Abschied vom dritten Kinderwunsch

Nach fast zehn Jahren Kinderwunschzeit mit unzähligen gvnp, 6 iui, eine icsi und kryo für Wunder 1 sowie 2 icsi für Wunder 2 und weiteren 4 erfolglosen icsi naturelle durfte ich in zwei Pausenzyklen positiv testen. Mit nur einem halben Jahr Abstand erlebte ich zwei MA nach Herzschlag.
Wunder 3 konnte leider nicht zu uns kommen.
Wir haben es nun fast ein Jahr ohne Behandlung versucht, leider vergeblich.
Mein Mann konnte die Entscheidung, dass es bei zwei Kindern bleibt, schneller treffen. Ich bin nun so weit. Der Kopf ist es jedenfalls und das Herz hängt noch oft in der Vorstellung mit drei Kindern. Dennoch habe ich nun die Entscheidung getroffen mir die Spirale setzen zu lassen. Auch aus psychischen Schutz. Jeden Monat Hoffen und Bangen, Enttäuschung rauben mir zu viel Kraft. Kraft, die ich für meine beiden Schätze brauche. Für die bin ich dankbar. Zehn Jahre Kinderwunschzeit haben ihre Spuren hinterlassen und der Abschluss mit zwei FG ist nur schmerzlich zu akzeptieren.

Ich wünsche allen hier nur das Beste: viel Glück und schnelle Erfolge. Und doch muss man immer gut aufpassen, dass man sich selbst nicht in dem ganzen verliert....
Macht's gut und toi, toi, toi