Jetzt gilt's: Kleiner Bruder für Johanna und Laurenz

Seit heute wissen wir, dass unsere Kinder einen kleinen Bruder bekommen. Nun haben wir uns schon bei unserem ersten Sohn soooo schwer getan. Zum einen hat unser Freundeskreis zu 90 % Jungs bekommen und somit sind viele schöne Namen vergeben. Zum anderen es gab am Ende 3 richtig schöne Namen zur Wahl und wir konnten uns fast nicht entscheiden, sie sind zu Laurenz nun auch zu ähnlich.

Ich frage jetzt also (wie im November) erst nochmal recht offen.

Kleine Einschränkung:
Nicht so gern möchten wir richtig Nordisches vergeben und auch, soweit ich das jetzt beurteilen kann, lieber was ab 5 Buchstaben. Es muss nicht unbedingt zu 100% zu den anderen Namen passen, bodenständig/klassisch finden wir aber offenbar ganz gut.

Bitte schreibt mir gern, was euch so einfällt.

Großes Dankeschön!! ♡

1

Johanna und Laurenz standen beide auch bei uns auf der Liste😁

Darius
Magnus
Antheo
Julius
Alvin
Melwin
Alexander
Jesse
Benjamin
Thomas
Andreas
Richard
Roman
Micha(el), Mikael
Felix
Raphael
Gabriel
Nathan
Simon
Aaron
Timon
Caspar
Erik, Erich

21

Danke dir!! Da ist aber einiges für unsere erste echte Liste dabei!! Wow! :-)

2

Augustin
Raphael
Konrad
Simon
Friedrich
Franz
Moritz

22

Danke dir! Da sind tolle Namen dabei!! Findest du es okay, wenn zu Laurenz ein Moritz oder ein Franz käme? Wegen der z-Endung? Ich mag nämlich eigentlich ganz gern das z, aber ob das für beide Jungen dann zuviel ist?

30

mir würde es tatsächlich gefallen, fände es auch nicht zu aufdringlich

3

Spontan fiel mir Benedikt ein.

Oder:
Dorian
Kilian
Frederik
Gideon
Marius
Nicolas
Nicolai
Raphael
Gabriel
Valentin
Vincent
Quirin

23

Ihr seid echt der Wahnsinn! Dankeschön! Ich nehme Gabriel & Nicolai auf jeden Fall mit auf die Liste. Richtig schön, danke!

4

Mein erster Gedanke zu den Geschwistern war "Severin".

24

Danke dir für die schöne Idee. :-)

5

- Jakob
- Ruben
- Maximilian
- Karl
- Anton
- Ludwig
- Florentin
- Matthias
- Oskar
- Benedikt
- Franz
- Konstantin

25

Super schöne Namen dabei!! Riesen Dankeschön!! <3

6

Ich erinnere mich noch an euren Beitrag, weil ich Johanna und Laurenz so eine passende Kombi finde <3 Für mich wäre es aber auch nicht wichtig, dass der dritte Name 100% passt, solange er euch gut gefällt.

Vielleicht:

Anton
Daniel
Maximilian
Simon
Niklas
Benjamin
Silas
Alexander
David
Conrad / Konrad

26

Danke dir, das ist wahnsinnig lieb! Ich finde immer, irgendwie hinterfragt man so viel bis es final entschieden ist ... zum Glück sind wir an dem Punkt noch nicht und du hast richtig schöne Namen für unsere Liste gefunden, danke danke danke!!

7

alles Gute erstmal 🌞😊

paar Ideen

Johanna Laurenz und Moritz fände ich perfekt da ist das o vom Johanna und z von Laurenz dabei 😁

Moritz
Florian
Konstantin Constantin
Cornelius
Georg
Viktor
Robin
Amadeus
Florentin
Valentin
Leander
Theodor
Jannis
Jakob
Felix
Lukas
Nicklas
Frederik
Adrian
Bennett
Julius
Tizian
Luzius

27

Das ist ja ne süße Idee. Moritz hab ich auch schon überlegt. Irgendwie mag ich Namen mit z. Dann kam plötzlich der Gedanke, ob nicht jedes Kind eine eigene Endung haben sollte - bzw. ob es zu viel z ist? Was meinst du dazu?

Moritz ist auf jeden Fall ein Fall für die Liste! Und auch super viele andere Namen, die du vorgeschlagen hast, find ich richtig toll. Danke, dass du dir so Mühe gemacht hast!

8

Alwin
Gabriel
Kilian
C/Kasimir
Philipp
Quentin
Thilo
Florian
Oliver
Frederik
Emanuel
Manuel
Samuel
Tizian
Tristan
Vincent
Wilhelm
Ferdinand
Dominik
Gustav
Fridolin
Robert
Arthur

28

Oh, toll!! Danke dir! Da sind aber schöne Namen dabei und einige nehme ich definitiv auf die Liste! Mal sehen, was mein Mann dazu sagt. Thilo hab ich schon ewig nicht gehört. Es lohnt sich so, hier zu fragen. Danke!!!

9

Ich kenne Geschwister namens Johanna, Lorenz und Simon und finde das sehr passend.

Liebe Grüße 🌼

29

Simon ist ne gute Idee, danke!!!