Wann Transfer besser nach Gebärmutterspiegelung

Hi zusammen, nächste Woche werde ich eine Gebärmutterspiegelung bekommen.
Und ca. 6 Tage später findet mein Es statt. Ich habe eine 5 Tägige Blastozyste einfrieren lassen.
Was meint ihr, könnte ich direkt nach der Spiegelung mit dem Transfer weitermachen oder eher 1 Zyklus abwarten? ☹️

1

Hi,

Es kommt drauf an, ob etwas operiert oder nur geguckt wird.

Ich sollte eine Blutung abwarten, weil ein Septum entfernt wurde. Anschließend habe ich direkt mit dem nächsten Zyklus mit den Hormonen für den Kryotransfer gestartet.

2

Hallo Engel, du musstest nur EINE Blutung abwarten? Wow.

Dann war dein Septum klein oder?

VG
Star2020

5

Hallo Star,

Nee, das war schon recht groß, etwas über die Hälfte der Gebärmutter. Meine letzte FG hing auch noch in einer Ecke fest.

Das mit den drei Monaten ist veraltet, wurde mir gesagt. Damals, als ich das erste Mal das Septum entfernt bekommen habe (vor 10 Jahren), musste ich auch noch für drei Monate die Spirale tragen, damit es nicht zurückkommt.

Letzte Jahr wurde mir in Narkose noch nur ein Pulver auf die Schnittwunden aufgetragen, damit es gut verheilt und nichts zurückkehren kann.

3

Hallo, also wenn du was weggemacht bekommst wie ein Polyp, Myom, Septum, dann muss man normal 3 Monate warten, damit die Schleimhaut wieder drüber wächst und alles verheilen kann.

Warte erstmal ab.

VG

4

Hi, den Zyklus hatte ich das auch und eine woche danach mein es und fünf Tage danach mein Transfer. Mein arzt meinte falls kein Eingriff ist, sei das in Ordnung. Hab sogar ein endometrium scratching machen lassen. Beim us war meine Schleimhaut ca bei 9mm vor es. Also alles gut