🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛ Hibbelpost am Freitag, den 13.! 🍀🍀🍀

Guten Morgen, ihr starken Frauen! 💪🏻

Heute ist Freitag der 13.! 😱🐈‍⬛

Ich bin ja überhaupt nicht abergläubisch und wünsche euch allen, dass heute ein Glückstag wird! 🍀🐷🍀🐞

Wie geht es euch heute so, was steht an?

Ich bin heute wieder Frühgeschichte geworden. Kann immer noch nicht so ganz glauben, dass man gestern schon eine Fruchthöhle sehen konnte 🥰

Meine Therapetin meinte am Montag ich soll doch schon mal nach einer Hebamme suchen 😏 Ich weiß, dass sie absolut recht hat und man gar nicht früh genug damit anfangen kann, aber es fühlt sich irgendwie so falsch an 🙈
Ich werde das trotzdem heute mal angehen. 😀

Heute Abend fahren wir dann übers Wochenende zu meinen Eltern! 😊

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! 🍀🍀🍀

1

Guten Morgen,

so schön, dass dein Termin so gut verlaufen ist.
Dann seht ihr bald das Herzchen ❤

Ich werde nach meinem Termin eine Hebamme suchen, wenn man hoffentlich einen Herzschlag sieht. Bei unserer Tochter hatte ich mich erst nach den 3 Monaten darum kümmert, aber die Hebamme hat leider aufgehört bzw. arbeitet nur noch angestellt im Krankenhaus.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende bei deinen Eltern 😊 Wohnen sie weit weg? Wollt ihr es ihnen schon sagen oder erst später?
Meine wissen schon Bescheid. Einfach weil sie von der Behandlung wussten, wir brauchten ja jemanden für unsere Tochter in der Zeit. Aber sie freuen sich auch so mit uns, das ist schön.

Allen einen guten Start ins Wochenende 😊

Bearbeitet von Tiki18
17

Hallo Tiki, mein nächster Ultraschall ist jetzt übrigens auch am 23.10. ☺️

Dir auch ein schönes Wochenende! 🤗

20

Oh, wie schön. Bis dahin ist dein Würmchen bestimmt schon ganz schön gewachsen 😊

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen Coernchen 🌻,

das mit der Hebammensuche klingt nach einem guten Plan. Sie ist auch schon zu Beginn der Schwangerschaft für dich da und gibt dir vielleicht noch mehr Sicherheit.

Bei mir ist heute Zyklustag 1und ich habe seit gestern Abend ziemliche Schmerzen. Es war der erste Komplette Zyklus nach der OP und ich hoffe es ist alles in Ordnung. Jetzt starten wir offiziell in den nächsten Kryozyklus und ich bin gespannt ob alles nach Plan läuft. Wenn nicht, dann sagen wir den Versuch ab.

Ich wünsche hier wie immer allen alles Gute für das was grad ansteht. Daumen sind gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀

Liebe Grüße von

Winnie ⭐ ⭐

3

Schön, dass es bei euch auch weiter geht. Die Daumen für den Kyrozyklus sind gedrückt ☘✊☘
Ich hoffe die Schmerzen lassen schnell nach ☘

6

Guten Morgen, liebe Winnie!

Was für eine OP, hattest du noch mal? Sorry, verliere manchmal den Überblick, wer gerade wo in der Behandlung steht 🙈

Prima, dann geht es bei dir ja auch weiter! 😀
Macht ihr einen natürlichen oder künstlichen Kryozyklus?

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 🍂🍁

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Lieben,

es tut mir so leid, dass ich es momentan nie ins Forum schaffe. Ich versuche manchmal spät abends noch quer zu lesen, aber auch das hab ich nicht immer geschafft.
Bei mir ist sehr viel los zur Zeit.
Ich arbeite von 7-16 Uhr im Hauptjob und von 17.30-21.30 im Nebenjob und das teilweise 4 Tage die Woche.
Der Kinderwunsch ist bei uns gerade überhaupt kein Thema bzw. ich mach mir schon viele Gedanken und rede mit Freundinnen drüber, aber mein Mann scheint tatsächlich eher Richtung Abgeschlossen gegangen zu sein.

Ich habe viele schöne und viele traurige Geschichten hier gelesen, daher meine Lieben, fühlt sich bitte jeder gedrückt, auf die Weise, die sie braucht ♥️

Ich arbeite heute bis mittags und dann geht's zum Stall 😃

Wünsche allen einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende 🥳

5

Das hört sich wirklich stressig an. Ich glaube, dass würde ich nicht durchhalten. Ich hoffe, die Jobs machen wenigstens Spaß.

