Bluttest oder Heimtest später?

Hallo! Ich habe mich entschieden einen Heimtest zu machen. Dieser ist laut der Ärztin am Montag aussagekräftig. Der Bluttest wäre am Freitag gewesen. Ich fand die Anrufe mit dem Negativ einfach sehr schlimm und warte lieber bis die Mens kommt oder eben nicht und erst dann teste ich. Auch wenn ich 4 Tage später Gewissheit habe... Wie macht ihr es so?

1

Wie weit bist du denn?

Ein guter Frühtest ist bei ES/PU+13/14 schon sehr sicher. Viele testen schon einige Tage vorher positiv.

Ärzte sind dabei immer etwas zu vorsichtig. Könnte ja einen von 10.000 Fällen geben, bei denen der Test erst später anzeigt.

Ich habe immer vor dem BT zu Hause getestet an spätestens +14 und mir den BT teilweise gespart, wenn negativ.

Bei meinem Sohn habe ich an ES+12 deutlich positiv getestet.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

Bearbeitet von luthien86
2

Ich bin heute ES+12. Am Freitag (ES+14) wäre der Bluttest. Ich kann also einen 10er Test am Freitag machen?

3

Ja, der wäre nahezu 100 % sicher.

weitere Kommentare laden
5

Huhu,
ich halte es nie sehr lange durch 😅 Bei meinen 3 natürlichen Schwangerschaften habe ich immer erfolgreich mit einem Frühtest getestet (6 Tage vor Beginn der Periode). Jetzt nach PID und Kryotransfer im künstlichen Zyklus habe ich nach 5 Tagen mit einem Frühtest positiv getestet. Ich drücke die Daumen
Liebe Grüße