Kind (8) - Idee für symbolisches Geschenk zur Geburt der kleinen Schwester?

Hallo,

wir bekommen Nachwuchs und meine Große wird dann frisch 8 Jahre alt sein. Habt ihr für das Alter eine schöne Geschenkidee für sie? Kein Spielzeug, sondern eher was symbolisches. Ein Kleidungsstück wäre jetzt nicht das richtige für sie. Irgendwie liefert mir Googel nicht so was tolles. Vlt. hat ja jemand eine nette Idee für mich ❤️

1

Vlt. Eine Kette oder Armband mit den Initialen von ihr und der kleinen Schwester?
Ich bin da auch eher unkreativ ...

2

Eine Kette mit einem passenden Anhänger? Oder zwei Anhängern einer der für sie steht und einer der fürs Baby steht? Zwei Herzen?

Oder einen leeren Bilderrahmen der schnellst möglich mit einem Bild der beiden gefüllt wird.

Ein Fotobüchlein mit Bildern aus ihrer eigenen Babyzeit

Oder wenn euch nichts passendes einfällt lieber nichts als irgendwas übers Knie gebrochenes nur damit es ein Geschenk gibt. Denn am Ende wird auch ein Geschenk nicht helfen wenn Eifersucht oder Ängste sie plagen.

5

Ich glaube, ehrlich gesagt, dass man mit einem 8jährigen Kind durchaus auf Augenhöhe sprechen kann und Eifersucht da nicht mehr so das Thema ist.

Kann mich täuschen, da ich Einzelkind bin, aber in meinem Freundeskreis haben sich die älteren Geschwisterkinder eher sehr gefreut und haben der Mama mehr geholfen als dagegen zu intrigieren.

3

Wir haben der Großen, die allerdings erst 14 Monate alt war ein Geschwisterarmband geschenkt. Das gibt es auch als Schlüsselanhänger.

www.kettenmachen.de

Der Oma haben wir einen Schlüsselanhänger mit den Enkeln anfertigen lassen. Die Freude war riesengroß.

Bearbeitet von rubinette
4

Unser Sohn hat eine Digitalkamera bekommen, als die kleine Schwester geboren wurde. Er hat damit dann auch wirklich viele Bilder gemacht, von allem möglichen, aber auch viele von ihm und ihr zusammen. Ganz süße Selfies sind das geworden 💖

Ansonsten irgendwas, das sie wirklich als "große Schwester" sieht. Etwas, das einer von Euch dann mit ihr unternimmt, wo das Baby nicht mitkommt. Theaterkarten, ein Museum das sie interessiert, ein Hobbykurs (unser Sohn hat mit 8 mal ein paar Wochen ein Modelleisenbahnprojekt mitgemacht, der eben erst ab 8 war - er war total begeistert).

Oder das klassische (wenn auch langweilige) T-Shirt mit einem Große-Schwester-Spruch. Was zu ihr passt. Kann man ja auch selbst designen. Unser Großer war so ein Dinofan, als die Kleine kam. Er hat von meiner Freundin ein Shirt bekommen "Großer Brudersaurus" und hat es geliebt, er hat es wirklich fast täglich getragen :-)

Bearbeitet von lime15
6

Hallo!

Was hältst du von einem Kuschel-Menschen (Rubens barn Baby),
dem echte Babykleidung und ein echter symmetrischer Schnuller passt?

Unsere Damen sind jetzt 10 und 12 und die Puppen werden immernoch
umgezogen und schlafen mit im Bett.
Die Freundin von den beiden hat sich noch zum letzten Weihnachten
und zum Geburtstag solche Babies gewünscht. (Mädchen und Junge,
bei uns hat die eine ein Mädchen, die andere 2 Jungen)

Es ist etwas zum Knuddeln und Liebhaben,
ein Tröster, dass Mamas Zeit nun begrenzt ist
und jemand, der die Kleidung vom Baby weiter nutzen kann.

Als unsere Nr. 2 kam, hat ihr Nr. 1 eine kleine Babypuppe (Calin charmeur von Corolle)
geschenkt, die wurde dann noch im Krankenhaus gestillt... Haben wir erst im Nachgang
auf den Bildern gecheckt. Die Puppe hat nur 30 cm, wird aber auch geliebt,
jedoch seit dem Grundschulalter nicht mehr bespielt, da zu klein.

Wir haben auch noch die 3,5 kg Hebammen-Puppe im Programm,
die ist sehr realistisch, aber die Kuschelmenschen haben die Nase vorn.

Alles Gute,
Gruß
Fox, die die Kinder spielen lässt

7

Grundsätzlich eine schöne Idee. Mein Mädchen mag aber weder Puppen, noch Barbies. Damit konnte sie noch nie etwas anfangen und sie würd das gar nicht toll finden. Aber für andere ist das sicher eine ganz tolle Idee. Danke dir