Entscheidungshilfe Jungenname

Hallo zusammen,

wir drehen uns seit Monaten im Kreis und können uns einfach nicht für einen Namen entscheiden. Wir haben derzeit folgende Namen in der engeren Auswahl: Felix, Leon und Lukas.
Die große Schwester heißt Alina.

Mich würde interessieren zu welchem Namen ihr hier tendieren würdet.
Falls ihr Zeit habt gerne kurz abstimmen.

Danke und viele Grüße

Anmelden und Abstimmen
1

Felix finde ich super! Hatten wir auch auf der Liste.

Lukas finde ich gut. Solide, geht immer. Aktuell eher selten.

Leon ist mir zu beliebig zwischen all den L-Hiat-Namen.

2

Bitte nicht den tausendsten Leon/Leonhard.
Ich find Felix super, die Bedeutung ist toll!

3

Leon finde ich immer sehr nichtssagend, und ich denke an Seat Leon :-D . Felix ist hübsch, aber mein Favorit wäre Lukas. Der ist irgendwie kraftvoller, erwachsener für mich.

4

Ich habe für Felix gestimmt, die Bedeutung gefällt mir 👍🏻

Bearbeitet von chibilena
5

Lukas. Schöner, klassischer Name
Felix ist für mich eher ein Kindername, für einen Erwachsenen find ich ihn nicht so gut.
Mit Leon kann ich mich nicht anfreunden

10

Wie kann ein Name denn ein Kindername sein?

Jedes Kind wird mal erwachsen und Felix ist ein normaler vollständiger Männername, noch nicht mal eine Abkürzung oder Verniedlichung wie Leni oder Leo.

Bearbeitet von scabracadabra
11

Ich fand das früher auch nicht, aber mein Mann meinte schon so oft, dass man doch als erwachsener Mann nicht Felix heißen will. Inzwischen versteh ich, was er meint. Vielleicht auch durch Bibi und Tina oder das Katzenfutter, keine Ahnung, für mich ists auch kein männlicher Erwachsenenname mehr. Aber er ist absolut total vergebbar und kein komischer Spitznamenname oder sowas.

weiteren Kommentar laden
6

Mein Favorit ist Lukas. Felix gibt es hier so viele, ist aber natürlich auch gut vergebbar. Leon mag ich gar nicht.

7

Wow Lukas, was für ein schöner Name! Und auch schön passend zum Namen der Schwester 🤗
Der Name Felix geht nicht so richtig an mich, ist aber natürlich auch absolut vergebbar, genauso wie Leon 💙

8

Ich habe für Felix gestimmt, den mag ich gerne, auch wenn er hier ziemlich häufig ist. Lukas mochte ich noch nie so richtig, objektiv betrachtet ist der Name aber gut vergebbar. Leon ist für mich ein Trendname, der seinen Zenit überschritten hat, wäre bei mir das Schlusslicht eurer Auswahl.

Liebe Grüße 🌼

9

Lukas am ehesten.
Allerdings finde ich alle 3 Namen so ein bisschen langweilig. Man hat sie schon so so oft gehört.