Normal bei Schulkindern?

Hallo!

Kind (9) wurde gestern gegen Diphterie /Tetanus / Polio geimpft.
Heute morgen hatte es Kopfweh, Schwindel, Arm Schmerzen, Schüttelfrost mit etwas Temperatur.
Daher heute keine Schule.

Seit 15.00 liegt Kindi im Bett und ist völlig fertig. Kaum zu wecken. Will nichts essen oder trinken. Will au h keine Fieber bzw. Schmerzmittel nehmen. Nur schlafen.

Ist das normal bei schon so großen Kindern?🤔

Liebe Grüße!

1

Jeder Körper reagiert anders auf Impfungen.
Nach meiner letzten Auffrischung lag ich selbst als Erwachsene total danieder.

2

Wurdest Du nicht über Nebenwirkungen informiert?

3

Mir wurde gesagt, daß der Arm weh tun wird und evtl., eher selten, etwas erhöhte Temperatur auftreten kann. Daß es das Kind komplett aus den Latschen haut, war mir so nicht klar...

4

Ich denke, du solltest es beobachten.
Bei den aktuellen Temperaturen ist der Körper ja noch zusätzlich belastet, vielleicht hat die Impfung ihr übriges dazu getan.

5

Ich würde da morgen mal den Arzt drauf schauen lassen und das Kind über Nacht beobachten.

War das die 1. Impfung?

6

Nein, das war die Auffrischung.
Ich schau jetzt mal, wie die Nacht wird...

7

Mir ging es nach meiner letzten Auffrischung so richtig mies.
Ich war 3 Tage richtig krank. Fieber, Kopfweh, Schmerzen im Arm.
Hatte vorher auch noch nie sowas.
Aber am 4 .Tag war der Spuck vorbei.

8

Mich hat es als Erwachsene nach einer Impfung einmal so total aus del Latschen gehauen. Manchmal passiert das, vielleicht, weil der Koerper vorher schon mit irgendetwas anderem belastet war.

Etwas auffaellig finde ich nur, dass du schreibst das Kind waere kaum weckbar. Wenn du das Gefuehl hast, dass das deutlich ueber einfach total matschig sein hinausgeht und dass wirklich eine Bewusstseinstruebung vorliegt, dann wuerde ich vielleicht mal beim Arzt anrufen und die Situation schildern.

9

Hey!

Polio, Diphtherie, Tetanus, Pertussis hat auch meinen Mann vor 3 Jahren aus den Latschen gehauen. 41 Grad Fieber und Halluzinationen.

Paracetamol hat auf Anraten unserer Sanitäter das Fieber am besten gesenkt.

Liebe Grüße
Schoko