Wolltet ihr nicht eigentlich noch einen Versuch wagen? Vielleicht braucht dein Mann einfach etwas Zeit. Eine Pause tut ja auch gut ☘

7

Hallo liebe Glumanda!

Schön mal wieder von dir zu hören! 😀

Das hört sich ja wirklich nach sehr viel Arbeit an! Ich hoffe, du hast trotzdem noch genug Zeit für dich und deinen Mann!

Vielleicht braucht dein Mann einfach noch ein bisschen Zeit. Ich glaube es ist schwierig den richtigen Zeitpunkt zu finden, um sich für ein Leben ohne Kinder zu entscheiden.

Ich hoffe, ihr beide könnt gut miteinander darüber reden und findet einen gemeinsamen Weg! 🍀

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag im Stall!

Fühl dich gedrückt! 💞

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen liebe Coernchen,
ich kann so gut nachvollziehen, dass es sich seltsam anfühlt sich mit dem Gedanken auseinander zu setzen, dass man tatsächlich schwanger ist. Ganz besonders schwer gefallen ist es mir, es gegenüber anderen auszusprechen. z. B. hatte ich im Urlaub beim Frühstück ein Rührei bekommen, dass noch recht flüssig war. Ich habe es dann zurück gehen lassen und nachdem mich die Dame etwas genervt angeschaut hat, habe ich ihr erklärt, dass ich schwanger bin und es deshalb gerne durchgebraten möchte. Das hat es so real gemacht und sich gleichzeitig so falsch angefühlt, fast so als wäre ich eine Betrügerin🙊
Gestern habe ich nicht so viel mitgelesen und jetzt habe ich ein bisschen den Überblick verloren. Joyx wie läuft es bei dir?
Von meinem Siebenschläferchen merke ich bisher noch nicht viel. Ich habe ein bisschen grummeln im Bauch, aber das ist bei mir nicht ungewöhnlich in der zweiten Zyklushälfte.
Ansonsten werde ich heute Nachmittag nach der Arbeit noch ein bisschen das gute Wetter im Garten genießen und heute Abend wird gegrillt!
Liebe Grüße an alle
Mamantobe🧡

13

Das glaube ich dir! Das sch-Wort bring ich auch noch nicht über die Lippen 🤣 Ich sag immer nur „dass es geklappt hat“ und solche Umschreibungen, wenn ich mit meinem Mann oder Ärzten spreche 😁🙈

Viel Spaß beim Grillen heute und einen hoffentlich ruhigeren Arbeitstag als gestern! Hoch die Hände, Wochenende 🙌🏻😊

23

Ja… das war irgendwie schön, als ich darauf bestehen konnte, dass in den Getränken bitte bloß skein Alkohol sein darf. Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange.

Gestern war ein guter Tag. Wir haben 7 Eizellen und alle waren reif und haben sich befruchten lassen. Gestern war ich unglaublich happy.

Heute ist die Angst zurück: Was, wenn trotzdem keine Blasto bei rum kommt? Wie geht es dann weiter? Was ist, wenn meine Gebärmutterschleimhaut sich nicht aufbaut, wenn sie vielleicht sogar toxisch ist? Was, wenn mein AMH und DHEA zu schlecht sind?
Sollte es jetzt klappt, ist das Kind meiner liebsten Freundin schon zwei. Das zieht mich dann wieder runter.

Also… es ist ein emotionales Auf und Ab. Die gute Nachrichten lautet aber: 100% Befruchtungsrate!

weiteren Kommentar laden
11

Guuuten Morgen! ☀️

Oh stimmt! Freitag der 13.! Aber ich glaube wenn dann auch eher ans Gegenteil - alleine schon aus Prinzip 😃🍀🐽🐞

Ich kann es sooo nachvollziehen, Coernchen! Besonders am Anfang konnte ich es nicht glauben. Zwei Wochen später teilweise immer noch nicht und es fühlt sich manchmal immer noch so an, als würde ich nur so tun und wäre eine Schauspielerin 😆 Und zum Thema Hebamme: beide Freundinnen, die es wissen, haben auch direkt damit angefangen und es hat mich ganz schön unter Druck gesetzt 🙈 Gestern hab ich dann mal Emails geschrieben und vereinbare gerade schon einen Kennenlern-Termin (suche jetzt auch glaube gar nicht weiter 😅). Viel Erfolg bei der Recherche heute für dich 😊

Meine Blutwerte hab ich vorhin schon telefonisch abgefragt: alles normal 😃 Kalium bei 4,2 und Natrium bei 135. Also wohl wirklich einfach Ausreißer. Irgendwie bin ich dafür wohl anfällig - hatte schon mal eine „Pseudo-Thrombozytopenie“ die sich dann auch nur als Laborphänomen entpuppte und eigentlich alles in Ordnung war 😅 Die Nerven, die mich das kostet…aber ich nehme es lieber so, als wenn wirklich was wäre 🤞🏻

Sonst ruhe ich mich heute nochmal etwas aus und spaziere vielleicht auch noch ein bisschen bei dem tollen Wetter.

