Kryozyklus - Blutungen

Ich hätte da mal eine Frage an alle Kryo-Erfahrenen.

Heute vor einer Woche hatte ich meinen Transfer, bei dem mir noch mit auf den Weg gegeben wurde, dass ich im Kryozyklus keine Blutungen kriegen dürfte.

Vor zwei Tagen hatte ich erste schwache Schmierblutungen. Heute sind sie wieder aufgetreten, etwas mehr und recht 'rosa'.

Da wir letztes Jahr schon zwei erfolglose IVF-Versuche hatten, ist man dann natürlich skeptisch, wenn es um irgendwelche Blutungen geht.

Laut Damen am Telefon in der KIWU: "Beobachten, der Blutest ist auch erst nächsten Mittwoch. Muss nichts heißen".

Und nun ?? Was meint Ihr?

1

warum dürfte keine blutung auftreten? also was genau hat das mit kryo zu tun? bist du im komplett künstlichen zyklus?

2

Ich nehm am Tag 3x Progynova und 25 mg Progesteron per Spritze, Zyklus sonst natürlich. Unter der Einnahme von Progynova sollten Blutungen unterdrückt werden.

3

Progynova verhindert den Eisprung und ohne Eisprung gibt's auch keine Blutung - das ist ganz genauso wie nach der Geburt während der Stillzeit, da hatte ich auch mal sechs Wochen lang keine Blutung, weil wohl kein Eisprung stattfand - andere Mütter haben monatelang oder gar die ganze Stillzeit über keine Blutung..... das nur als Vergleich, also Progynova wirkt ein bisschen so wie die Pille, durch den hohen Östrogenanteil wird dem Körper vorgegaukelt, dass bereits eine - die stärkste - Eizelle bzw. der Follikel heranreift und daher stellt der Eierstock die weitere Follikelreifung in diesem Zyklus ein - solange wie du Progynova weiternimmst oder eben im besten Fall die langersehnte SS eintritt

Ich drücke dir fest die Daumen und sag nur KRYOPOWER ;-) denn bei mir hat es so auch funktioniert :-)

LG Ulrike mit Rafael (8 1/2 Monate und Krümel unterm Herzen)

weitere Kommentare laden