Ich will meinen Sohn zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich mache die Vorgeschichte so kurz wie möglich.

Aus einer früheren Beziehung stammt mein Sohn heute 9, im Alter von 2 Jahren habe ich mich von seinem Vater getrennt (wegen Straftaten), er saß dann bis 2009 in Haft, hatte immer Kontakt zu seinem Sohn alle 2 Wochen übers Wochenende und Ferien, 2006 habe ich meinen Mann lieben gelernt, alles verlief bestens bis der Vater meines Sohnes entlassen wurde. 2006 hatte mein Ex dann auch eine feste Beziehung mit Kindern aus früheren Beziehungen.

Desto öfter er ihn sah umso schlimmer wurde das Verhalten meines Sohnes, schubste seine Schwester, fiel immer mehr negativ in der Schule auf, behandelte mein Mann aus unerklärlichen Gründen wie Luft und sein wunsch wurde immer größer bei ihm zu leben. Seid sein Vater aus der Haft entlassen wurde, fanden bis letztes Jahr immer wieder Beratungsgespräche beim JA statt.

Ich äußerte dort immer wieder meine Bedenken das mein Ex unseren Sohn manipuliert ( kenne ich nicht anders, hat er bei mir auch versucht), im Erziehungsstil bewusst gegensteuert, Körperhygiene nicht so Ernst nimmt, und eher eine freundschaftliche Beziehung pflegt um einfach sein Ziel zu erreichen das sein Sohn bei ihm lebt.

Mir wurde immer erzählt ich solle doch ruhiger bleiben und nicht so ängstlich sein. Der Wunsch meines Sohnes bei seinem Vater wurde auch immer lauter ;-), ich dachte immer das mein Sohn seinen Vater einfach vermisst und deshalb vielleicht auch nicht der konzentrierteste in der Schule ist. So ließ ich mich dazu umstimmen das er bei seinem Vater lebt, aber nur unter der Bedingung das er sich nicht weiter verschlechtert.

Dann kam der besagte Tag an dem es hieß yuhu ab zu Papi!!!!
Dem war aber nicht so mein Sohn stand da wie ein Häufchen Elend, verheult Mama ich will nicht gehen! ( INnerlich ging es mir genauso aber ich dachte lass es mal lieber nicht mit Heulen anmerken und sag ihm nur ich wir sehen uns doch jedes 2 Wochenende. er ließ sich dann auch einigermaßen beruhigen, dann stiegen sie ins Auto und weg war er...........#heul

Da stand ich nun völlig aufgelöst und dachte noch vielleicht ist es das was meinen Sohn glücklicher macht!

Dann folgten der umgekehrte Umgang, mein Sohn war immer sehr traurig anfangs, doch dann liess es nach 2-3 Monaten nach und sein Verhalten und Leistungen in der Schule genauso.

Dann erfuhr ich von der Ex meines Ex, sie habe sich von ihm getrennt wegen Gewalt bei Ihr und Ihren Kindern, auch in Anwesenheit meines SOhnes bei damaligen Umgängen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Langsam verstand ich warum mein Sohn mir immer so merkwürdig vorkam, denn sie bestätigte meinen Verdacht das er ihn bewusst manipuliert um ihn für sich zu haben. Ich muss dazu sagen der Vater meines Sohnes ist Moslem, seiner Meinung nach gehören die Kinder nach der Trennnung zum Vater. Das ist ja nicht mein Problem, wenn der Vater dazu in der Lage ist dann gerne aber so doch nicht.

Ich sprach mit meinem ex und sagte ihm das es sich nun bessern müsste, denn wenn nihct würde mein SOhn wieder zu uns ziehen. Er flippt immer aus wenn er das hört..........................

Mein Sohn will unbedingt da leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sprach mit dem Jugendamt und erklärte mich, ich wurde beruhigt wenn der Sohn da leben will kann man nichts machen.

Bei meinem Sohn wurde 2007 Adhs diagnostiziert weshalb er dementsprechend auch in Behandlung war/ist. Da es sich nach dem Umzug meines Sohnes sein Verhalten aber immer mehr negativ wurde stellte der Vater ihn nach 2 monatelangem Bitten einer weiteren Psycologin vor, dort fand auch ein Elterntermin statt.

Bei dem besagten Termin äußerte ich meine Bedenken, Vermutungen, den Sachverhalt.............wie immer bleiben sie doch mal ruhig.

