Prolutex Spritzen- danach Quaddelbildung

Mal ne Frage hat jemand die selbe Reaktion beim spritzen gehabt? Ich habe es gespritzt, hat Mega geschmerzt danach und nach 2. Tagen habe ich rote,juckende und schmerzende Quaddeln. Nach dem spritzen habe ich die Stellen auch gekühlt…
Weiß jemand wie lange die bleiben und was Linderung verschaffen kann 😅?

Liebe Grüße 🍀

1

Hey Du !
Bei mir war es auch schlimm und schmerzhaft und ich habe dann ein bisschen herumprobiert, wie es erträglich ist:

Im Bauch tut es extrem weh, da spritze ich nicht mehr.

Ich nehme jetzt die Oberschenkel Oberseite oder Außenseite und lege erstmal eine Weile einen Kühlakku auf die Stelle wo ich spritzen will - ich spritze dann mit der grauen 27G Nadel ca. im 45 Grad Winkel mit Schwung in die Haut und spritze dann wirklich laaaaangsam in Zeitlupe das Prolutex.
Dann die Spritze mit einem Ruck rausziehen und die Stelle desinfizieren und schön in kreisenden Bewegungen großflächig massieren.

So geht es echt fast schmerzlos bei mir und es war vorher richtig quälend unangenehm.

Liebe Grüße 🌸🌸🌸

2

Danke für deine Antwort! Ich spritze mich auch in den Oberschenkel, dass spritzen an sich geht, nur die Quaddeln sind halt Mega nervig. Ich probiere es mal mit vorher kühlen!

Liebe Grüße

4

Mal ne Frage 😅 die Quaddeln werden immer größer 🥲 war das beim dir auch so? Von schmerzen her ist es ok aber die Stellen sind ganz schön geschwollen … und prolutex absetzen will ich nicht unbedingt 🫠

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Hey, war bei mir auch 2-3x der Fall. Habe 11 Wochen 2x tgl gespritzt.
Ich hab’s vorher immer gekühlt mit einem kühl Akku und das prolutex wirklich sehr, sehr! Langsam gespritzt. Damit ging’s dann. LG🍀