Gehen eure Kids reiten?

Hallo

Frage steht ja schon oben
Wie oft gehen sie zum reiten und wieviel zahlt ihr dafür?

Wenn ihr mal nicht könnt wegen Krankheit oder Schulausflug usw wird die stunde dann widerholt?

Würde mich über viele Antworten freuen....

Lg Kati

1

Hallo
Meine Tochter kann bei meiner Freundin kostenlos reiten #huepf Ich würde es aber nicht richtiges reiten nennen. Sie setzen sich drauf und dann gehts los. Aber meine Tochter ist auch gerade 4 geworden. Ich denke das kommt noch. Sie kann aber schon terap oder wie das heißt.

Ich kenne eine die geht 1 mal die Woche reiten und bezahlt 25 Euro. Wenn sie krank ist ist wird es nicht nachgeholt und wenn Ferien sind ist auch kein reiten aber man bezahlt dafür.

LG
Jelena

3

Nur zur Info: es heisst Trab...

Gruß

6

Nein das meine ich nicht. Irgendwie in der Art. Muss mal nachfragen

weitere Kommentare laden
2

Hallo Kati!
Meine Tochter wird im Februar 4 und reitet seit sie 2 ist. Zuerst war es nur ein einfaches Raufsetzen. Seit einigen Wochen kann sie ihr Pony alleine von der Weide führen und reiten.
Bei uns kostet der Unterricht für Kinder zwischen 10 und 20 Euro. 25 Euro zahlt man für fortgeschrittenen Unterricht.

Ich hab das Glück, zwei Pferde zu besitzen. Das Pony bekam ich selber mit 6, dementsprechend alt ist es schon, aber noch fit und aktiv.
Sie gehört jetzt meiner Tochter alleine. Wenn Kinder wirklich reiten wollen, sollte man sie schon früh dran gewöhnen.
Viele Schulen machen erst spielerisch die Gewöhnung, erst dann folgt das reiten.
Ich selber habe mit 6 angefangen, einige Wettbewerbe mitgemacht, bin aber lediglich Freizeitreiter. Spaß an der Freude lautet die Devise. Und der Spaß an einen richtig guten Kumpel ;-)
LG Jazmin

4

Hallo!

Meine Tochter reitet seit gut 4 Jahren.
Sie hat ein Pflegepferd, das dem Reitverein gehört. Für diese Pflegschaft bezahlen wir monatl. 56 Euro, darin ist wöchentlich eine Reitstunde enthalten. Ansonsten kann sie reiten wann sie möchte, es sei denn "Alfred" geht im Reitunterricht mit. Sie hat aber auch Pflichten wie Sattelpflege, Weide absammeln etc.
Ist man kein Pfleger kostet der wöchentliche Reitunterricht auf einem Schulpferd hier monatlich 28 Euro, auf einem Privatpferd sind es 11 Euro. Das ist in einer Kleingruppe von ca. 4 Kindern.
Wenn man mal nicht kann, verfällt die Reitstunde. Kann die Reitlehrerin nicht, besorgt sie eine Ersatzreitlehrerin oder holt die Stunden nach.
In den Ferien findet der Unterricht ebenfalls statt - die Pferde müssen ja bewegt werden.

LG Petra

5

Meine Tochter geht seit 7 Jahren reiten.

Mittlerweile hat sie ihr eigenes Pferd, da kostet die Stunde 10 Euro, mit "Schulpferd" 13,-

Ist dann Block-Gruppen-Unterricht, d.h. in einer festen Gruppe mit 6 - 7 Kindern komplett 60 Minuten auf dem Pferd.
Block heisst, dass man einen ganzen Block zahlt, meist je nach Feiertags- und Ferienlage 8 bis 11 Wochen lang.
Man kann auf dem Blockzettel auch die Termine ankreuzen, an denen man nicht kann, allerdings sollten das nicht mehr als 2 sein. Wenn wg. Krankheit oder sonstigem rechtzeitig abgesagt wird (also keine 5 Min. vor der Stunde!) kann man die Stunde gut geschrieben bekommen oder man hat die Möglichkeit, sie nach zu holen in einer anderen Gruppe.

Allerdings nimmt unsere Tochter nun nur noch sporadisch Unterricht. Sie geht dann mit ihrer Reitfreundin und nimmt eine Partnerstunde, d.h. 30 Minuten auf dem (eigenen) Pferd mit zwei Leuten - kostet p.Pers. 12 Euro.

meine Nichte reitet auf einem anderen Hof, da kostet die Stunde auf dem Schulpferd 10 Euro, allerdings haben die nur 45 Minuten auf dem Pferd und sind 8 bis 10 Kinder in der Gruppe.
Wie teuer dort Einzelunterricht ist oder mit eigenem Pferd, das kann ich nicht sagen.

LG

7

Hi,

mein Sohn reitet seit er 3 ist meine Stute (Shagya-Araber). Anfangs nur geführt, mittlerweile reitet er im Schritt alleine und mein Hotti läuft richtig schön :-).

Außerdem putzt (soweit er mit Höckerchen drankommt ;-))und führt er sie von Anfang an alleine - sie liebt kinder und ist total vorsichtig.

Reitstunden brauche ich, wg. eigenem Pferd erstmal keine zu bezahlen. Die Std. kosten hier in der Abteilung ca. 15€, mit 10er-Karte wird es billiger und die Std wird auch nur dann abgestrichen, wenn geritten wurde. Ausnahme: Wenn man wg. Krankheit od. sonstigen Terminen NICHT fristgerecht absagt (meist 24h vorher), dann wird entw. voll od. zu 50% berechnet.

30 min Longenunterricht kosten 10€.

Gruß
Kim

10

Meine Tochter (4) "reitet" kostentlos bei einer Freundin, also draufsitzen und los gehts. Mama muss dann nebenher laufen.

Einmal die Woche gehen wir ins Volitgieren. Dafür bezahlen wir 18.- im Monat und 20.- im Jahr. Denke damit haben wir einen absoluten Glücksgriff gemacht.

11

Hallo,

meine Tochter reitet seit 2 j in einem Reitverein.
Wir zahlen für eine Reitkarte mit 8 Stunden(1 1/2 Stunden ,wenn man das putzen mitrechnet) 136 €.
Wenn sie mal krank ist müssen wir eine Krankmeldung vom Arzt abgeben und bekommen die Stunde Gutgeschrieben.
Wenn Schulausflüge ....dann verfällt die Stunde leider!

Lg Sabine