Sie empfahl erneut zu testen und äußerte die Vermutung das mein sohn emotional überlastet ist. Sollte dem so sein würde er eine Psychotherapie brauchen. Nun steht am 05.10.2011 der Termin zur Auswertung an.......

Dann erhielt ich einen Brief vom JA die sich zum Hausbesuch anmeldeten, da mein Ex nun ein Aufenthaltsbegehren hat weil mein SOhn bei ihm lebt, das Gespräch fand mit meinem Mann statt. Das Ende vom Lied sie sagte sie würde den Vermutungen nachgehen, was sie bis heute auch tat 1 Hausbesuch und ein Gespräch. Trotz der katastrophalen Wohnungsverhältnisse, mein Ex flog samt meinem Sohn aus der Wohnung der Ex und zog bei seiner Mutter ein, zwischendurhc lebte er bei seiner Schwester die ihn auch mitten in der Nacht mit meinem Sohn auf die Strasse setzte. Die 3 Zimmer Wohnung der Mutter ist die reinste Katastrophe, Sohnemann schläft im Wohnzimmer auf einer Matratze, Messi pur, Katzen ohne Ende die haben noch nicht mal nen Staubsauger.
Für die vom Jugendamt ist das anscheinend normal.

Ich bin so unendlich traurig und mir sind die Hände gebunden, denn wenn ich ihn einfach hier lasse ist das gegen das Gesetz weil er dort seinen Wohnsitz hat. #heul #heul #heul

Die Ex meines Ex zeigte ihn wegen ca 20 mal normaler, schwerer Körperverletzung an, bis heute ist da kein Gerichtstermin in Sicht weil die Gerichte überfordert sind.NAchdem ich das erfuhr meldete ich mich bei der zuständigen vom Jugendamt, da sagt sie doch glatt das müssen wir erstmal in nem Gespräch mit dem Vater klären!!!!!!!!!!!! Ich erklärte ihr auch das mein Sohn total am Boden zerstört vor mir lag und heulte Mama wenn ich wieder bei Dir lebe schickst Du mich in ein Heim?? Wer hats ihm erzählt sein VAter. Warum damit er besser auf ihn hört !!!!!!!!!!!!!!!!!!:-[

In der Zwischenzeit war ich bei meiner Anwältin und habe dort den Sachverhalt genauso geäußert woraufhin sie mir empfahl den gerichtlichen Weg einzuschlagen da das Jugendamt in unserem Bezirk nicht in der Lge ist zu helfen. Bis heute habe ich das immer abgelehnt aber morgen werde ich mein OK geben denn so kann es nicht weiter gehen!!!!!!!!!!!!

Mein Sohn wirkte immer sehr ungepflegt ( Schmalz in den Ohren, gelbe Zähne dicker Belag, lange dreckige Nägel), Schultasche auch immer chaotischer, total übermüdet mit Augenrändern .

Ich bin am Ende meiner Kräfte angelangt, da Gericht soll das nun klären dann ist es wie es ist! Ich wllte meinen Sohn immer davor bewahren aber es geht nicht mehr anders........................


Ich bin am Ende ich sitz hier heul mein Sohnemann geht morgen wieder nach Hause.............man was für ein beschisssener Staat ist das hier bloß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat jemand von euch vielleicht auch schon mal ein Gerichtsverfahren wegen Aufenthaltbestimmungsrecht durchgemacht??????

1

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sagen, dass ich dir das o nicht wirklich glaube. V.a. da das JA (+ diverse Anzeigen wegen häuslicher Gewalt, die ja auch ohne Gericht aktenkubdig sein müssen) auch involviert ist.
Sollte es wirklich so sein, hätte ich keine ruhige Minute. Ich würde um meinen Sohn kämpfen, bestimmte Dinge gar nicht zulassen und dem JA die Hölle heiß machen. Heulen bringt sicherlich nichts.

16

wie konnte ich bloß so naiv sein und denken das mir jemand glaubt.................................................................ich sitz hier nicht wie dumm zu hause rum und sehe zu



2

<<.............man was für ein beschisssener Staat ist das hier bloß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
<<

Nun ja, am Anfang hast DU dir diese Krücke von Kindsvater ausgesucht.

Alles Gute für dein armes Kind

m

11

Lies doch bitte meine antwort bei Manavgat

17

sicher ausgesucht und wie gesgat ich bin nicht die einzige die ihn und sein verhalten durchschaut hat.....sicher hat er ne psychische störung

3

Ich verstehe nicht, wieso du nicht viel früher anwaltliche Hilfe gesucht und in Anspruch genommen hast.