Einen schönen Tag euch und happy Friday!
Neana 💜

28

Gott sei dank passen die Werte. Das ist doch mal eine schöne Nachricht. Genieß das schöne Wetter ☀️

12

Guten morgen zusammen,

wie gut es tut, positive Erfahrungen zu lesen!
ich hätte heute auch gerne einen Glückstag gehabt, aber das Leben meint es gerade einfach nicht besonders gut mit mir... Die Ärztin meinte dass ich um eine Ausschabung nicht darum herum kommen werde... Jetzt Sitze ich in der Klinik und warte auf meine Blutergebnisse. Dann gibt wahrscheinlich schon ein Gespräch mit Narkosearzt und dann bekomme ich einen OP Termin für nächste woche.
Ich bin bin so enttäuscht warum sie das nicht einfach bei der anderen OP mitgemacht haben. Es war ja kurz davor im Gespräch und dann iwie doch nicht gemacht. Dass ich jetzt noch ein 2. mal diesen ganzen Sch*** durchmachen muss 😖
Wenigstens wäre ich dann zum Urlaub wirklich durch mit dem Thema außer dass ich die erste Zeit nicht Baden dürfte... Alles wirklich sehr unschön. Ich fühle mich so erschöpft und ausgelaugt. Ich hoffe ich kann den Urlaub, den ich so dringend brauche, überhaupt genießen.

Ich wünsche euch einen schönen pechfreien Tag ☀

16

Das tut mir leid. Dir bleibt aber wirklich auch nichts erspart. Blöd, wenn noch nicht mal die Ärzte einen richtigen Plan haben, wo man doch auf sie vertrauen muss.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du nach dem ganzen Stress und Durcheinander die dringend benötigte Ruhe und Erholung findest 🏖

18

Liebes Wunderkind, eigentlich lese ich nur still mit, aber wir teilen in den letzten Tagen die gleiche Geschichte. Ich war seit Samstag im KH, Verdacht auf Eileiter Schwangerschaft da Fruchthöhle kaum zu erkennen und hohe Blutwerte mit 15000 HCG. Ich musste schon alles für die Narkose unterschreiben da laut meiner Ärztin eine Bauchspiegelung unumgänglich gewesen sei.
Am nächsten Morgen habe ich dann darauf bestanden, dass nocheinmal ein US gemacht wird und siehe da, kleine Fruchthöhle, HCG gestiegen aber alles nicht zeitgerecht und nicht intakt. Dennoch überwog die Erleichterung keine ELSS zu haben, da die Ärztin am liebsten auch direkt die Eileiter weggenommen hätte, da ich ja eh ein IVF Kandidat bin.
Jedenfalls haben wir dann am Mittwoch nochmal HCG abgenommen und weiter US. HCG gering gestiegen, Fruchthöhle gleich, also definitiv leider nicht intakt. Ich habe mich dann zu einer AS entschiedenen die am gleichen Tag durchgeführt wurde. Vorher fühlte ich mich schrecklich, habe nur geweint, einfach furchtbar. Aber, und dass soll dir Mut machen, danach ging es mit mental viel besser. Wochenlanges bangen, dieses Gefühl zu wissen dass es schief geht aber trotzdem Hoffnung haben, all dass hat mich so mitgenommen, es war grausam.
Jetzt, zwei Tage später geht es mir körperlich gut und ich kann nach vorne schauen und ich wünsche dir von Herzen, dass du ganz schnell an den gleichen Punkt kommst, fühl dich gedrückt 😘😘😘🙏🍀

weitere Kommentare laden
21

Hallo Coernchen und ihr lieben anderen 🤗

Dass man schon eine Fruchthöle gestern sehen konnte freut mich sehr für dich und ich kann mir so gut vorstellen dass jetzt eine hebamme suchen sich unreal anfühlt ..unreal wundervoll 😊

Bei mir war es spontan gestern mit dem 3. Transfer soweit. Von 5 eingefrohrenen gab es einen Sieger den sie gestern schon herausgefunden hatten und so habe ich eine schöne morula eingesetzt bekommen. Ich fühle mich zwischen "dieses Mal klappt es" und Pläne schmieden falls es nicht klappt. Diese riesen Angst dass es nicht klappen könnte schiebe ich weg und versuche die Zuversicht bei mir einzuladen 😋 wenigens haben wir durch die icsi eine reelle Chance mal... wie "normale" Paare auch..
auch versuchen wir das erste mal granocyte auszuprobieren.. nur bekomm ich dadurch und durch crinone immer dauerkopfschmerzen.. 😶‍🌫️
Was macht ihr bei hormonell bedingten Kopfschmerzen? Ich hab das Gefühl nichts hilft und ibu sind ja grad tabu..

