Baby schläft nicht vor 22 uhr

Hallo ihr Lieben.

Ich bin mittlerweile einfach ratlos und vielleicht kann mir jemand von euch helfen!?

Mein Baby ist 9 1/2 Monate alt..bis zum 7.Monat ist sie ohne Probleme gegen 18.30 eingeschlafen..

Seit 2,5 Monate klappt das nicht mehr.
Ich habe nix geändert,außer das sie nur noch Mittagsschlaf macht (12-14.15 uhr ca)

Ansonsten immer die gleichen Rituale.
Erst dachte ich es wäre eine Schlafregression aber es wird ja nicht besser.

Wenn ich sie wie immer gegen 18.30 uhr hin lege (u meistens ist sie da auch müde), dreht sie sich sofort auf den Bauch, setzt sich hin u spielt..u das stundenlang.
Lege ich sie immer wieder zurück auf den Rücken, weint sie irgendwann u hört erst auf wenn wir aufstehen..u dann ist sie putz munter u will spielen u rum krabbeln..

Punkt 22 uhr fängt sie an zu weinen..ich leg sie hin u sie schläft sofort ein u durch bis 7 uhr( immer).

Hab deshalb keine freie Minute mehr.
Stehe mit ihr auf u geh mit ihr ins Bett.

Unsere Ehe leidet auch darunter.

Kennt das irgendwer von euch?
In meinem Bekanntenkreis kennt das niemand u auch die Kinderärztin kann mir nicht helfen.

Liebe Grüße Sandra

1

10 Monate und das selbe hier 🫠

Außer, dass der Kleine noch nie vor 20 Uhr geschlafen hat 🤷 außer nach Impfung und co, aber das zählt ja nicht wirklich.

Unabhängig davon, ob er tagsüber ein, zwei oder fünf Schläfchen hatte. Unabhängig davon, wie lange die Schläfchen tagsüber waren. Unabhängig davon, wie fix und alle er ist (heute war er platt!!)

Ich gehe aktuell dazu über, abends einfach relativ ruhige Beschäftigung zuhause zu suchen. Heute war er um 21 Uhr noch draußen mit den Füßchen in seinem kleinen Swimmingpool unterwegs 🤷 dann noch Zähneputzen und Gute-Nacht-Geschichte. Geschlafen hat er dann immerhin "schon" um 21.30 Uhr. Finde ich aktuell so besser als von 19 bis 22 Uhr mit ihm im Bett rum zu kämpfen 🤷 gestern haben wir spät abends noch gemeinsam Wäsche gemacht und vorgestern gebacken.

Ich mache zur Zeit oft seinen Mittagsschlaf mit, damit ich noch halbwegs fit bin, wenn er dann endlich schläft.

Unser Kleiner ist unfassbar anstrengend... Aber sooooo ein toller kleiner Kerl 🥰🥰🥰

2

Bei uns genauso, der kleine ist gerade eben eingeschlafen,21:55 egal ob er ein oder 2 tagschläfchen macht, geht er nicht vor 21 schlafen. Wir tragen ihn, aber er windet sich, im Bett steht er auf, will krabbeln laufen, spielen, ebenfalls 10 Monate alt. Gehe davon aus, dass er gegen 3 wach wird, danach gegen 6-7 und bis 8 schläft. Er hat noch nie durchgeschlafen..

3

Danke für deine Antwort.
Irgendwie beruhigt es mich das es dir auch so geht..was es natürlich nicht besser macht..
Sie will auch nicht kuscheln oder getragen werden..

Aber das er nicht durchschläft ist noch schlimmer als bei mir.

Und schlimm ist das sie am nächsten Tag schlecht drauf ist,weil sie müde ist..

Liebe Grüße