Wenn das alles so ist, wie du es beschreibst, warum hast du deinen Sohn dann erst zu ihm gegeben? Das hat nichts mit unserem Staat zu tun, du hast diese Entscheidung mit getroffen, nicht der Staat.

Sieh jetzt einfach zu, ob du mit Hilfe deiner Anwältin den Burschen wieder zurückholen kannst.

Alles Gute
p

12

Lies doch auch bitte meine Antwort bei Manavgat

4

Hallo!

naja, DU hasst diesen voll-Freak als Vater ausgesucht...#gruebel

ICH wäre schon viiiel länger mit allen rechtlichen Mitteln gegen ihn vorgegangen um mein Kind zu schützen.

Wenn er bei dir ist, will er bleiben?
Wunderbar!
Ab zum JA - mit Anwalt - und den Jungen das dort fragen, auch warum und ihm vorab versichern, dass er natürlich nicht ins heim kommt...
ich müsste mich sehr irren, wenn man nicht eine sofortige verfügung veranlassen könnte bei solchen Zuständen.

Und: auch wenn er nicht will, üwrde ich es keines Fall so laufen lassen.

gruß und alles Gute für den armen kerl

melanie mit 4 kids

5

Du hast Dich komplett falsch verhalten und dem KV viel zu viele Möglichkeiten eingeräumt.

Deine Befindlichkeiten (ich will meinen Sohn zurück) sind hier nicht entscheidend.

Aber kann nicht wenigstens einer von Euch beiden dem Kind das verschaffen, was es braucht: ein liebevolles Zuhause, ohne Gewalt und mit den Hilfen, die es mit ADS braucht?

Gruß

Manavgat

8

Hallo manavgat,

Vor knapp 3,5 Jahren unterbrach ich den Kontakt weil ich wusste das es nun mal nicht gerade sinnvoll ist diesem Menschen sein Kind zu vertrauen.

Die Unterbindung lief 2 Monate , während dieser Zeit bekam ich Post vom FG mit der Angabe des Termins wegen des Umgangrechtes.

Bei diesem Termin wurde der Umgang wie folgt festgelegt:

-zur Probe verlief der Umgang erstmalig für 2 Wochen während der Ferien
-Danach folgten im Wechsel EZBS und Umgang.

-Samstag bis Sonntag von 8.00 h bis 16.00 h
-Ferien geteilt nach Absprache

nachdem die Umgänge soweit gut verliefen wie sie auch verlaufen sollen, wurde der Umgang von Freitag nach der Schule bis Montag zur Schule

Langsam fing dann für mich Vorfälle an , sprich keine Hausaufgaben am Wochenende, zu spät kommen zur Schule, mein Sohn wurde auch immer meiner Meinung nach Auffällig es kamen Vorfälle wie Geld aus der Hose meines Mannes entwenden, Schwester schubsen ( ich habs immer gesehen und er hat es immer abgestritten!)

Die Wochenenden reichten um meinen Sohn total aus der Bahn für 3-4 Tage im Alltag zu werfen.

Auf Grund seiner damals gestellten Diagnose, nahm ich am Elterntraining und las mich durch alle möglichen "AdHs" Ratgeber und versuchet so gut wie möglich den Alltag monoton zu gestalten, Änderungen wurden immer voher besprochen, wegen der Schule wurde eine Sozialpädagogin für 3 Stunden in der Woche bewilligt mit der ich auch immer stets Rücksprache hielt. Ergo hat/te er auch 1 mal in der Woche dort lief die Zusammenarbeti auch immer gut, und ich wurde immer bestärkt so weiter zu machen wie bisher.

DIe Ergotherapeutin war sehr effizient, der diagnostizierende Arzt war total unfähig und verschrieb lieber Medikamente anstatt mal richtig zuzuhören.

Nachdem die Ergotherapeutin wie auf der Flucht aufgehört hat dort zu arbeiten entschloß ich mich einen erneuten Vorstellung bei einem anderen KJPD vorzustellen, so lief die Ergo über den Kinderarzt meines Sohnes. Bis der Termin anstand.
Weiter erfolgten die Gespräche bei der EZBS im 1 monatlichen Abstand. Egal was mich störte wurde nicht verstanden oder geschweigedenn in Angriff genommen väterlicher Seits.

