ist es schlimm sich mit 40 noch ein Kind zu wünschen??

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht schon oben. Wir haben schon einen Sohn den wir nach langem Kampf durch eine Kryo bekommen haben. Aufgrund meiner Vorgeschichte war das Thema zweites Kind abgehakt. Bis ich letztes Jahr ungeplant und auf normalem Weg Schwanger geworden bin. Leider habe ich mein Baby in der 8 SSW verloren.

Seitdem wünschen wir uns nichts sehnlicher als ein zweites Kind. Aber jünger werde ich nicht. Wir haben paar Zyklen mit dem CB Advanced Monitor versucht. ES hatte ich immer, Aber geklappt hat es nicht.
Jetzt haben wir einen Termin in der gleichen Kiwu Klinik wo wir damals waren.

Ich meine 40 ist doch noch ein gutes Alter um Mama zu werden oder?

Ach ich bin durcheinander, weil ich aufgeregt bin wegen dem Termin am Freitag.

Liebe Grüsse

mytheresa #blume

1

hey, ich bin 43 !!! also ich sehe da kein Problem!!! Solange die Hormone noch stimmen, bist du auch noch bereit Kinder in die Welt zu setzen! Und 40 ist doch keine Alter!!! Keine Angst!! ich habe meine 1. ICSI hinter mir leider mit einem NEGATIV und noch kein Kind! also - mach dir nicht über dein alter zuviele gedanken!!! und für den Fall es klappt: schonst dich halt a wäng mehr!!! ;-) das ist in unserem ALTER sowas von erlaubt ;-)))

2

Danke für deine lieben Worte.

Es tut mir leid das du ein negativ kassiert hast und drücke dir die Daumen das es mit dem nächsten Versuch klappt #klee

3

Hi,

natürlich ist das nicht schlimm. 40 ist das neue 30!!!

Viel Glück

Beste Grüße,

Andra, die neue 30 ist, nun aber den weiteren KiWu nach etlichen Fehlschlägen ad acta gelegt hat.

4

Die einzige Frage ist doch : Empfindest Du es als schlimm?

Ich haben im Juni ET. Werde dann 40 sein und mein erstes Kind bekommen. Sollten wir uns entscheiden, Runde 2 einzuläuten, werde ich Nr.2 mit 43 bekommen. Aber Runde 2 ist noch nicht sicher, wir schauen uns das erstmal an;-).

Ich hatte lange Zeit ein Problem mit meinem Alter bezüglich des Kinderwunsches, weil ich immer dachte, alle anderen denken auch ich wäre zu alt. Ich dachte auch immer, alle fragen sofort nach meinem Alter wenn sie erfahren , dass ich schwanger bin. Hat nur meine frustrierte Chefin ( single seit jahren und geht auf die 40 zu) gemacht. Und selbst da habe ich erhobenen Hauptes gesagt, wie alt ich bin. Nicht mit dem zusatz "greisenhafte 39" - nö, ich bin nicht zu alt! Es hätte gerne früher passieren können, wenn es nach mir ginge, aber es ging nicht früher. Muss ich deshalb jetzt auf mein Glück verzichten, nur weil andere denken, dass ich zu alt bin? N Scheiß muss ich;-), und Du auch!
Jetzt wo ich schwanger bin, freuen sich alle mit. Staunen wie glücklich und zufrieden ich bin und genießen meine Anwesenheit, weil ich so viel Zufriedenheit und Ruhe ausstrahle.

Ich glaub es kommt auf die innere Einstellung an, mit der Du unterbewußt auch andere beeinflußt. Und selbst wenn es nicht so ist, ist es dir wumpe was andere denken, wenn Du zufrieden mit deinem Weg bist!

Ganz liebe Grüße
imix

5

Nein ich persönlich empfinde es nicht schlimm, vielmehr denke ich das andere mich blöd anschauen werden wenn es denn klappt.

Aber klar es sollte mir egal sein, letztendlich weiss ich ja nicht ob es wieder klappt.

Dir alles gute, weiterhin eine schöne Schwangerschaft. Ab Juni fängt das wahre Leben dann für euch an #freu

6

Du musst es ja keinem auf die Nase binden, dass ihr wieder probiert! Oder Du testest Dich langsam vor, indem Du gestehst, dass noch "was Kleines" schön wäre. Ist doch völlig legitim.
Wenn Du erstmal schwanger bist, bist Du glücklich und da guckt keiner mehr blöd! Also bei mir zumindest nicht!