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag 🍀🍀🍀🍀

34

Alles Gute für deine PUPO-Zeit! 🥰 Machst du eine Testreihe? Wartest du bis zum Bluttest? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und hoffe, du kannst das mit der Zuversicht die nächsten Tage durchziehen 😃🍀

Bei Kopfschmerzen haben mir immer Espresso (jetzt natürlich auch etwas schwierig, aber vielleicht geht einer) mit Zitronensaft geholfen. Oder „Euminz“. Das ist glaube ich Minzöl, das man auf die Schläfen reibt. Gibt’s in der Apotheke.
Sonst auch z.B. das hier: https://youtu.be/Nwg5j55gicI?feature=shared
Das ist eher für Verspannungen aber hat mir auch bei anderen Kopfschmerzen als schon geholfen ☺️
Gute Besserung! 🤗

36

Hey neana vielen Dank für die Tipps 🍀 ich werde wohl so ab tf+10 anfangen zu testen...

25

Wie schön!

Ich hoffe einfach, dass wir uns bald alle im nächsten Forum sehen!

Habe mir bei meiner FG auch eine Hebamme gesucht. Die steht dir nämlich ab sofort zu und begleitet auch bei FG. War eine sehr gute Entscheidung. Du verhext dadurch nichts, es wird realer und wir haben jede Unterstützung verdient!

Bei mir ist emotional Chaos. Ängste sind wieder voll da. Was ist, wenn alle stehenbleiben? Wenn es nicht zum Transfer kommt? Sollte ich auf Leihmutterschaft setzen? Auf Eizellspende? Oder soll ich weiter durchziehen? Es geht drunter und drüber in meinem Kopf.

27

Ich schicke dir positive Gedanken. 7/7 befruchtete Eizellen! Das ist das was zählt. Daran glauben wir 🍀

37

Ich glaube, wir alle wissen von was du sprichst. Es ist wohl auch einfach eine Art Selbstschutz, wenn man in der Warteschleife schon an das weitere Vorgehen denkt und Pläne für nach dem Negativ schmiedet. Es würde einen sonst vermutlich noch härter treffen. Vor drei-vier Wochen hab ich auch schon eine Bauchspiegelung in meinem Kopf geplant. Ich wünsche dir sehr, dass es auch bei dir nur Pläne bleiben und wir zusammen ins nächste Forum umziehen können! 🍀💜

weiteren Kommentar laden
26

Hättest du es nicht geschrieben, wäre mir das mit Freitag, dem 13. nicht mal aufgefallen 😂

Was ein schöner Meilenstein. Und man soll sich ja echt zeitig eine Hebamme suchen, viel Erfolg dabei! Bzw einen schönen Kennenlerntermin wenn’s soweit ist!😊

Ich hoffe, dass wir hier alle bald ins nächste Forum ziehen können. Es gab so viele positive aber auch negative Nachrichten die letzte Zeit hier. Ich glaube fest, dass wir unser Ziel alle erreichen!💪🏻🍀
Ich persönlich merke nach dem TF am Montag gar nix. Ich bin schon wieder in der Phase angekommen „Google ab wann man was merken könnte“- was man ja gar nicht muss 😂 wenn man seinen Kopf mal einfach ausschalten könnte! Test war heute auf jeden Fall weiß, die Spritze ist raus.

Ihr wohnt scheinbar alle in schöneren Gegenden, hier ist das Wetter so lala. Aber ich habe heute den letzten Tag vor dem Urlaub und packe später noch Koffer und dann schalte ich erstmal ein paar Tage am Meer ab. 🥰 habt einen guten Start ins Wochenende! ❤️

Bearbeitet von Eseline
29

Man muss definitiv nichts merken. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Einnistung gespürt. Deswegen dachte ich, das wird wieder so sein. Da ich dieses Mal gar nichts gemerkt habe außer Mensschmerzen, dachte ich, es hätte wieder nicht geklappt. Es kann so verschieden sein, Klarheit bringt wirklich nur der Test.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und hoffe, dass es sich jemand bei dir gemütlich macht 🏖

38

Na dann können die Tests ja jetzt wieder stärker werden in den nächsten Tagen 🥰🍀 Und wenn du jetzt weißt, dass die Spritze raus ist, kannst du ja auch schauen, ob du noch bis nächste Woche wartest oder weiter testest 😊🤞🏻

Ich würde auch gerne packen und ans Meer fahren 😍