Jakob, Theo oder Moritz?

Welchen Namen findet ihr schöner und warum?

Danke schon jetzt 😊🤗🌸

Welcher Name ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Aus der Liste ist Moritz der Name, der mir persönlich am besten gefällt.

Jakobs gibt es allerhand und Theo klingt für mich immer als hätte man den "Dor" vergessen.
Das ist aber wirklich nur persönliche Präferenz. Um schöne Namen handelt es sich bei allen dreien.

2

Moritz könnte ich aus persönlichen Gründen nicht vergeben, finde den Namen aber trotzdem sehr schön. Deswegen habe ich auch dafür gestimmt.

Jakob und Theo finde ich aber auch in Ordnung.

3

Ich finde sie alle schön, aber Theo ist für mich eine Abkürzung. Wenn Theodor keine Option ist, wäre ich für Moritz. Ein Klassiker, der nicht zu häufig ist und in jeder Altersstufe passt. Knapp dahinter Jakob. Der gefällt mir klanglich auch gut, wirkt aber immer ein bisschen bieder, irgendwie :-D

4

Ich finde Jakob am besten.
Solide, bodenständig, unkompliziert. Geht immer.

Bei Theo klingt mir zu sehr der Dativ von theos "Gott" mit. Allerdings ist das für mich einfach ein persönliches Ding (ich kann auch griechisch) und nichts, weshalb ich den Namen allgemein nicht vergebbar fände.

Moritz klingt mir zu kindlich.

5

Jakob ist ein schöner Name, sowohl für ein Kind als auch für einen Erwachsenen. Moritz auch. Weil er ein klein bisschen schwieriger zu rufen ist, liegt Jakob vorn.
Abgeschlagen auf Platz 3 dann Theo. Ist ok, mir zu kurz, mir würde das -dor fehlen und er klingt niedlich, aber für einen Erwachsenen finde ich ihn nicht optimal, da würde ich die Vollversion vergeben

6

Jakob oder Moritz! 2 meiner absoluten Favoriten

7

Moritz finde ich mit Abstand am schönsten! Da gibt es gar keine negativen Punkte aus meiner Sicht. Ist eindeutig, nicht zu häufig, passt für jedes Alter.