OP-Bericht gekommen bitte mal ansehen

Hallo,

Ich wollte gerne mal ein paar Meinungen von euch.
Bericht wie folgt:

Sonographische Tubendarstellung (sorry für die Details)

Einführen eines Balkonkateters Char. 3 intrauterin, blocken mit 1ml Kochsalzlösung. Bei der Instillation des Kontrastmittels kommt es zunächst zu einer Aufblähung des Cavum uteri, dann verzögerter Kontrastmittelübertritt rechts, im weiteren Verlauf dann auch links.

Diagnose: sekundäre Sterilität Tubendurchgängigkeit bds. (gering verzögert)

was haltet ihr davon?
Der Arzt sagte dann auch das die leichten Verklebungen dadurch gelöst wurden.
Das hört sich ja eigendlich gut an, aber lesen tut sich das nich so schön. Gerade ein Spontanzyklus.

LG sft

1

Hi, also deine beiden Eileiter waren geringfügig verzögert... also stockte etwas in der Durchlässigkeit... Jetzt sind diese aber wieder frei, weil die "durchgepustet" wurden. Die Chance ss zu werden ist jetzt am Höchsten!!!!!!!Viel Spaß!

4

Schon mal #danke
Das wurde am Dienstag gemacht und auch Blut wurde abgenommen, ich sollte dann noch mal anrufen, und da haben sie mir gesagt das die Werte super wären und wir noch Dienstag und Mittwoch #sex haben sollten.

Naja wir werden ja sehen, aber so sehr viele Hoffnungen mache ich mir halt nicht, zu viel Enttäuschung sonst.

Lg sft

2

Also beide Eileiter waren nur verzögert durchgängig aber wenn der Arzt meinte, dass Verklebungen gelöst wurden, dann ist jetzt wahrscheinlich der beste Zeitpunkt um versuchen schwanger zu werden.

Gruß barrik

3

Hi,

so in etwa stand es auch damals in meinem OP Bericht. Der Chefarzt klärte mich später auf das meine Eileiter -Perlschnurartig- sind also kleine Höhen und Tiefen aufweisen und daher die Spüllösung verzögert durchkam und teilweise ein paar Minuten in den Vertiefungen liegen blieb.

Dies könnte dazu führen, sagte der Arzt weiter, das eine Eizelle nicht besonders "weit" kommt bzw nicht oder nur sehr schlecht von den Samenzellen erreicht wird.

Wünsche Dir alles Gute und viel Glück#klee.
LG
Gracy

5

Mhh... so ähnlich ist es bei mir auch. Auf der einen Seite durchlässig, aber auf der anderen auch nur verzögert. Ich befürchte, "verzögert" kann alles heißen. So meinte die erste Ärztin im KH zu mir, beide wären frei, die Ärztin, die mich später entlassen hat, meinte nur einer sei frei.

Hab auch noch keine Hinweise hier im Forum gefunden, ob bei verzögerter Durchlässigkeit die Chancen für das Eichen noch ganz gut stehen.

Und wie schon oben geschrieben: Yeahh, frisch geputzte Tuben erfreuen das wandernde Ei ganz besonders ;-)

6

ja genau wie du schon schreibst. verzögert kann ALLES heißen. meine sind auch verzögert durchlässig gewesen, aber seit 6 jahren kam da ausser kontrastmittel leider gar nichts verzögert durch. sogar seit einer operativen rekonstruktion vor 2 jahren ist nichts durchgekommen. also hieß bei mir verzögert, dass für ein eichen KEIN durchkommen ist.

muss aber nicht so sein...
also ran an den speck! :-p

7

ihr habt ja nur eine US prüfung gemacht, gell?

also wenn es weiterhin nicht klappen sollte, dann empfehle ich euch eine richtige BS um zu schauen, ob du endo hast oder wie es sonst so im bauchraum/GM aussieht... so konnte der doc ja nur sehen, dass das kontrastmittel nicht gleich durchkam. das gibt aber keinen aufschluss darauf, ob und wie sehr deine EL geschädigt sind.
in der diagnose schreibt er jedenfalls, dass das der grund für eure kinderlosigkeit ist!

aber jetzt erst mal ran an den speck und schauen was die nächsten zyklen so bringen. manchmal klappt es danach dann schon...

8

ja war ne US. Ich denke und hoffe das es nicht so schlimm sein wird, weil vor 2 Jahren war ich mal schwanger und habe es leider in der 10SSW verloren( keine Herzaktivität)
Also irgendwann wirds hoffentlich klappen

9

ja das hoffe ich auch!!! :-p