Orgalutran unterbrechen bei kleinen Follis?

Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte:
Auf dem Weg zur 4. IVF hatte ich bereits 2 erfolgloses Stimus - einmal gar keinen, einemal nur einen winzigen Follikel.
Aktuell bin ich wieder in der Stimulation, heute an Zyklustag 8 (hab an Tag 1 abends mim Spritzen begonnen), Menopur 300 (verteilt auf morgens und abends) und inzwischen auch Orgalutran abends.
Eigentlich hätte ich morgen früh einen Kontrolltermin in unserer Kiwu-Klinik. Da es mir heute gar nciht gut ging, die Klinik aber (wegen unseres Umzugs) mehrere Stunden entfernt liegt und ich mir in dem Zustand nicht vorstellen konnte, zu fahren, bin ich heute spontan zu meiner niedergelassen Gyn und hab die um einen Ultraschall gebeten.
Sie hat leider nur einen Follikel gefunden, 6-9mm Durchmesser (war oval) und die Gebährmutterschleimhaut hat auch nur 6 mm. Nach dieser Info hab ich dann in der Kiwu-Klinik angerufen und meinen dortigen Termin morgen abgesagt. Stattdessen wird der dortige Arzt mich anrufen zur Besprechung.

Nun denke ich nicht, dass eine IVF noch Sinn macht mit dem einen Folli. Gleichzeitig werde ich heute Abend und morgen früh das Menopur sicher noch spritzen, da es bereits angemischt ist (ist aus den französischen 600er-Ampullen). Und vielleicht klappt es mit dem einen stimulierten Follikel ja auch mittels GVNP (haha - nach 6 Jahren erfolglosem Kinderwunsch hab ich echt noch Träume...).

Jetzt meine eigentliche Frage:
Sollte ich heute Abend dann auch Orgalutran spritzen, wie die letzten Tage? Der Folli ist ja noch sehr klein. Da springt der doch eh nicht, oder? Oder muss ich irgendetwas befürchten, wenn ich das Orgalutran einfach absetze/unterbreche? Einfach weil dann meine Hormone total durcheinanderkomenn?
Hat da jemand von Euch Erfahrung mit?

Ich möchte einfach ungern Medis spritzen, die ich mir für den nächsten Zyklus sparen könnte...

Gruß
Lyrissa

1

Hi,
erst mal tut es mir sehr leid, dass die Stimu nicht wie gewünscht angeschlagen hat.
Ich musste kürzlich auch die Stimu abbrechen (Polyp wurde gefunden) und konnte auch einfach so mit den Medis aufhören(habe Pergoveris und Orgalutran gespritzt). Der abrupte Stop macht wohl nichts aus. Bei mir kam der ES allerdings schon nach einer ausgelassenen Orgalutran, aber der Follikel war auch schon bei 20mm. Lg & alles Gute 🍀