Fragen nach PU ohne EZ

Hallo zusammen!
Ich hatte gestern die PU meiner 4. ICSI und es konnten keine, bzw. nur eine EZ punktiert werden...die Eine ist aber sofort eingegangen.:-(#schock
Ich hatte mit 3-4 EZ gerechnet, lt. US und bisheriger Erfahrung.
Der Arzt sagte sowas wie, die EZ ließen sich nicht absaugen, das käme schon mal vor, wenn die blöd an der Follikel Wand hängen...hä??#kratz...ist natürlich besonders blöd, wenn sowieso immer nur sehr wenige Follis vorhanden sind.
Ich weiß ja, dass in einem Folli nicht immer eine EZ sein muß...aber das die sich nicht absaugen lassen hab ich noch nie gehört.
Jetzt frag ich mich, ob das hier schon mal jemand hatte.
Ich würde ja gerne 2-3 ZK max pausieren und den Schock verdauen und dann noch mal in einen Versuch starten...ich weiß echt nicht, was ich noch ändern/verbessern könnte???

LG

1

Hallo,

also die EZ hängen immer an der Folliwand.
Durch die Auslösespritze reifen sie nach und lösen sich.
Wenn sie bei dir noch festhingen, war es einfach noch nicht Zeit für die PU.
Der Arzt sollte es also das nächste Mal besser noch etwas hinauszögern.

Was hast du zum Auslösen genommen?

Ich habe diesmal zusätzlich Q10, D3, Arginin und B12 genommen und im US sahs schon mal ganz gut aus.
Zink und Omega 3 sind auch gut.

LG

3

Die ganze Palette Nahrungsergänzungsmittel nehme ich auch ein. Am Montag beim US waren die beiden grossen Follis schon 19mm und die kleinen 16mm...Donnerstag PU war der Kompromiss um die grossen nicht zu verlieren. Ausgelöst hab ich auch wie immer mit 10000iE Predalon...ich vetstehs nicht...war wirklich alles wie immer.

LG

7

Dann würde ich mal drauf tippen, dass die großen schon gesprungen waren und der Arzt die Nachzügler abgesaugt hat. Anders könnte ich es mir nicht erklären...

weitere Kommentare laden
2

Hallo Schnalle,

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Bei der 1. PU waren es zwar 10 EZ, leider alle unreif. Die nachgereifte und befruchtete hat es aber leider nicht zum Baby geschafft. Dieses Mal wurden 5-6 gesichtet, 2 EZ punktiert, davon noch eine unreif. Die einzig reife hat es bisher geschafft, habe noch 1 Woche bis zum Bluttest.

Lösung hab ich leider auch noch keine, Arztgespräch folgt. Beim 2. Mal wurde mit Pergoveris statt nur Gonal f stimuliert....war für mich wohl auch nicht der Königsweg. Nebenbei nehme ich alles erdenkliche, siehe oben....habe das Gefühl, dass meine EZ einfach immer sehr spät wachsen und reifen. Wenn ich eine gute Erkenntnis habe, melde ich mich bei dir, ich kann es dir nachfühlen, was du gerade durchmachst.

Jeder Zyklus ist anders, vielleicht haben deine docs ja noch neue Ideen....

Lg #liebdrueck

4

Hey...est mal danke für deine Antwort.
Ich hoffe mal,dass meine Ärztin noch ne Idee hat..vielleicht war es ja eirklich "nur" ein schlechter ZK.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück für deinen BT!!!

LG

5

Hallo Schnalle,

hat denn Dein Doc die Follikel auch gespült. Meiner macht das immer bei mir, da bisher wenig Follikel und damit er auch die EZs erwischt, die hartnäckig an der Wand hängen. Außerdem habe ich es so verstanden, dass es wohl am besten ist, mit Decapeptyl auszulösen. Ich bin ja bei PU immer wach ohne alles und frage die Docs mittlerweile, ob sie auch spülen.

Liebe Grüße

6

Hi!

Ehrlich gesagt weiss ich das nicht, aber ich geh mal davob aus,dass er alles versucht hat. Bisher habe ich immer mit Predalon ausgelöst und die EZ konnten auch immer punktiert werden...echt rätselhaft.

LG

9

Frag doch mal wegen dem Spülen. Das wird nicht immer gemacht. Ich habe gehört, dass eine Frau geklagt hat. Da wurde wohl nicht gespült, weil sie 8 Eizellen hatte und das ja im Grunde genug sind. Es kam aber zu keiner Schwangerschaft und sie hat sich beschwert, dass eben nicht alles versucht wurde. Falls es bei Dir nicht gemacht wurde, kannst Du ja darum bitten, dass es beim nächsten Mal gemacht wird.

weitere Kommentare laden
18

Oh je...das tut mir sehr leid #schmoll
Hast Du alle Versuche in der gleichen Praxis gemacht?

19

Ja ich war bei allen Versuchen in der selben Praxis, ich fühle mich da auch echt gut aufgehoben. Da es aber ein Praxis Verbund ist, muß ich zu der PU immer zu einem anderen Arzt, weil meine Ärztin in ihrer Praxis keine ICSI durchführt.
Ich bin wirklich mal auf das Gespräch gespannt...ist aber leider erst in 2 Wochen.
Der Arzt nach der PU hat ja fast nix gesagt...z.B. wo die beiden großen Follis hin sind, ich bin so sogesehen nicht seine Patientin.

LG

20

War Dortmund, oder?

weitere Kommentare laden