My Junior Vita vs ABC Design Salsa 4 Air

Hi zusammen,

Wir haben angefangen uns nach Kiwas umzusehen.

Hat jemand den My Junior Vita Hope / Unique 2 oder den ABC Design Salsa 4 Air und mag berichten?

Wir wohnen ländlich und es wird viel durch Wald, Wiese und Feldwege gehen. Somit wären wohl Lufträder und eine gute Federung nötig.

VG und danke
🦥

1

Wir haben den salsa 4 air. Falls du vorhast gebraucht zu kaufen mache einen Bogen um das Modell von 2021, hier gibt's Probleme mit der Bremse und den Rädern!
Insgesamt finde ich den salsa 4 air OK, denke falschmachen tust du nichts. Ich finde aber den Sportsitz nicht so toll (kann man ncijt ganz aufrecht stellen, was größere Kinder oft doof finden) und ich finde insgesamt die Verarbeitung nicht sooo dolle. Die Geländegängikeit finde ich aber echt super, um auch mal was positives zu sagen.
Mit meinem heutigen Wissen würde ich glaube ich doch etwa mehr Geld in die Hand nehmen und einen Hartan oder Emmaljunga wagen kaufen.

Zu my junior kann ich nichts sagen :)

Bearbeitet von Knuffelqualle
2

Danke dir 😊

6

Ich hab mich nochmal ausgiebig beraten lassen und wir sind jetzt auch beim Salsa gelandet. Welche Farbe hast du denn? Wir nehmen wahrscheinlich basil.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben den My junior Vita Hope und sind zufrieden, vor allem mit der Tauglichkeit für Gelände - sind täglich auf Feldwegen bzw. grobem Kies unterwegs. Die Luftkammerreifen reichen dafür 👍 Er fährt sich super, auch einhändig.
Ansonsten lässt er sich leicht zusammenklappen und ist recht klein vom Faltmaß. Super war bei uns auch, dass man die Wanne vorne aufmachen kann. Unsere Tochter lag gerne auf dem Bauch und konnte so rausschauen. Das hatte der Salsa damals noch nicht 😉
Als nachteilig empfinde ich den Korb, da er schwer erreichbar ist und man keine großen Sachen einladen kann (die Öffnung ist recht klein). Mit nach hinten gerichtetem Sportsitz ist das besser. Dreht man den Sitz nach vorne, ist der Sitz ziemlich weit vorn und es fährt sich nicht mehr so gut.
Außerdem gehen die Knöpfe zum Verstellen vom Verdeck bei der Babywanne und Griff etwas schwer, da wäre eine Memory-Funktion schon nett ;-)
Bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis können wir damit leben. Ich hoffe das hilft dir :-)

4

Danke :) ich hab mit heute beide nochmal live im Geschäft angesehen und muss sagen der Salsa gefällt mir einen Tick besser. Größere Ablage unten, die man deutlich besser erreicht stimmt. Beim Hope kam man sa wirklich nur mit Bücken dran.

5

Das stimmt. Der Korb beim salsa 4 Air ist wirklich top. Bekommen da immer alles rein, trotz großem Wickelrucksack, Sandspielzeug, Trage...