Genervt wegen K Ärzte überhaupt und Körper etc. ( Zyste +TSH )

Hallo Mädels

gestern war ich bei unserem Kiwu Doc wollten mit der nächsten ICSI starten.
Und nun fällt alles ins Wasser. Hab links ne mega Zyste, die bei der Regelblutung net mit abgegangen ist. Nun soll ich noch 1-2 Zyklen abwarten #schock:-[ und schauen ob sie dann weg geht, und wenn net eben operativ entfernen lassen.

Das dürfte bedeuten wenn wir wieder mal Pech haben das erst in 3 -4 Monaten gestartet werden könnten.#schock#heul:-[ Noch mal so lange warten.
Hinzu kommt das dann gerade die Erntezeit beginnt und wir mitten in den Hochzeitsvorbereitungen stecken ( August ist Hochzeit ).

Nun beratschlagen wir uns ganze Zeit, was tun. Alternativ hat Gyn angeboten , jetzt operieren zu lassen und im nächsten Zyklus zu starten. Sind hin un her gerissen. Will aber auch net unnötig Zeit verlieren , gehen beide auf die 39 zu #schmoll#schein#schwitz:-[#zitter:-(

Was würdet ihr tun ???

Nächste Frage. Mein TSH ist bei 1,84 :-[ Er war die ganze Zeit super eingestellt. Kann das von der FG oder Zyste kommen ? Mein Doc konnte sich das nicht erklären , er sagte nur das wenn ich die TSH Tablette nehme morgens, es eine 1/2 Stunde vor dem Essen nüchtern nehmen soll. Nur mit Wasser ( keine anderen Getränke ) Und vor allem keine Zähneputzen / Mundspülung . In der Zahnpasta und Mundspülung wäre was drinnen, was den TSH beeinflussen kann #kratz#kratz
Meine Güte habe immer Zähne geputzt usw. Und auch Tabletten mal mit nen Saft oder ungesüßten Tee eingenommen. Sogar Milch. All die Jahre war meine TSH super eingestellt, dieser lag immer bei 0,5-1,0 .

Habt ihr schon mal diesbezüglich was gesagt bekommen ?

bin einfach nur noch mega genervt. Weiss einfach net was ich machen soll. OP oder warten.

Würde gerne wissen wollen, was ihr an meiner Stelle machen würdet.

LG von der frustrierten lawi:-[

1

guten morgen,
ich würde op machen lassen, damit es schnell losgehen kann. man weiß nie, ob und wie schnell es klappt.
Dein TSH ist doch gut. Meiner liegt bei 1, und alles supi. Befinde
de mich gerade in der downregulation. Meine Ärztin sagt alles bestens.
ich bin übrigens 40 und begonnen haben wir auch mit knapp 39. Aber durch div MA bzw. Fehlgeburt hat es sich so lang hingezogen...
Also ich drück die Daumen!!!!
LG

2

Also mein KiWu-Doc ist auch gegen eine OP. Was meint er damit genau? Ich musste auch warten, aber ich bin auch noch U30.

Mein KiWu-Arzt macht aber ab einem gewissen Alter (so 35) eine Punktion um sie weg zu kriegen. Weil da eben die Zeit doch schon lauter tickt...also mein KiWu-Arzt findet solche Eingriffe auch nicht gut, aber in deinem Alter macht er das.

3

Hi!
hmmmm, also darf man jetzt morgens sich die Zähne nicht mehr putzen wenn man Schilddrüsentabletten nimmt? Also, keiner meiner Ärzte hat mir diesbezüglich Anweisungen gegeben. Außer halt morgens auf nüchternen Magen und am besten 30 min vorm Frühstück. aber das steht glaub ich auch im beipackzettel.

4

Hey, guten Morgen!

