IVF/ICSI bei PCO und verminderter Spermienqualität - Wie viele Versuche?

Hallo liebe Community,

Mein Mann und ich, beide 37 versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Nach den ersten 8 Monaten wurde eine umfangreiche Diagnostik gemacht bei der festgestellt wurde dass ich an PCO leide und mein Mann unter verminderter Spermienqualität und Quantität. Nach jetzt 3 missglückten IUIs soll es eine IVF bzw ICSI werden. Ich habe regelmäßige Zyklen und trotz allen Versuchen wurde ich noch nie schwanger. :( Im Bekanntenkreis höre ich immer wieder von Paaren die ungewollt kinderlos blieben und ich schiebe jetzt Panik dass es bei uns ebenfalls so laufen wird. Da aber genau dieser Stress kontraproduktiv für die bevorstehende Therapie ist, wollte ich mir hier vielleicht etwas positivere Erfahrungen einholen.

War vielleicht jemand von euch in einer ähnlichen Situation und es hat dennoch geklappt? Wie viele Versuche habt Ihr gebraucht?

Lieben Dank euch!
Grüße

1

Hey!

Bei uns war direkt die erste icsi erfolgreich. Vor Kind 2 hatten wir 3 erfolglose Behandlungen.

Liebe Grüße
Schoko

5

Danke! Das macht mir doch etwas Mut 😉

11

Den dürft ihr haben.

Bei uns war jeder Versuch anders 🤣

2

Hi,

Wir hatten 2 erfolglose IUI‘s und dann hat es direkt bei der ersten IVF geklappt! Vorher 3 Jahre gebastelt 🫣 Ich habe auch PCO und mein Mann ein eingeschränktes Spermiogramm. Was wir aber innerhalb 1 Jahr mit Vitamine für den Mann sehr gut in den Griff bekommen haben und es dann gut war.

Alles Gute 🍀✊

6

Mein Mann nimmt auch Supplements. Was hat dein Mann denn genommen?

3

Ich habe auch PCO mit regelmäßigen Zyklen, mein Mann eine leicht verminderte Qualität...

Kind 1 vierter Transfer (2. IVF), ich 33
Kind 2 vierter Transfer (2. IVF), ich 37

Die Gedanken, Sorgen und Ängste sind leider völlig normal.
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg 🥰

8

Danke! Hoffe bei uns wird es auch noch klappen.

4

Bei uns lief immer wieder einiges schief gelaufen, daher haben wir 3 ICSIs gebraucht. Aber insgesamt waren es nur 2 TF und ich bin jetzt in der 12 SSW 🥰

Wir hatten als Diagnosen auch ein OAT-Syndrom und das PCOS. Sonst schien alles okay ☺️ ich drück euch die Daumen, manchmal geht es schneller als man denkt

9

Oh das freut mich total für euch! Danke, hoffe es wird klappen. Danke für deinen Mut!

7

Wir haben 5 IUIs hinter uns und zwei IVFs. Beim dritten Transfer (Kryo) hat es dann zum Glück endlich geklappt.

10

Das freut mich für euch! Alles Gute!