"Unschwanger" fühlen und dann doch positiv?

Hey Leute,

Meine Frage direkt vorweg: Gibt's irgendwen der sich sicher war, das Ergebnis sei negativ und dann wars doch positiv?
Oder jemand der sich in der Pupo-zeit auch so "unschwanger" wie ich gefühlt hat und dann doch positiv testen konnte?


Ich bin aktuell Pupo (PU+10, TF+5) und am Freitag ist der Bluttest. Der Warteschleifen Kollaps hat mich ganz schön gekriegt. 🥴

Ich fühle mich so "unschwanger" und die negativen Gedanken holen mich so langsam ein. Ich hab mir immer vorgestellt, dass man irgendwie merkt schwanger zu sein. Sich irgendwie anders fühlt.. aber vielleicht habe ich das ein bisschen zu sehr romantisiert? 😅

Ich hab zwar so ein paar Symptome, die aber genauso gut von den Medikamenten kommen könne.

Ich war noch nie schwanger und hab keine Ahnung wie sich das anfühlt 🤷‍♀️ Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen ❤️

1

Also, bei meiner ersten SS habe ich nur so ein Unterleibziehen gehabt. Alle erzählen ja immer es dauert eeeewig bis der Zyklus nach jahrelang ohne Pause Pille wieder in Gang kommt. Ich solle mich drauf einstellen dass das auch schonmal ein Jahr dauern kann. Naja. Pille abgesetzt, keine Mens kam. War ja so wie alle sagen! Ich hatte immer nur das ziehen als kommt die Mens..sie kam aber nicht. Irgendwann bin ich doch ungeduldig zum Arzt, ob ich ggf wieder Zysten habe oder ob man was tun kann das zu beschleunigen. Naja, da war ich schon schwanger. 😂 Sonst hatte ich nichts.

Da ich sehr starkes PMS habe, mit 2 Körbchengröße mehr wegen Wassereinlagerungen, aufgedunsen bin, und auch sonst alle wehwehchen habe die man angeblich während SS hat, vermute ich dass ich also nichts merke wenn ich schwanger bin. War bei Kind 2 so überzeugt dass ich es bin, und letzten Endes war es nur PMS. Ich gehöre scheinbar zu denen die stutzig werden müssen wenn sie keine Symptome haben.

2

Hier, war bei mir so.
Ich sollte 2 Wochen nach TF selber testen. Ich war 100 %ig davon überzeugt, dass er negativ war. Aber zu meiner Überraschung war er tatsächlich positiv. 😅
Ich habe mich auch total unschwanger gefühlt, bis zur 8. Woche, danach hatte ich die schrecklichste Zeit mit Übelkeit und Erbrechen und hätte mir die symptomlose Zeit gerne zurück gewünscht.

3

Hallo Meloni, hier ich!!! Ich bin heute ES+14 und teste seit Freitag positiv 🥰. Habe am 19.04. eine Blasto bekomme. Ich habe immer gedacht ich werde merken wenn es geklappt hat. Ich fühle absolut nichts, null!!! Bin total verunsichert deswegen aber die Tests sprechen eindeutig eine andere Sprache. Hab morgen BT🙏. Es ist so krass, ich dachte immer ich bin so sensibel was meinen Körper angeht aber nichts da… hätte am Freitag morgen schwören können dass der Test weiß ist und dann war da dieser zarte Strich. Bei den anderen negativen versuchen hab ich immer was gemerkt (war nie SS). Dieses Mal nichts und dann der positive Test… Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

4

Mir ging es in der Pupo Zeit genauso! Seit letzte Woche Montag bin ich laut BT positiv und erst ab dann (vermutlich hcg Anstieg) habe ich Dehnungsschmerzen und mussten häufiger auf die Toilette. Davor hätte ich geschworen, dass der zweite Versuch auch nicht geklappt hat. Ich war total schockiert, als man mich angerufen hat.
Morgen ist der nächste BT und der erste Ultraschall. Hoffentlich kommen da gute Verdopplungswerte bei raus...🫣 Mache mich hier schon ganz verrückt.

Ich drück' die Daumen, dass deiner auch positiv ist.

5

Hallo Meloni und alle anderen,
Danke Für die Fragestellung und Beantwortung.
Mich beschäftigt die Frage auch die ganze Zeit ob man es in den ersten 2 Wochen merkt das man schwanger ist.. ich bin PU+14 und soll morgen BT machen, habe aber eben nicht getestet weil ich irgendwie noch hoffen will das es vielleicht doch geklappt hat.
Merke aber auch nicht wirklich was ..Ich denke die ganze Zeit ich krieg meine Tage und hab so leichte Schmerzen in den Füßen .. ich renn wie ne verrückte jedesmal auf Toilette und prüfe ob Sie da sind meine Tage, aber kann auch sein das Sie sich wegen dem Progesteron verspäteten.
Bei den letzten Male hatte ich immer meine Tage vor dem BT und wusste es hat nicht geklappt.
Ich hoff ich halte bis zum BT durch nicht zu testen. Weil wenn der negativ ist, kann ich am 1. Mai Feiertag deprimiert zuhause mich eingraben im Bett.
Diese Wartezeit macht einen echt verrückt.
Aber gut zu hören das viele gar keine richtigen Symptome haben.

6

Ich hatte null Symptome bis NMT. War auch davon überzeugt, dass der Test negativ ausfallen wird und hab dann den zweiten Strich gar nicht richtig verarbeitet können 😅
Ich denke viele kriegen erst später Symptome und merken so früh gar nichts.

Ich hatte dann in der 5. Ssw ein paar Symptome. Seit der 6. Ssw ist praktisch wieder alles weg... das verunsichert mich nun mehr.
Aber eventuell heißt auch das nichts.

Bearbeitet von Alvate
7

Vielen lieben Dank euch allen für eure Antworten! Das macht mir echt Mut!! Und zeigt einfach mal wieder, wie individuell die ganzen Kinderwunsch Reisen sind..

Geduld war noch nie meine Stärke 😂 Aber dann versuche ich bis Freirag einfach positiv zu bleiben und mich abzulenken.

Ich wünsche euch allen alles Gute und ganz langweilige Schwangerschaften 🍀

8

Hi.

Ich hatte eine leichte Überstimulation aber ansonsten kurz gesagt: wenn ich von meiner Schwangerschaft nichts gewusst hätte, hätte ich nichts bemerkt - außer dem wachsenden Bauch 😅. Der Bauch hat auch erst in der 18 SSW so richtig zu wachsen begonnen.

Ich hatte nie Übelkeit, kein Sodbrennen, keine Müdigkeitsattaken, keine Gelüste oder sonst irgendwelche der gängigen Anzeichen.

Alles Liebe
Mila mit 🐭

9

Ich kann mich auch nur anschließen - ich hatte bei meinem letzten TF auch so gut wie keine Anzeichen und dachte auch immer ich "müsste ja einen Unterschied merken" wenn es endlich geklappt hat. Das war bei mir aber nicht der Fall! Bis auf seltenes Unterleibsziehen mal ab und und zu - und auf Brustschmerzen (dachte das kommt von den Medikamenten) hatte ich auch keine Symptome und dachte auch, dass es wieder nicht geklappt hat. Da hatte ich bei den TF davor weitaus mehr Symptome obwohl ich dann immer negativ getestet habe.

Nun bin ich in der 12. SSW und meine Symptome halten sich weiterhin sehr in Grenzen, worüber ich sehr froh bin :D

Alles Gute für dich!