativ vielleicht Hannes, Peter, Linus oder Thilo?
Pepe ist für mich einer der wenigen Namen, den ich als total unseriös empfinde, ist für mich ein klassischer Clownsname.
Fiete wäre mir viel zu ähnlich zu Fine. Elias ist in Ordnung, aber eine ganz andere Stilrichtung.

Bei den Mädels wäre ich bei Milla. Hedi mag ich auch gerne. Elli ist in Ordnung. Romi würde ich unbedingt mit y schreiben (er wird sonst immer falsch geschrieben, außerdem ist mir bei der Schreibweise mit i die Omi zu präsent). Frida finde ich in dieser Schreibweise stimmiger zu den Geschwistern, ist auch gut machbar, auch wenn ich persönlich ein "eigenen" Anfangsbuchstaben für jedes Kind bevorzuge. Alternativ vielleicht Maja, Lisbeth oder Lotta?

Liebe Grüße 🌼

11

Von Eurer Liste mag ich besonders:

Mattis

Romy (lieber mit Y geschrieben, sonst müsste der wohl immer erklärt werden)
Hedi (tatsächlich kenne ich Geschwister namens Hedi und Paul und finde das toll zusammen)

Frieda finde ich zwar grundsätzlich ganz schön, passt aber irgendwie überhaupt nicht zu Fine. Und die Kombi "Fine und Frieda" klingt sehr ähnlich, hört sich irgendwie nach FiFi an. Wäre nciht meins. Zudem wäre "Paul" dann komplett außen vor. Ich würde dem 3. Kind einen eigenen Anfangsbuchstaben gönnen ;-)

Gefallen würden mir zu den Geschwistern noch
Jannis
Emil
Oskar
Robin
Linas
Milo
Timo

Mira (Fine, Paul & Mira wäre meine Lieblingskombi)
Charlie
Enna / Emma
Tia
Lore
Lucy
Isa / Ida
Lotte

Bearbeitet von lime15