9 Eizellen befruchtet -> 9 Blastozysten!!!

Guten Morgen,

wir hatten gestern den allerersten Transfer an Tag 5 mit 2 wunderschönen Blastozysten.

Ich hatte 15 EZ, davon 13 reif und 9 liesen sich befruchten. Und dann der Hammer - 9 sind zu perfekten Blastozysten geworden. Wir können es nicht glauben und der Arzt selbst auch nicht. Er meinte er hat schon vieles erlebt aber das noch nicht. Ist es wirklich so eine Seltenheit?
Wir sind überglücklich und haben jetzt 7 Blastos eingefroren!!

Meint ihr ich habe dadurch auch gute Chanchen dass gleich der erste Versuch positiv ausfällt? Hat jemand ähnliches erlebt? Wann würdet ihr einen Test zuhause wagen?

Danke für eure Antworten
Marie

1

Hi. Wow, so ein sehr gutes Ergebnis hab ich noch nie gehört oder gelesen 😊😉. Das ist wirklich selten. War die Behandlung in Deutschland?

2

Ok dann ist es wohl wirklich selten, ich kann es selbst nicht glauben. Habe noch vergessen zu schreiben dass alle bereits am „schlüpfen“ waren. Ja in Deutschland.

3

Krass. Das ist sehr gut. Darf ich fragen wie alt ihr seit ? Bei jüngeren sind ja auch oft bessere Ergebnisse.

weitere Kommentare laden
4

Wow! Das ist ein super tolles Ergebnis! ❤️lichen Glückwunsch!
Bestimmt wirst du die anderen 7 erstmal lange nicht brauchen, ch wünsche dir eine schöne Pupo-Zeit!

LG
Cr

5

Hey, das ist wirklich sehr selten! Ich selbst hatte schon ein super gutes Ergebnis mit 2 Blastozysten mit AA-Qualität aus 5 befruchteten Eizellen, was eher selten ist.

Wenn deine Blastos gute Qualität hatten und schon am schlüpfen sind ist jetzt deine Wahrscheinlichkeit sogar für Zwillinge sehr sehr hoch. Habt ihr bewusst 2 transferiert ?

LG 🍀

8

Ich habe nur etwas Angst vor dem Ergebnis, dass wir uns jetzt so über die 9 Blastos freuen und sie sich trotzdem nicht einnisten. Das eine ist ja keine Garantie für das andere oder?
Ja das war uns bewusst und wir wären überglücklich darüber. Obwohl da die Meinungen stark auseinander gehen.

14

Auch wenn ich verstehen kann, dass man über Zwillinge glücklich wäre, so finde ich es von den Ärzten doch verantwortungslos in dieser Situation (qualitativ hochwertige Embryos, junge Frau) zwei Blastos zu transferieren. gerade bei den sehr guten Blastos ist die Chance bzw. das Risiko, dass die sich nochmal teilen, dtl. erhöht. höhergradige Mehrlingsschwangerschaften braucht keiner.

weitere Kommentare laden
10

Ich frag mal so: Wieviele Kinder wollt ihr? ;-)

12

Ich fühl mich anderen gegenüber schon ein bisschen schlecht mit dem Ergebnis. Mir würde auch erst mal eins reichen ❤️
Ob es tatsächlich sofort und schnell klappt aufgrund dem Ergebnis, ist eben die Frage.

13

auf jeden Fall 9x die Chance 😉🍀. Das ist super.

weiteren Kommentar laden
18

Liebe AnnaMaria,

das ist ein super Ergebnis!!

Aber in Eurem Alter und wenn es nur an der Beweglichkeit der Spermien liegt, seid Ihr sowieso die mit besten Erfolgsaussichten bei der ICSI!
Ich drücke Dir die Daumen für die Schwangerschaft und auch schon mal proktiv und vorgreifend für die Geschwiester-Bärchen!