Ich führte oft Gespräche mit der dortigen Sozialpädagogin, sie konnte mich überzeugen das ich meinen Sohn trotz der Unfähigkeit des Vaters zu ihm gehen lassen solle. Deshalb führte ich mit meinem Ex ein Gespräch ob es ihm überhaupt möglich sei, er war anfangs sehr erschrocken darüber sicher weil er nie gedacht hatte das ich das zu lassen würde. Wir setzten einen Termin fest wann der Umzug von Statten gingen soll. Mein Sohn freute sich riesig als er davon erfuhr, er hatte damals ein ganz anderes Bild von seinem Vater genau wie ich.

Er zählte schon die Tage und als es dann soweit war, erstmal wei geschrieben total am Weinen aber er ließ sich ja beruhigen.

Mein Sohn und ich haben nie Gewalt durch meinen Ex erlebt, deshalb gab ich der Bitte meines Sohnes nach weil ich von den Gewaltvorfällen ja nichts wusste. Ich muss sagen mein Sohn ist schon immer irgendwie ein Mensch gewesen der eher verschlossen ist und es sehr schwer ist ihm etwas anzumerken also ich meine das was ihn wirklich im tiefsten Herzen beschäftigt.

Bei Gesprächen mit meinem Sohn fiel nmir auch nichts weiter auf, er erzählte viel von seinem Vater nur positives und in der Schule lief es auch einigermaßen, doch dann informierte mich die Ex über die Vorfälle und Anzeigen und das sie ihn rausgeschmissen hat. Er bei seiner Schwester lebt die widerum bei den Eltern wieder dafür einzog.

Da fingen die Veränderungen immer mehr an, ich führte oft Gespräche mit seinem Vater, dem Jugendamt, Psychologen, Kinderarzt, Schule und Meinungen vom ausser dem Kinderarzt hat mich keiner wirklich Ernst genommen.

Denn beim Kinderarzt hat mein Ex sich wohl so sicher gefühlt das er so war wie er ist bei Leuten wo er weiß das sie Ihm schaden könnten. Sprich SOrgerecht Aufenthaltsbestimmungsrecht und er negativ auffallen würde.

Er verdient dafür einen oder ne 10 Oskars.......:-[

Er stellte mich immer als wahnsinnige übertreibende besitzergreifende lügende Mutter dar und stritt immer alle Vorwürfe ab.

Mein Sohn ging nicht in den Hort weil wir so unsern Alltag gut im Griff hatten und genügend Zeit um Freizetibeschäftigungen zu machen. Kaum lebte er beim Vater ab in Hort geschoben obwohl er nicht arbeitet!!!!!! Sagt kann er nicht mehr weil er ja unsern SOhn bei sich hat!!!!!

Nun ist es nunmal so das durch den Umzug ein anderes Jugendamt für meinen Sohn zuständig ist, sie weiß auch alles!!!!!!!!!!!! Hat auch die Wohnverhältnisse gesehen und meinen Sohn in 6 Monaten 1 Mal!!!!!!

Sie erfuhr auch den Vorfall das mein Sohn wegen der Körperverletzungen angeleitet wurde zum Lügen, sprich :Das ist ok ist nur ne Notlüge!!!!!!!

Genauso mit den Vorwürfen das er bestimmte Personen noch nie gesehen hat, er leugnet immer alle negativen Sachen die ihm im schlechten Licht dastehen lassen, genauso leugnet er bis heute das er die Exfrau und deren Kinder geschlagen hat. Einmal erzählte er jedem ich würde zu ihm zurückwollen und meinen Mann für ihn verlassen!!!!!!

Nachdem er mir erzählte das eine Erzieherin ihm gesagt hätte ich erzähle solchen Lügen über ihn damit ich ihm unsern Sohn weg nehmen kann!!!!!!!!!!!!!!!! Ich sprach mit Ihr und sie fiel aus allen Wolken, weil er eben gut schauspielern kann!!!!!

Das Jugendamt erfuhr von allen Vorfällen, sagte trotzallem da kann man nichts machen wenn der Sohn dort leben will und sich niemanden öffnet!

Nun ist es soweit die Antrag ist abgeschickt und ich warte........

Ich hab heute mit der Stelle für Häusliche Gewalt gesprochen und die empfahlen mir eher den Weg der Klärung über das Jugendamt da mein Sohn sozial emotional total überfordert ist.

