Immunologie wo in München testen lassen

Hallo!

Wo kann ich mich in München auf die ganzen immunologischen Themen am besten testen lassen?

Ich denke meine Geschichte würde gut zu erhöhten NK-Zellen etc. passen. Hab in der Hinsicht noch keinerlei Tests gemacht.

Ich bin eine von diesen Personen die ab Geburt quasi "nie krank" ist. Hab als Kind das Minimum an Kinderkrankheiten gehabt, die erste recht spät, und bis auf Corona (leichte Form) hab ich den letzten 10 Jahren vlt 3 Mal Schnupfen gehabt (kann mich nicht erinnern wann das letzte Mal war..). Hashimoto wurde mir auch schon diagnostiziert, aber das ist so schwach, dass keine Medikation notwendig ist.
In meiner Familie haben tatsächlich alle (Mutter, Vater und Bruder) jeweils eine Autoimmunkrankheit.
Im KiWu Zentrum waren wir schon. Bei den ersten Tests nichts auffälliges. Mein Zyklus ist regelmäßig und zuverlässig. Ein männliches Hormon war letztes Jahr leicht erhöht und Tage haben 32 Tage gedauert. Hab das jetzt aber mit Ernährung etc. tatsächlich auf 28/29 Tage runtergebracht. D.h. so gesund wie jetzt war ich noch nie im Leben. Aber was mich stark macht, stärkt auch das Immunsystem, was ab Geburt eben überdurchschnittlich ist....

Würde diesen Bereich gerne frühzeitig beleuchten, bevor man zu den härteren Mitteln greifen muss 🙏 Danke!

1

Hallo,
Bin auch in München und bei mir wurde alles einfach in der Kinderwunschklinik untersucht. Die haben eine Endometriumsbiopsie auf Killer- / Plasmazellen in der Gebärmutter gemacht und später wurden auch noch die Killerzellen im Blut untersucht.
Wenn ihr eh schon in der Kinderwunschklinik seid, dann einfach dort mal nachfragen 😊
Liebe Grüße!