Will allen ICSI und IVF Mädels Mut machen !!!

Hallo Ihr Lieben,
ich lese zwischen durch mal Eure Berichte und denke immer wieder an meine Zeit zurück. So eine Hormonbehandlung kann ganz schön auf das Nervenkostüm schlagen. Habe auch alles hinter mir.#heul
Ich will Euch aber sagen, dass es sich lohnt und das es sogar beim 1. Versuche klappen kann. Wir hatten das grosse Glück !
Bin jettzt in der 26.ssw. #schwanger
Also gebt bitte nie die Hoffnung auf. Auch wenn der 1. Versuch scheitert, jeder neue Versuch ist es wert. Kenne verschiedene Frauen, die erst beim 2.3.4. oder auch 5. Versuch erst schwanger wurden. Aber es hat geklappt. #baby

Wünsche Euch allen ganz viel Kraft, Mut und viel Hoffnung !#herzlich#klee

Liebe Grüße Sonnenkind#sonne

1

Hallo Sonnenkind!
Ich (wir) versuchen schon seit Oktober 2005 schwanger zu werden und schön langsam liegen meine Nerven blank! Es funktioniert nicht , bin schon 33 Jahre alt und weiß nicht mehr weiter. Habe alle Untersuchnungen über mich ergehen lassen und es ist alles in Ordnung bei mir (Hormone , Eileiter , alles ok!)Jetzt meine Frage an Dich: ICSI und IVF wie läuft das ab? Ist es körperlich sehr zehrend und mühsam? Ich trau mich da nicht so recht drüber.....
Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße,
lucilla#danke

2

Hallo Lucilla,

es tut mir sehr leid, dass es bei Euch nciht so klappt. Ich bin auch schon32 und mein Mann 39. Also das Alter ist nciht unbedingt ausschlaggebend.FÜr Icsi bist Du noch jung !
Also wenn eine Icsi gemacht wird, dann muss vorab eine IVF gemacht werden. Icsi ist, wenn der Samen in die Eizelle eingespritzt wird und IVF ist, wenn der Samen von selber aus in die EZ gelangt ( Im Reagensglas) Von der Therapie ist es für Dich kein Unterschied.
Also die Hormonbehandlung selber, fand ich recht anstrenged, da ich aber eh auf Hormone stark reagiere. Vertrage nicht mal die Pille.
Du musst Dir selber Hormone spritzen. Erster Schritt dein Körper wird auf 0 runter gefahren. Das heisst Du wirst in die Wechseljahre versetzt. Danach spritzt Du Dir ein neues Hormon, womit Du Eizellen züchtest. Jede Frau reagiert anders darauf. MAnche Frauen haben viele EZ manche nur wenige. Ich hatte sehr viele, hatte dadurch auch heftige Nebenwirkungen. Die sogenannte Überstimmulierung. Trifft aber nur 2% der Frauen. 2 EZ haben wir dann befruchtet einzetzen lassen und den Rest (7 Stück) wurden im Vorstadium befruchtet eingefrohen.

Wenn Du eine gute Kiwu Praxis hast, kann man die Behandlung gut überstehen. Auch ist wichtig, dass Du einen starkern Partner hast.
Wir haben zum Glück Reserven und können für ein 2. Kind auf diese zurück greifen. Aber nocheinmal würde ich es nciht machen. Aber nur aus dem Grund,weil ich Hormonell so extrem darauf reagiere. Bei mir ist es zu gefährlich.
Ich kenne aber genug andere Frauen, die es immer wieder machen würden.
Falls Du Fragen hast, melde Dich !
Auch gerne unter Mail.
Liebe Grüße
Sonnenkind

3

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur #schwanger , super das es bei Euch im 1 Versuch geklappt hat.

Bei uns war der 1 Versuch leider negativ und wir wollen ende nächsten Monats mit dem 2 Starten. :-(

Da man von der KIWU Klinik wo wir sind unterschiedliches hört würde es mich mal interessieren wo Du warst in welcher Klinik ?? #kratz

Danke schon mal und weiterhin alles gute für die #schwanger !

4

Hallo,
ich komme aus dem Rheinland. Wir waren in einer Kiwu Praxis bei Düsseldorf (Grevenbroich) in Behandlung. Super Praxis und klasse Ärzte !
Wünsche Dir ganz viel Erfolg für den 2. Versuch.
LG sonnenkind