Mit dem Jugendamt sprach ich heute auch die Sachbearbeiterin ist nun am Donnerstag wieder da und der Teamleiter wird mit ihr sprechen um nun gemeinsam eine schnelle einfache Lösung zu finden.

Danke fürs Lesen hoffe ist nicht zu anstrengend gewesen udn entschuldige mich shcon mal im Vorraus

6

Also wenn das wirklich alles stimmen sollte, dann bist Du ehrlich gesagt, selber schuld!

Wäre ich an Deiner Stelle, hätte ich den Umgang schon verweigert wenn mein Ex in den Knast gewandert wäre. Immerhin, da muss doch schon einiges vorher gewesen sein. Hallo, wer will denn schon so einen Typen freiwillig in der Familie haben. Soll das ein positives Vorbild für Dein Kind sein? Umgang hin oder her - Das kann doch nicht gut gehen! Dein armes Kind!

Und ihn dann auch noch freiwillig "weggeben", ne ne ne, eine liebende Mutter macht sowas einfach nicht!!!!! Selbst wenn Sohnemann noch so am nörgeln ist, den würde ich vor dem Typen schützen wollen....

Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.... Viel Glück, es wird sicher nicht einfach, dafür hast Du schon viel zu lange "mitgespielt".





9

Lies bitte meine antwort bei Manavgat......................

10

auch dich bitte ich meine antwort bei Manavgat zu lesen....

7

Ich hab jetzt den Text unten nur noch überflogen, aber wie bitte kann man als Mutter seinen Sohn unter den Umständen zu seinem Vater geben?
Das hätte ich im Leben nicht fertig gebracht...

15




Du solltest erstmal lesen dann verstehen, dann urteilen und ich hätte ich das alles vor einem Jahr gewusst häte ich ihn nicht gehen lassen.......



ich und mein sohn haben nie gewalt erfahren.......am anfang wusste ich von nichts er ging bei seinem onkel in der kfz werkstatt arbeiten und erst nach 2 jahren als ich mit meinem sohn schwanger war wusste ich von den straftaten.....



Vater bleibt Vater



13

hab dir auf deine vk geschrieben, hast ja hier nix hilfreiches bekommen

14

Ich kann es nicht verstehen das man sein Kind zu einem Menschen gibt der :

1. Straftaten begeht

und

2. Schon im Knast war !!!!


Ich meine du wusstest doch wie dein Ex tickt oder nicht ????

Will dich nicht angreifen aber ich finde es halt unmöglich !!! Und nur weil dein Sohn Zuhause ein wenig "ausgetickt " ist gebe ich ihn doch nicht in die Obhut dieses Mannes !Auch wenn er der Vater ist !!!!!


Mein Sohn ist auch ein kleiner Teufel ABER nie würde ich ihn weg geben !


Finde du hast es dir sehr leicht gemacht !!! Und jetzt willst du ihn auf einmal zurück #contra

Es tut mir leid für euch aber so kann es ja wohl nicht laufen !!!!!

Ich würde den JA die Bude eintrampeln wenn mein Sohn so rumlaufen würde wie du es hier beschreibst !!!!! Und deinen Ex würde ich ne Bombe ans Auto schnallen !! Sowas macht mich richtig sauer :-[:-[:-[ Die armen Kinder echt ey

18


Er begang Straftaten: Diebstahl Raub mit gefährlicher Körperverletzung.

Mein OShn ist kein keliener Teufel er ist sehr lieb und einfach nur überlastet.

Das ist nun mal sein Vater, es ist "nur " psychische Gewalrt die kann man nicht nachweisen solange mein Sohn niemand sich öffnet.

GEwaltvorfälle hab ich erst von erfahren als mein Sohn dort schon lebte, das Jugendamt erfuhr auch davon aber weil mein sohn selbst keine körperliche gewalt erfahren hat stehen sein wunsch nun mal an erster stelle.........


Du kannst dir nicht vorstellen wie sauer alle sind mein mann meine freunde meine eltern nachbarn alle..........................................................

das hindert das jugendamt aber nicht daran den vater in schutz zu nehmen, er würde das schon auf die reihe kriegen



Die armen Kidner jaaaaaaaaaaaaaa wie recht du hast



hab ja nch 2 kleine mädels die leiden unter dem ganzen mist genauso

19

Das ist echt alles unglaublich !!!

Wie kann ein Vater so zu seinem Sohn sein ???

Wünsche euch alles Gute !!!!

weiteren Kommentar laden