Pimp my eggs - was wann absetzen?

Hallo, ich befinde mich im Vorzyklus (langes Protokoll)

Ich nehme täglich
Folsaure 800
Vitanmin d (gering)
Selen 200
Zink 25mg
Omega 3
Q10 200

Mir fehlen Kir gene und deshalb muss ich in der stimulation Intralapid und Prednisolen nehmen.
Hashimoto hab ich auch (hier nehme ich l thyroxin).
Nach transfer muss ich evtl wieder Heparin spritzen.

Was setze ich zur punktion ab? Was nehme ich weiter?

Bin etwas unsicher.
Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

1

Folsäure hat nichts mit PME zu tun. Das ist für das Baby und sollte nicht abgesetzt werden. Omega3 und Q10 kann man auch problemlos weiternehmen. Ich würde, wenn, dann Selen und Zink absetzen, weil es das Immunsystem stärkt. Ist es zu stark, kann es sein, dass der Embryo abgestoßen wird.

5

Selen wirkt auf das Immunsystem nicht stärkend sondern regulierend. Bei Hasimoto ist Selen eine wertvolle Ergänzung und sollte durchgängig mit dem Thyroxin genommen werden. Das kann die ATPO signifikant senken. 200mg haben sich oft bewährt. ;-)

6

Danke dann hab ich mich da vertan!

Aber Hashimoto wird oft diagnostiziert und dann hat man es gar nicht sondern eine simple Unterfunktion.

weiteren Kommentar laden
2

Du kannst alles weiternehmen. Zu Prednisolon und Intralipid müsste was auf deinem Behandlungsplan stehen. Das wird individuell gehandhabt. Bei mir wurde z.B. die Dosis Prednisolon nochmal zum TF erhöht. Das würde ich, sollte nichts auf deinem Plan stehen, mit deinem Arzt besprechen. Der ist der Profi. ;-)

3

Der hält nur von pme nix, deswegen weiß ich nicht ob ich es weiter nehmen soll mit Prednisolen bzw in der zweiten zh.
Prednisolen steht im Plan. Das nehme ich natürlich weiter.

Aber Prednisolen setzt ja auch das Immunsystem runter, ist es dann nicht auch fraglich zink, selen etc in der ersten Hälfte zu nehmen?

4

Ne, also Zink und Selen helfen ja bei vielen Prozessen im Körper und sind somit wichtig. Sie verhindern auf gar keinen Fall eine Einnistung sondern unterstützen diese eher, weil sie eben auch bei z.B. der Wundheilung, dem Zellwachstum, Stoffwechselprozessen oder ähnlichem eine Rollen spielen. Meine Ärztin hat mir all diese NEM verschrieben.

8

Zink sollte allerdings nicht zusammen mit Folsäure genommen werden, weil es dessen Aufnahme verhindern kann. Also wenn man auch Zink nimmt, dann zu unterschiedlich Tageszeiten nehmen, denn Folsäure ist für das Baby sehr wichtig. Besonders gut wird es in Form von Metafolin vom Körper aufgenommen.
Omega 3 ist gerade bei immunologischen Themen jedenfalls sinnvoll weiter zu nehmen.

Alles Gute!