HEFTIGE KOPFSCHMERZEN nach Ausschabung

Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ke Miine Ahnung in welches Forum meine Frage gehört.
Ich hatte vor 12 Tagen eine Saugkürretage nach MA.
Seit nunmehr 4 Tagen leide ich unter sehr sehr starken Kopfschmerzen. Ich nehme nur noch Schmerzmittel und habe das Gefühl es hilft überhaupt nicht.
Ich bin chronischer Kopfschmerzpatient und bin viel gewohnt, aber das ist wirklich sehr schlimm.
Meine Frauenärztin meinte, dies könne mit dem rapiden Hormonabfall zu tun haben, weiter ist sie nicht drauf eingegangen, obwohl ich mehrfach sagte, dass diese Kopfschmerzen echt furchtbar sind. Seit 4 Tagen kämpfe ich mich durch den Tag. 😩😭
Kennt das auch Jemand? Kann das so lange nach Ausschabung noch sein? Was hilft?
Ibu und Paracetamol helfen tatsächlich einfach gar nicht. Bin völlig fertig 😔

1

Hallo du Liebe 🫶🏽
Die Ausschabung tut mir sehr leid, ich habe das auch schon zweimal durch.

Kopfschmerzen hatte ich zwar nicht, aber was wäre denn mit Novalgin? Das ist ja etwas stärker als Paracetamol.

2

Hi! Hast du Migräne? Ich habe eine hormonassoziierte Migräne und die hat bei mir direkt vor der Fehlgeburt voll zugeschlagen.
Wäre es eine Idee, dass man deine Hormonwerte prüft? Vielleicht zwischendurch kurzfristig die Pille gibt? Die kann Migräne beruhigen - vielleicht dann auch deine hormonassoziierten Kopfschmerzen.

5

Ich habe nur noch ganz selten Migräne..würde den Schmerz tatsächlich nicht als Migräne einstufen. Aber klar, kann auch sein.

9

Deutschland gilt als das Land der Kopfschmerzanalphabeten :D
Ich weiß nicht, wie viel du über Migräne weißt, darum schreibe ich dir ein bisschen was dazu: Migräne ist eine neurologische Erkrankung, die Trigger braucht, um akut auszubrechen. Bei einigen glücklichen löst sie nur wenige Male im Leben aus. Bei viel Stress, körperliche Belastung und hormonellen Umstellungen (wovon Frauen leider häufiger betroffen sind) kann sie leider auch häufiger zuschlagen. Sie hat ganz unterschiedliche Erscheinungsformen. Ich habe teilweise Anfälle mit recht wenig Schmerz, die dafür sehr viele Auren mit sich bringen. Es gibt sogar Migräne völlig ohne Schmerzen, die sieht aus wie ein Schlaganfall.
Kennst du das Buch von Professor Göbel dazu? Hat mir sehr geholfen. Im schlimmsten Fall nehme ich Triptane, die Schmelztabletten sind. Dann bringt man sie schnell an der Übelkeit vorbei
Gute Besserung 🍀

Bearbeitet von moth
weiteren Kommentar laden
3

Klingt nach Migräne. Die kann bei hormonellen Schwankungen auftreten. Vielleicht helfen dir Triptane.

12

Dankeschön 😘

4

Erst einmal tut mir leid das du es durchmachen musstest. Hattest du schon eine Nachuntersuchung?
Das klingt sehr nach Migräne.
Das kann schon mal bei so einem Hormonabfall vorkommen.
Ich kann dir nur von mir berichten was bei mir bei meiner Migräne hilft.

Wenn ich Migräne kriege dann so schlimm das ich kaum meinen Kopf heben kann und muss mich dabei übergeben.
Bei mir hilft da oft Ibo 800 und das 3* am Tag und dazu Dunkelheit im Zimmer und den Macken kühlen.

Vielleicht lässt du bei deinem FA dein Hormonhaushalt prüfen.

Lg und alles gute

6

Heute gehabt. Aber Blut wurde nicht abgenommen.
😁

Bearbeitet von mrs.harper
7

Hallo liebes, es tut mir sehr leid dass du nun auch zu uns Sternenmüttern gehören musst. Ich hatte auch eine As nach Ma, und ich kann dir sagen die Zeit danach war ich geplagt von Migräne. Bin eh Migräne Patient, Zyklusabhänig, also hing es bei mir auch da mir den Hormonen zusammen. Bei mir helfen keine Schmerzmittel , ich nehme triptane. Alles Liebe für dich

8

Ich bin bereits 2-fache Sternenmama. Danke für die Rückmeldung, möglicherweise ist es dann wohl doch Migräne. 😞

10

Probier es Villeicht mal mit naratriptan, die kleine Verpackung ist frei verkäuflich. Dauert lange bis es wirkt, aber es hilft. Und dann unbedingt ab zum Neurologen. 😊❤️

weitere Kommentare laden
15

Nachwirkungen von der Narkose?