HCG Verlauf

Hallo ihr Lieben,

Heute war der dritte Bluttest und ich bin ein wenig besorgt.

Die ersten beiden Werte lagen weit über der Norm. Der dritte ist jetzt im Mittelfeld.

ES+14: 197
Es+17: 805
ES+24: 6104

Laut HCG Rechner ist das eine Verdopplungszeit von 2,3 Tagen.
Anfangs war es 1,3 Tage.

Habt ihr Vergleichswerte für mich? Ich bin total enttäuscht und besorgt.
Der Arzt hingegen hat „sehr schöner Anstieg“ notiert…
Irgendwann wird die Verdopplung ja auch langsamer.

Wie waren eure Werte?
Danke und liebe Grüße

1

Hey. Nichts für ungut aber worüber machst du dir sorgen, wenn nicht mal dein Arzt besorgt ist? Er bestätigte dir doch den schönen Anstieg 😁

2

Wahrscheinlich hormonell bedingte Panik aufgrund von vielen biochemischen Schwangerschaften.

Ich hatte mit einem höheren Wert gerechnet und bin nun einfach verunsichert.

3

Keine Panik, das ist ganz normal 😊
HCG verdoppelt sich alle 2-3 Tage, mal mehr mal weniger.
Wir sind ja keine Maschinen und bei solch einer Verdoppelungszeit brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen 😊

6

Vielen Dank

Gestern sind echt die Pferde mit mir durchgegangen.
Ich hab dann so richtig Panik bekommen und konnte nicht mehr klar denken.

Ich werde jetzt bis zum Ultraschall nächste Woche abwarten

4

Hey,

manche Sorgen sind berechtigt und manche sind wirklich nicht notwendig. Dein HCG ist super gestiegen und alles sieht einwandfrei aus. Es gibt keinen Grund zur Sorge

LG

5

Danke für deine Einschätzung.
Ich hatte mir einfach ausgerechnet, dass ich mindestens bei 8000 liegen müsste- eher mehr.

Und dann hab ich aufgrund vergangener Aborte eine regelrechte Panik entwickelt und war völlig verzweifelt.

Wenn der Anstieg grundsätzlich in Ordnung ist, dann versuche ich jetzt die Woche bis zum Ultraschall zu überstehen.

Danke

7

Das glaub ich dir, dass du da für dich eine Berechnung hattest, aber wir sind nun Mal keine Ärzte und wir können uns in unseren Berechnungen täuschen. Nur weil die Steigerung ein Mal bei 1,5 lag, heißt es nicht, dass das konstant so bleibt. Woher hast du diese Info?

Wie gesagt, wir sind keine Ärzte und wir versuchen da oftmals irgendeine Logik dahinter zu entziffern, die es aber so nicht gibt. Wenn das alles so simple wäre, bräuchten die Ärzte nicht 10 Jahre zu studieren.

Genießen die Zeit, die du mit dem Baby im Bauch hast. Ich schaffe es auch nicht immer aber versuche es zumindest. Zum Thema Panik und frühere Aborte: Verstehe ich; aber ich denke viele Frauen haben hier Fehlgeburten gehabt und jeder von uns macht sich Sorgen - da ist die Lösung, sich mit den Ängsten auseinanderzusetzen.

LG