Erste Kryo - Hilfe

Hi ihr Lieben,

Eigentlich kenne ich mich (leider) schon sehr gut mit dem Thema künstliche Befruchtung aus. Wir hatten 3 ICSIs (Frischversuche) und aus der dritten ICSI ist 2020 unser erstes Kind entstanden.
Wir hatten bei den ersten beiden ICSIs die negativ waren nichts zum einfrieren, deshalb kenn ich mich mit der Kryo nicht aus.
Allgemein ist alles doch schon ein bisschen verschwommen in meiner Erinnerung (wann was gemacht wird )

Vor 1 Jahr hab ich mich wieder in der Kinderwunschpraxis vorgestellt, damals wurde mir gesagt ich solle erst abstillen.
Das hat vor ca 2 Monaten erstaunlich gut geklappt. Also hab ich am Dienstag ein Beratungsgermin in der Praxis gehabt und Sie meinten ich solle mich melden sobald meine Periode kommt (Blut wurde abgenommen, bis auf Vit D Mangel alles ok)

Ja und heute kam meine Periode (laut KiWu soll ca an Tag 10 Ultraschall gemacht werden und ca 5 Tahe später der Transfer)

Wir haben eine eingefrorene Blasto.

Jetzt versuche ich als herauszufinden wann ich wie weit wäre.

Wann könnte ich testen, kann man da schon den möglichen ET ausrechnen ?

So viele Fragen in meinem Kopf, ich fühle mich als ob alles neu ist 🤣 ich bin wieder genauso nervös wie beim ersten mal, aber freue mich auch unheimlich!

Euch drücke ich allen ganz fest die Daumen das ihr bald euer Wunder im dem armem halten dürft 🍀❤️😊
Danke fürs Lesen 🤭

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bevor der exakte Termin für den Transfer nicht steht, würde ich den ET nicht berechnen, da es einfach noch zuviel Spielraum gibt. Möglich ist es natürlich dennoch, wenn du mit Transfer an ZT 15 planst.
Ist es denn ein natürlicher oder künstlicher Kryo Zyklus? Ggf wird der Eisprung ausgelöst, da muss man nach den Blutwerten und dem Follikel schauen.
Ich hatte in einer Kryo an ZT 19 Transfer, im anderen an ZT 15 (beides Blastos).
Ab ES+12 bist du mit dem Testen wahrscheinlich auf der sicheren Seite. Natürlich auch abhängig davon, ob der ES ausgelöst wurde oder nicht.
Ich hatte Glück und konnte immer an ES+9 (Transfer+4) bereits positiv testen, das ist aber eher die Ausnahme.
Alles Gute 😊

2

Vielen Dank! Es ist ein natürlicher Kryo Zyklus ✊️