ICSI - kann das noch was werden?

Hey ihr Lieben,
ich weiß selbst, dass es keine passende Antwort für mich gibt, aber mich muss mich jetzt trotzdem irgendwo ausheulen.
Ich stimuliere seit 4 Tagen mit Gonal f 300 (Mein AMH-Wert liegt bei 0,8).
Heute dann, an ZT 6 der erste Ultraschall: Nur 2 große Follikel (16 & 19mm), dann wohl noch ein paar gaaanz kleine, aber denen hat der Arzt kaum Beachtung geschenkt. Er meinte auch, dass es wohl bei den zweien bleiben wird. Ich mache jetzt mit der selben Dosierung weiter, ab heute Orgalutran dazu und Montag nochmals Ultraschall, Mittwoch wahrscheinlich Punktion.
Aber jetzt mal ehrlich: Hab ich irgendeine Chance, dass da noch mehr "gute"/große Eizellen bei rauskommen? Ich bin gerade echt etwas frustriert :-( - da hab ich doch kaum Chancen, dass es am Ende zu einem Embryotransfer kommt...

Danke für's "zuhören" <3

1

Selbstverständlich hast du trotzdem gute Chancen 🤗 ich verstehe deine Enttäuschung. Habe beim letzten Ultraschall vor der Punktion erfahren, dass es nur eine Eizelle ist. Und das obwohl ich mit Höchstdosis stimuliert habe. Ich war total enttäuscht. Bei der Punktion dann auch nur eine Eizelle. Diese hat sich zum Glück befruchten lassen und wurde mir als perfekter 4 Zeller an Pu+2 eingesetzt. Ich bin heute bei Pu+9 und gestern morgen war der Test negativ, heute dann wieder ein zarter zweiter Strich. Ich hoffe sehr, dass es keine Spritzenreste mehr sind. Dann hätte es tatsächlich mit nur einer Eizelle geklappt 🥰

Drücke dir die Daumen 🤗

2

Danke fürs Mut machen - ich drück dir die Daumen 👍

3

Liebe Vreni, vielleicht ziehen ein paar Kleine ja noch nach mit Mittwoch. Aber selbst wenn es bei den zwei bleibt - die haben dann bestimmt eine gute Qualität und können definitiv ausreichen! 🍀
Ich hatte zuletzt 20…da leidet dann allerdings die Qualität, so dass ich am Ende an Tag 5 auch nur eine übrig hatte (von vier Stück einen Tag nach PU). Aber die hat ausgereicht und es hat geklappt.

Mehr ist nicht immer mehr und ich drücke dir die Daumen! 🤞🏻🤗

4

Danke 🥰

5

Hallo Vreni, bei meiner ersten icsi hatte ich auch viele Eizellen, die mir entnommen werden konnten und letztendlich auch noch was zum einfrieren, aber es hat nicht geklappt. Dann haben wir eine andere Stimulation gemacht und ich war mega enttäuscht, dass nur so wenig Eizellen punktiert wurden bzw. dann übrig geblieben sind. Ich hatte wirklich nur zwei zum einsetzen und was soll ich sagen: es hat geklappt. Jetzt haben wir wieder einen Versuch gestartet für das geschwisterchen, alles wie beim letzten Versuch, genau mit selben Ergebnis und ich bin ganz frisch schwanger ☺️

Also es braucht nur eine einzige, die es schaffen kann 🥹

Denk positiv! Ich drücke dir die Daumen!

6

Hey du liebe,
Bin aktuell in einer ähnlichen Situation. AMH 0,4 (bin grad 31 geworden), seit dem 08.10. mit 300 Bemfola stimuliert und nur 3 kleine Eizellen bei der Kontrolle vor 2 tagen (Habe nur einen Eierstock). War auch enttäuscht obwohl ich von Anfang an wusste, dass das ein Problem werden könnte. Sollten die 3 sich bis Montag gut entwickeln dann werden sie punktiert. Ansonsten wird der Zyklus abgebrochen.
Ich denk an dich und drücke uns die Daumen. ❤️