20

Danke für die liebe Nachricht das tut so gut ☀️🧡 Ich weiß nicht wie wir zu diesem Ergebnis gekommen sind! Mit meiner GKS hätte ich da niemals damit gerechnet weil es doch heißt oft kommt so eine Schwäche von der EZ-Qualität. Der Arzt meine das Ergebnis spricht für eine super EZ-Quali also bin ich verwirrt 🙈

19

wow das ist doch mal wirklich ne tolle Ausgangslage 🍀 weiß nicht, ob ich mich da getraut hätte zwei einsetzen zu lassen 😅

mit welcher Begründung wurden denn alle kultiviert? Das is ja auch sehr ungewöhnlich beim ersten Versuch ..

viel Erfolg für die Hibbelzeit 🍀

hatte gestern ebenfalls TF und bin grade pupo 🫧 wir hatten den insgesamt 11. Transfer, aber den ersten fürs Geschwisterchen jetzt

meine letzte Stimulation war bereits die 6. IVF/ICSI und wir hatte da auch 7 Morulä. Unsere Klinik setzt auf Tag 4. Der Frischtransfer feiert diesen Monat ihren ersten Geburtstag 🎂und schläft grad in seinem Bettchen, der erste Eisbär kuschelt sich hoffentlich grade tief und fest in meine Gebärmutter ein 🤞🏼

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 11 Monate jung

Bearbeitet von cm89
21

So genau wurde uns das gar nicht erklärt. Nur dass mindestens 6 befruchtet wurden, wurde uns am Tag nach PU morgens mitgeteilt. Wir haben bis gestern einfach gehofft dass das Labor nicht anruft und was zum TF da ist. 2 einzusetzen war von Anfang an der Plan. Als wir dann gestern dort ankamen dann der Hammer…
Wir mussten vorher angeben ob wir eine Kryo wollen und deshalb wurde alle 7 eingefroren. Gefragt warum habe ich gar nicht, war ehrlich gesagt einfach froh darüber 🍀
Tut mir leid dass du das schon 6x durchmachten musstest. Ich fand die Zeit körperlich und psychisch sehr anstrengend. Aber fürs Baby hätte ich es auch so oft wie nötig gemacht.
Oh wie schön dann sind wir gleich auf. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!❤️

22

Ich hatte 7 Eizellen. 6 konnten behandelt werden, 3 ließen sich befruchten und alle 3 wurden Blastozysten bzw.mit einer der 3 bin ich aktuell schwanger ;-)

Der Arzt meinte, dass es selten ist dass sich alle befruchteten Eizellen bis zu mind. Tag 5 weiterentwickkeln. Bei dir und mir ist die natürliche Auslese wohl schon der Prozess der Befruchtung *g*

Bearbeitet von Cherie39
23

Danke für deinen Beitrag, wir können uns echt glücklich schätzen. Dann hoffe ich dass ich auch soviel Glück habe und es gleich klappt. Ich wünsch dir eine komplikationslose wunderschöne Schwangerschaft 🥰

24

Mein Mann und ich haben auch eine sehr gute Blastoquote bei unseren Versuchen gehabt.

Fûr das erste Kind 4/5 zu Blastos wobei eine Blasto mit Qualität BA und 3x BB. Beim frischen DET hat sich eine eingenistet und läuft hier glücklich umher.

Fürs zweite Kind blieben zwei SETs als Kryo und keine hat sich eingenistet. Also neue ICSI. 20 Eizellen, davon 15 reif, 9 befruchtet und 3 hat man in die Langzeitkultur gegeben. Alle 3 sind zu schönen Blastos geworden: 1xAA, 2xAB. Im Frischtransfer würde ich mit der AA Blasto schwanger und warte nun auf die Geburt (38ssw).

Unsere Klinik hat uns auch gesagt, dass sie selten Paare haben, wo es eigentlich so reibungslos läuft.

Ich drücke dir die Daumen für einen erfolgreichen Transfer und Einnistung 🍀

27

Vielen lieben Dank 🥰 ich habe so sehr auf solche eben ähnliche Quoten und dann auch positive Ausgänge gehofft. Dankeschön und alles Liebe euch ☀️

25

Ich denke, ihr habt super Chancen, dass es was klappt und sogar das Risiko, dass es tatsächlich Zwillinge werden.
Wir hatten ähnliche Voraussetzungen. Ich war 30, mein Mann auch. Es lag nur an der Beweglichkeit der Spermien, alles andere war top.
Bei uns würden alle Eizellen befruchtet und 4 in die Kultur gegeben (9 Vorkerne eingefroren).
Alle vier wurden top Blastos - also wie bei euch eine 100% Blasto-Rate.
Ich habe allerdings aufgrund des Zwillingsrisikos nur eine Blasto zurückgenommen und wurde direkt mit meinem Sohn schwanger. 🙂💙

28

Das ist so schön zu lesen und freut mich total! Alles Gute euch 🧡