Was würde ich tun?
Ich hatte vor dem letzten Versuch genau die selbe Situation. MA Ende 9. SSW , erst eingeleitete FG, 2 Monate später doch AS, dann ne Zyste. Shit happens!
Gegen die Zyste habe ich ein Medikament bekommen. Femoston hieß das, glaube ich! Die Abbruchblutung hat auch auf sich warten lassen, aber als das auch endlich ausgestanden war, war die Schei** vom Tisch. Es folgte ein absoluter Glückszyklus. Das meine Nerven aber während der ganzen Zeit ( war ein halbes Jahr!) blank lagen , ich glaube, das muss ich nicht extra sagen. 39 war ich da!
Ich würde an deiner Stelle schauen, dass sich die Zyste unter einem Medikament zurückbildet und gleichzeitig mal zum Facharzt für SD-Erkrankungen und mich richtig einstellen lassen. KOntrolle nach 6 Wochen.
Mit einer OP bist Du nur die Zyste los, der TSH braucht eh ein bisschen Zeit!#sorry

ZUr Einnahme der SD-Medis wurde mir schon vor der ersten Einnahme gesagt, dass die morgens mit Wasser genommen werden und eine halbe Stunde BEVOR ich irgendetwas zu mir nehme. Mit Milch nimmt man grundsätzlich keine Tabletten ein!#sorry Milch hemmt die Aufnahme des Wirkstoffs.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld für die nächsten Wochen! Manchmal kann man den Weg nicht verkürzen, aber ihr rennt auch noch nicht auf die 40 zu!

#liebdrueck#pro#klee#klee#pro

5

Hallo,

ich hatte mal ne ziemlich große Zyste und die ging durch die Einnahme von Duphaston weg (so zumindest meine Erinnerung, ist schon 2 Jahre her).
Hat er gar nichts davon gesagt, dass man Medikamente einnehmen könnte?

LG

6

Hallo meine Liebe,

ich kenne das auch mit Zysten... und es gibt auch die Möglichkeit, die punktieren zu lassen, jedenfalls hatte ich diese Möglichkeit, wenn sie nicht selbst wieder zurück gehen sollte.

Können die in deiner Kiwu das nicht weg punktieren? Das ist keine Op..soweit ich weiß.

Ansonsten frage deinen Arzt nach einem Medikament für die Züyste.

Meist gehen die Zysten im nächsten oder übernächsten Zyklus weg.

LG Pia#liebdrueck#herzlich

7

Hi Herzi

ich hatte den Doc auch angesprochen wegen Medikament das Zyste weg geht, weil ich das hier schon oft gelesen hatte im Forum.

Aber er meinte nur, das dies nichts halbes und nichts ganzes wäre, er hätte keine gute Erfahrung damit, da die Zysten wieder unheimlich schnell zurück kommen unter Medibehandlung.
So ganz nehme ich diese Aussage nicht ab, denn ich habe es noch nie gehört. Punktieren lassen geht nur im Städtischen Krankenhaus, hatte dort auch angerufen und die sagten sie punktieren erst, nach 3-6 monatiger Wartezeit ob Zyste nicht mit der Regelblutung abgeht .

Bin mega genervt kann ich dir sagen. War jetzt heute beim Hausgyn und der gab mir jetzt nur Arefam 400 mg 3x2 täglich für 14 Tage , dann soll ich erneut auf Abbruchblutung warten, und am ersten Blutungstag zum US kommen.

Der ganze Mist bringt meinen sonst regelmäßigen Zyklus komplett durcheinander. Ich erahne schon nichts gutes, das danach einiges schief laufen wird, was Regelblutung angeht und Stimu bzw Vorbereitung auf den neuen Zyklus :-[

Hab heute meinen Hausgyn auch noch mal gefragt bezüglich nicht Zähne putzen im gleichen Zug mit SD Tablette . Er sagte ne 1 Stunde vor und nach der Einnahme kein Zähneputzen und Mundspülung. Es gäbe seit Juli 2014 eine Studie, das Zahnpaste und Mundspülung einen negativen Einfluss auf den TSH Wert haben bzw Einnahme der Tablette.

Ich war so super eingestellt vorher. Jahrelang lag der TSH Wert immer bei 0,5-1,0. Und nun bei fast 2:-[:-[:-[:-[ Bins sooooooo genervt. Wie geht es dir ? Kannst gerne PN schreiben #liebdrueck

8

Hallo,

was den TSH betrifft, meiner wurde auch schlechter. Habe dann herausgefunden, das man Sojaprodukte und auch Eisen erst mit 4 Stunden Abstand nehmen darf.
Hatte morgens auf Kaffee mit Sojamilch umgestellt, da lag der Fehler. Hab dann morgens Rote Beete Saft getrunken zur Blutdrucksenkung und Eisenaufnahme und da lag dann der zweite Fehler.
Langsam frage ich noch was vielleicht noch so die Aufnahme hemmen könnte...

LG Biggy