Woher wissen wann bester Tag für TF bei EZS???

Hey ihr Lieben 🤗

Seit dem letzten Fehlversuch kommen mir immer mehr Fragen in den Sinn die ich mir vorher nie stellen musste...

Woher weiß die Klinik eigentlich den besten Zeitpunkt für einen TF bei EZS?🤷🏼‍♀️

Ich bekomme jetzt im Mai wieder eine gefrorene Blasto eingesetzt...

Nehme nur Estrofem und Ass 100 damit sich meine Gebärmutterschleimhaut gut aufbaut und meine Folikel(falls sich welche entwickeln) nicht wachsen...

Klar wird an Tag 10-12 ein US davon gemacht und dann bekomme ich ein Datum und muss hin...wäre so ZT 15-17

Gibt es überhaupt den perfekten Zeitpunkt?

Und ist es tatsächlich so, daß die Eihülle bei gefriereiern fester ist als bei Frischen?

Oh man Fragen über Fragen🙉🙈

1

Die KiWu macht das anhand der Qualität und der Dicke der GMSH fest.
Mindestens sollte sie 7mm haben 8-10mm wären besser. Bei mir war TF immer an ZT18/19.
Das die Hülle bei gefrorenen Embryonen härter sein soll habe ich auch gehört, dafür bietet die KiWu sowas wie assisted hatching (oder ähnliches an). Da wird die Haut mit einem Laser leicht abgeschnitten und das soll das schlüpfen erleichtern.
Wir hatten eine PID und daher waren unsere sowieso schon angeschnitten und es war nicht mehr nötig.

2

Danke für deine Antwort...

Am 10. Hab ich US und wenn die dann genauso aufgebaut ist wie beim letzten Mal 11mm dann kann ich 5 Tage später zum Transfer...wäre dann ZT 15...

Ja das mit dem Assistent hatching kenne ich auch aber das ma hen die eigentlich nur wenn es nötig ist und sehen das die Eihaut zu dick ist...so schrieb es zumindest meine koordinatin...

Ich möchte diesmal embryoglue damit die Blasto da bleibt wo sie ist und nicht weg kann...das andere mache ich dann vom Labor abhängig...

Danke dir

3

In einem Zyklus mit Estradiol ohne eigenen ES 120 h nach Beginn der Progesteroneinnahme. Die kann man flexibel planen.

Die GMSH muss vorher gut aufgebaut sein.

Viel Glück 🍀