1.IUI +14 Negativ, das war wohl nix!

So heute gabs das Ergebnis vom Bluttest. Nix HCG, alles negativ, unsere erste IUI hat also nicht geklappt. Eigentlcih hatte ich mich ja darauf vorbereitet, dass es wahrscheinlich nicht im ersten Anlauf klappt, aber leise und ganz still hofft man das doch. Nun war heute unsere Enttäuschung gross. Zumal gerade mein Schwager und seine im 5.Monat schwangere Freundin zu Besuch sind, die aber nix von unserer IUI wissen. #aerger
Puh irgendwie niedergeschlagen.
Sobald die Mens kommt gehts weiter für uns, meine FA hat mir nun Metformin verschrieben, kennt das wär? Da steht irgendwie nur was für Diabetes auf der Packungsbeilage. Muss man da nicht vorher wenigstens nen Zuckertest gemacht haben? Fühl mich irgendwie unwohl. Kennt jemand das Medikament von euch?

Mhmpf ich hoffe im zweiten Anlauf wird alles besser, weiss nicht wie oft ich dieses Hin und hergerenne zum Arzt, die verschiedensten Medis mit ihren unterschiedlichen Auswirkungen und dies Hoch und Tiefs ertragen kann.

Sorry für mein #bla

1

Ach ich kann dich so gut verstehen... Unsere 1. war auch negativ und wir starten morgen mit der Stimu für die 2.

außerdem haben wir heute erfahren, dass schon wieder ein befreundetes Pärchen schwanger ist :-( So langsam ist es schwer noch an das Gute und Positive zu glauben.

Was ist denn bei euch das Problem, wie lange versucht ihr schon?

Liebe Grüße

2

Hallo,

wir versuchen es schon seit 3,5 Jahren. Bei meinem mann ist alles top. Ich habe leider nur sehr unregelmässig Eisprünge und noch dazu zu wenig Zervix; so dass es laut FA auf natürlichem Weg eher schwierig ist.

Ich hoffe für uns, dass es im 2.Anlauf klappt.

Ich habe mittlerweile 3 Nichten und bis Juni werden bei Freunden und Familie noch insgesamt 7 Kinder geboren, darunter einmal Zwillinge auf natürliche Art. Das zerrt arg an den Nerven.
Wir reden schon gar nicht mehr darüber oder wechseln das Thema wenn mal wieder die leidige Frage kommt: "Und wo seid ihr mittkerweile?Hat es schon geklappt?" Wenns so wäre würden wir die Freude sicher teilen. Momentan sieht es aber so aus, als müssten wir viel Geduld haben.
Wir haben hier in Frankreich nr das Glück dass die KK die gesamte Behandlung übernimmt. 4IUI und danach mal sehen wie viel In vitro, die wir hoffentlich nicht brauchen werden.

Liebe Grüsse zurück

Was ist denn bei euch das Problem?

3

Hallo meine Liebe, anscheind haben wir doch irgendwie alle dasselbe Problem. Wir versuchen es seit über 2 Jahren. Das SG meines Mannes ist nicht optimal und bei mir wurde auch das ein oder andere gefunden und entfernt: endo, septum, polypen. Aber alles eigentlich kein Grund dass es nicht klappt. Naja wir werden sehen.

Wie ist euer Plan, wie viele iuis wollt ihr machen? LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo:)

Zu allererst: es tut mir leid, dass es diesmal nicht bei euch geklappt hat, aber es wird bestimmt :) man darf die hoffnung nicht aufgeben. es ist vollkommen okay und absolut menschlich mal den kopf hängen zu lassen nach so einer doofen nachrichten.

zu deiner metformin frage: mich wundert es ein wenig, dass dein fa dir das medikament einfach so verschreibt...ich nehme seit knapp einem monat metformin, weil bei mir eine insulinresistenz festgestellt wurde (erblich bedingt, da es viele diabetis-erkrankungen in der familie gibt). die insulinresistenz wirkt sich negativ auf die eizellen qualität aus.

metformin wird aber auch bei pco verschrieben, aber um beides anwendungsfälle festzustellen müssten tests gemacht werden

8

Hallo und danke für das Teilen deiner Erfahrung.
Also eigentlich gibt es bei mir in der Familie keinen Fall von Insulinresistenz oder Diabetes. Tests hat sie so einige gemacht, aber nichts spezifisch dafür, auch von PCO hat sie nix gesagt. Wir haben allerdings darüber diskutiert, da ich ein wenig Übergewicht habe abzunehmen. Nun bis ich aber jemand ziemlich sportlich. Gehe 4Mal die Woche zu kursen, laufe viel Ski, ernähre mich gesund etc. Und mach das Ganze intensiv seit über einem Jahr und regelmäßig. Ich habe zwar an Silhouette abgenommen aber am Bauch 0 Veränderung und das trotz Bauch, Beine Po Kurs. Keine Ahnung ob das ein Anzeichen sein kann, das sie als Anlass genommen hat Metformin zu verschreiben. Beim nächsten Besuch stelle ich auf jeden Fall die Frage.

Liebe Grüsse

6

Hallo
Solange dir Mens nicht da ist, kannst du noch hoffen. Eine Freundin von mir hatte 2 iui negativ gehabt und bei der dritten haben dir von der Kiwu gesagt, dass der BT auch negativ sei. Sie war am Boden zerstört. Es vergingen 10 Tage und sie hatte ihre Mens nicht bekommen,also machte sie einen sst und der war positiv. Sie ging zum Arzt. Er bestätigte die ss. Jetzt hat sie schon entbunden. Auch Ärzte können mal ein Fehler machen. Bzw. der ES und die Befruchtung war später als die Ärzte berechnet hatten. Alles ist möglich. Viel Glück.

Ps. Ich habe auch die 1. Iui machen lassen und am Donnerstag muss ich zum BT. Ich bin sehr aufgeregt und nervös.

7

Wow das ist ja ne super Geschichte. Noch hatte ich meine Mens ja wirklich nicht, aber ich hab gelesen, dass durch das Progesteron man manchmal ein paar Tage nach absetzen warten muss.

Na mal sehen, ansonsten starten wir in einen neuen Zyklus mit anderen Medikamenten.

Ich drück dir die Daumen für deinen BT.

:-)

9

Vielen lieben Dank :-)