Ich drück Euch die Daumen, dass es nicht so lange dauert!

Lg

imix, die sich auf das "wahre Leben " freut und die glücklichste Zeit ihres lebens erlebt!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
eine Freundin hat mit 40 und 42 mit Unterstützung der Kiwu - Praxis Kinder bekommen. Sie hatte schon 2 erwachsene Kids. Alle sind total relaxt und glücklich -beneidenswert. Ich denke, wenn es sich für dich richtig anfühlt, ist es auch richtig. Viel Glück #klee meta

9

Ich finde es auch nicht schlimm.

Bei mir im Bekanntenkreis gibt es 43 jahre alte mama :-)

Ihr kleine Tochter ist 3 Monate alt und davor gab es einige Fehlgeburten.
Lass dich von deiner FG nicht entmutigen#klee

Viel kraft und vor allem Glück ;-)

11

Hallo,
nein, es ist ganz okay, Du bist doch noch jung...
ich hatte viele FG und wurde kurz vor meinem 44.Geburtstag #schwanger.
Musste Pednisolon nehmen und Heparin spritzen udn der Krümel blieb, ist nun 8 Monate alt udn mein ganzer Sonnenschein.
Haben viel Geld in der KIWU-Praxis gelassen und sind schliesslich nach Tschechien gegangen. Dort wurde ich richtig auf den Kopf gestellt udn sie haben eine Gernnungsstörung festgestellt.
Hier wurde das nie geprüft.
Viiiel Glück#klee#klee#pro#pro#klee#klee

16

Hi, dann geht das doch! Ich bin gerade 44 geworden. Habe schon mehrere ICSIs hintermir. Muss leider aus finanziellen Grüden auf ICSI verzichten und nur GVnP mit Stimulation machen. Mein Mann sagt aber : mit 43 kriegt man nie ein Kind! Du bist schon 44! ich habe ihn überredet, dass wir mit Fremdsperma versuchen. Ob das gute Idee ist, weiß ich nicht. Aber da ich immer 2-3 gute Eizelle habe und keine Einnistung, habe ich Zweifel, ob das nur an EZ liegt. Deswegen probieren wir es .
Heparin und Predisolon muss ich auch nehmen.
LG
Leona

13

Hallo, also 40 Jahre ist doch noch jung. Ich selber werde dieses Jahr 40 und mein Mann
und ich würden uns sehr über noch einen kleinen Erdenbürger in unserer Familie freuen.
Leider hatte ich im Dezember letzten Jahres eine Eileiterschwangerschaft, sonst wäre
ich unserem Wunsch schon ein ganzes Stückchen näher. Aber es sollte wohl nicht sein.
Bitte, lass den Kopf nicht hängen und nicht einreden,Du wärst zu alt. Man ist so alt, wie
man sich selber fühlt. Alles Gute...:-)

21

Danke #blume#liebdrueck

14

Kinderwunsch ist KInderwunsch ob mit 20,30 oder 40

und jeder der sich ein Kind wümscht sollte auch eins bekommen

40 ist ein super alter #pro#huepf

15

Hi, ich bin vor kurzem 44 geworden, seit 4 Jahren sind wir in KIWU. Wir haben schon eine 11-jährige Tochter. Ich kämpfe immer noch, aber da wir kein geld mehr haben und sparen können wir nicht mehr, muss ich auf ICSIs verzichten und nur mit GVnP mit Stimulation machen.
Ich habe schon ähnliche Frage/Antworten in anderen Foren gelesen. Mädels schreiben ehrliche Meinungen, deswegen habe schon so oft gelesen: " willst du, dass du im Kindergarten als Oma angesprochen wirst?". Es tut weh, so was zu lesen.
Aber das Forum ist dafür da, dass wir unsere Meinungen schreiben. ich finde es in ordnung, wenn man mit 40-43 ein Kind kriegt.

ich wünsche dir viel Glück, weil in unserem alter- ist es wie ein Sechser im Lotto, so oft gewinnt man nicht. Ich habe leider noch nicht gewonnen. Vielleicht bist du die Glückliche.
Alles Gute für euch.
LG
Leona