Zyste vor ICSI - Medikament

Hallo zusammen,

Ich hatte letzte Woche am 21. Zyklustag einen Ultraschalltermin. Eigentlich sollte dann auch besprochen werden, wie die erste ICSI ablaufen wird.
Aber da auf dem Ultraschall eine Zyste zu sehen war, wurde das auf den nächsten Termin verschoben.

Wegen der Zyste habe ich das Medikament Estramon bekommen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Das soll ich insgesamt 11 Tage nehmen. 2x täglich eine Tablette. (Bis einschließlich diesen Sonntag)
Meine Periode würde eigentlich am Samstag kommen, aber lt. der Ärztin verschiebt das Medikament den Zyklus.
Habe leider nicht dran gedacht zu fragen, ob meine Periode dann gar nicht kommt, oder später. Weiß das jemand?
Ich habe vor der Periode immer eine Art Schmierblutung. Die habe ich jetzt trotzdem. Normal?
Am 12.4 habe ich dann wieder einen Termin zum Ultraschall. Dann soll die Zyste weg sein. Was ist, wenn ich vorher meine Periode bekomme? Dann ist dieser Zyklus doch für eine ICSI vorbei, oder?

1

Ich habe keine Erfahrung mit dem Medikament konkret, hatte zum gleichen Zweck aber schon Duphaston und Pille, das funktioniert alles ähnlich.

Üblicherweise kommt die Blutung 2-5 Tage nach Absetzen, manchmal etwas später.

SB sind auch nicht unüblich darunter.

Wenn deine Periode doch vorher kommt, lass dir einen Termin für ZT 2/3 geben. Wenn die Zyste weg ist, kann es weiter gehen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Danke für die Antwort. Ist natürlich so gekommen, wie befürchtet. Gestern mittag Periode bekommen, obwohl ich morgens und abends noch eine Tablette genommen habe.
Also heute morgen in der KiWu Klinik angerufen und direkt mittags zum Ultraschall. Ist wohl ungewöhnlich, dass die Periode während der Tabletteneinnahme kam, aber Zyste ist weg. Von daher ist das Ziel erreicht 😀
Ab Mittwoch geht's mit dem spritzen los