Ssw 5+5, FA hat beim US nichts gesehen

Hallo

Ich bin fix und fertig. Jetzt hats endöich geklappt, hatte heute meinen ersten Termin für die erste Schwangerschaftsuntersuchung. Nun sah die Gynäkologin aber nicht das, was man zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft sehen sollte. Sie hat ihr Bedauern ausgedrückt und mich nach Hause geschickt. Ich sollte wohl bald Blutungen bekommen.

Ging es wem auch so? Was mache ich jetzt? Kann es trotzdem noch gut gehen? Oder muss ich die Hoffung aufgeben?

Liebe Grüsse
Mela

1

War auch keine Fruchthöhle da?
Bei mir hat FA an 5+0 Dottersack und Fruchthöhle gesehen

2

Ihre Aussage war:

Die Schwangerschaft kann sie sehen/bestätigen, sie sehe aber keinen Fötus, den man anscheinend sehen sollte. Sie hat gesagt sie sehe was, das entspreche aber nicht den 6Wochen die es sein sollten.

Ich habe grad nochmal einen Test gemacht und die Linie war stärker als die Kontrolllinie. Ich weiss nicht was ich denken soll. Laut ihr war es so endgültig.

3

Such dir andere FA dringend bitte.
So früh muss man Embryo noch nicht sehen.

Berichte wieder

So sah bei aus 5+0 und 1. bild embryo mit HZ an 6+4

Bearbeitet von len99
weitere Kommentare laden
6

Hää?! Die spinnt ja !
Ich war an 6+0 das erste Mal und man sah auch nur eine Fruchthöhle und Dottersack,kein Embryo und mein warzt sagte es ist alles gut . Hätte dann in der 10ssw wieder Termin und da war dann schon ein ganzes Baby mit Herzschlag zu sehen .
Ich würde ehrlich gesagt wechseln an deiner Stelle !
Drücke dir die Daumen dass du schnell Klarheit bekommst aber für mich sieht nach deine Erzählung alles gut aus :)

7

Vielen Dank.
Ich weiss nicht genau was ich von dem Ganzen halten soll. Sie hat nichts klar gesagt, nur eben, dass sie nicht soviel sieht wie wenn es 6te Woche wäre. Da es meine erste Schwangerschaft wäre, habe ich nicht konkret nachgefragt, was sie denn sieht oder eben nicht. Ich schaue, dass ich morgen oder übermorgen zu einem anderen Arzt gehen kann.

Ich habe auch nicht viele Symptome, die Brüste spannen/schmerzen und ich bin sehr sehr müde. Weiss auch nicht ob ich nicht schon mehr Symptome haben sollte?

8

Mit den Symptomen würde ich mir keine Sorgen machen , ich hätte auch erst Mitte 7ssw welche bekommen ,dann aber richtig 🤣 aber selbst wenn nicht ,sagt es nichts über eine intakte Schwangerschaft aus ❤️

10

Hallo Mest,

das tut mir leid, mir ging es recht ähnlich. Ich wurde sehr früh (Anfang Woche 5) in die Praxis bestellt und man hat kaum etwas gesehen. Um eine ELSS auszuschließen wurde ich dann wöchentlich einbestellt. Es hat sich auch immer was getan (inzwischen habe ich einen Embryo mit Herzschlag) aber dieses Embryo hängt inzwischen 2 Wochen hinterher. Das sich etwas langsamer entwickelt gibt es also auch. Dann ist das Embryo normalerweise nicht gesund und wird (hoffentlich) irgendwann von selbst gehen. Es gibt auch noch andere Phänomene, z.B. ein zweites Ei reift etwas später heran oder der Eisprung hat sich verschoben. Solange man das nicht ausschließen kann ist nicht jede Hoffnung verloren.
Die Symptome kommen vom HCG Spiegel. Dieses Hormon wird in Zellen gebildet, die zur Plazenta gehören. Es kann also einen super HCG Anstieg ohne Embryo geben. Mir hat es geholfen, mir vor Augen zu führen, dass es ziemlich oft passiert und das mein Körper trotzdem schon ganz viel hinbekommen hat (Eisprung, Befruchtung, Einnistung). Dir alles Gute, hoffentlich geht es gut aus.

Liebe Grüße, Sirah