Fahrradkorb für Ranzen

Hallo
Welchen Fahrradkorb könnt ihr für den Ranzen/Schultasche empfehlen?

Gruß

1

Hallo,

ich weiß nicht wie alt dein Kind ist aber wir haben uns bewusst gegen einen Fahrradkorb im Grundschulalter entschieden. Bei den kleinen Fahrrädern verlagert sich das Gewicht des Ranzens auf das Hinterrad und die Kinder können schwer aufsteigen, in Kurven können sie das Gleichgewicht verlieren. Ich finde das es eine sehr wackelige Angelegenheit ist.
Probiert es einfach aus mit gut gefüllten Ranzen…

8

Das ist aus unfallverhütungsgründen absolut NICHT zu empfehlen. Im Falle eines Sturzes kann das Kind sich mit dem Ranzen auf dem Rücken nicht vernünftig abfangen. Es drohen schwere Verletzungen. Dann lieber das Radfahren mit Ranzen hinten im Korb vernünftig üben und erst dann wirklich Rad fahren lassen, wenn das Kind körperlich in der Lage ist, Rad mit vollem Gewicht zu halten und zu koordinieren.

9

Hier fahren alle mit Ranzen aufm Rücken, hab ehrlich noch keinen mit Korb gesehen.

weitere Kommentare laden
2

Wir haben den Ranzen mit in den Supermarkt genommen und ausprobiert, in welchen Fahrradkorb er passt.
Gerade ab der weiterführenden Schule gibt es da ja doch ziemliche Unterschiede in der Größe.

3

Und welcher ist es geworden?

4

Basil Schulranzenkorb

weitere Kommentare laden
12

Ich empfehle auch Basil, solide, gibt’s in unterschiedlichen Größen, mit Sicherungsgurt für die Transportware. Und die werden fest verbaut (angeschraubt). Hat hier fast jedes Kind bis Klasse 10…