Bitte um Rat

Hallo :) ich habe mich vor 3 Jahren unterbinden lassen mit kompletter Eileiter Entfernung nur haben wir ein Wunsch nach einem 5 Wunder darf man fragen bzw kennt sich jemand aus was es für Möglichkeiten gibt bzw was auf uns alles zukommen würde danke schon Mal :)

1

Hallo Natascha,

du hast keine Eileiter mehr, daher ist es leider notwendig eine IVF machen zu lassen.

Bei einer IVF werden dir die Eizellen (üblicherweise unter Kurznarkose) direkt aus den Eierstöcken abgesaugt (punktiert), im Labor befruchtet und dir dann, zwei bis fünf Tage später, wieder in die Gebärmutter eingesetzt (Transfer).

Welche Medikamente und welches Protokoll bei dir Sinn macht, wird die Kiwu aufgrund mehrerer Faktoren (Alter, Amh-Wert, Hormone usw.) festlegen.

Normalerweise bekommt man unter bestimmten Voraussetzungen (Alter, Familienstand, Diagnosen...) von der Krankenkasse einen Zuschuss (je nach KK bis zu 100%)... Allerdings weiß ich leider nicht, wie das in deinem Fall wäre, da du die Eileiter ja freiwillig hast entfernen lassen.

Zuerst würde ich an deiner Stelle einen Besprechungs-Termin in der Kiwu vereinbaren, da wirst du dann beraten.

Alles Gute für dich!
Laurentia#blume