Trage oder Tragetuch für den Sommer?

Hallo,

ich stecke gerade mitten in den Vorbereitungen und bin am Hin- und herüberlegen ob ich für mein Mai/Junikind lieber eine Trage oder ein Tragetuch kaufen soll. Oder ob das völlig egal ist in Bezug auf das Wetter. Wie sind eure Erfahrungen? Welche Trage/Tragetuch würdet ihr empfehlen? Wenn alles gut läuft steht im September ein Urlaub in einem warmen Land an, ich überlege auch bezogen dadrauf, welchen Reisebuggy ich mir zulegen soll. Es muss auf jeden Fall einer mit Liegefunktion sein, da die "normalen" Buggies für Kinder ab 6 Monate ausgerichtet sind, die schon sitzen können. Ich freu mich auf eure Antworten/ Empfehlungen#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Buggy: Ergobaby Metro. Da kannst du ein Nest aus dem Fussraum bauen. Ich finde ihn genial.

Bei Hitze sind Materialien wie Seide oder Leinen genial. Ich nehme dann gerne einen Ringsling uaus entsprechendem Material. Trage ist mir im Hochsommer zu dick.

2

Wir hatten ganzjährig die kokadi (verschiedene Modelle,aber ist ja immer der selbe Stoff)

Kids sind super mit klar gekommen.

War nicht zu warm

Beim Buggy kann ich nicht helfen. Sorry 😊

3

Wenn Tragetuch würde ich ein festes empfehlen. Da ist nur eine Lage Stoff um das Baby. Trage kommt halt auch drauf an wie dick die ist und aus welchen Materialien.
Und trotzdem kann es sein, dass du die elastische 2 lagen trage im Sommer besser findest😅
Hol dir am besten ne Beratung wenn das Baby da ist oder günstig ne Auswahl aus allem. Dann kann man immer noch gucken was einem am besten gefällt

4

Ich empfehle Tragetuch mit Naturmaterialien.

5

Ich fand im Hochsommer ein elastisches Tragetuch (wir hatten das Manduca Sling) angenehmer als die Trage. Als Neugeborene mochten meine Kids die Trage eh nicht, das Tuch haben sie aber geliebt.

6

Hab mir für meinen Junikäfer ein manduca Tragetuch geholt :-)

Finde ich im Sommer und am Anfang schöner als normale trage ! Wechsel dann vermutlich mit 3-4 Monaten auf eine trage

Wegen Buggy wird Gefolgen ?
Gibt glaub ich von einigen mittlerweile eine babyeinlage bzw. Buggys mit Wannen die man falten kann