Wann erhält man Behandlungsplan

Hallo,

ich muss am Montag zu meinem ersten Behandlungstermin, Erstgespräch war bereits, in die Kiwu.

Soweit ich weiß wird dann das Blut erneut untersucht, was sonst noch bei mir ansteht weiß ich nicht! Ansonsten wird dann noch das Speriogramm gemacht.

Wann ungefähr wird dann mit der Behandlung begonnen? Noch im selben ÜZ oder erst in dem darauf?

Ich bin sooooo aufgeregt.....#zitter

1

Hast du schon die Kostenzusage von der KK? Wir mussten den Kostenplan an die KK schicken und als die das genehmigt haben diesen wieder an die Kiwu-Klinik schicken. Nun warten wir darauf, dass diese uns den Behandlungsplan und die Rezepte zu schickt.

2

ne, davon wurde uns auch noch gar nichts erzählt...???

3

Guten Morgen...

Also bei uns war das Erstgespräch und die Untersuchungen in einem...

Danach wurde auch festgestelllt, das es an der Kinderlosigkeit an mir liegt.

Da ich eine "Wand" in der Gebärmutter hatte und noch dazu einen Eileiter der "geschädigt" war, wurde bei mir eine Bauch bzw. Gebärmutterspiegelung gemacht und jetzt im Januar wurde mit der Hormontherapie begonnen... befinde mich also auch noch ganz am Anfang ;)...

4

Oh, das tut mir leid! - Wie stehen bei sowas die Chancen schwanger zu serden?

Bei mir steigt der LH Wert nicht richtig an - bislang der höchste Wert kurz vorm ES lag bei 74!!! , Schilddrüsenwerte stimmen auch nicht und was sonst noch alles nicht stimmt werde ich hoffentlich bald erfahren.

Wir hatten erstmal nur ein Gespräch und nun soll ich zwischen dem ZT 3-6 zur Blutabnahme kommen! Da soll dann wohl auch das Anti-Müller-Hormon getestet werden!?

Wurde alles bei dir direkt bei der ersten Untersuchung festgestellt?

7

Nach dem sie mir den "kaputen" Eileiter entfernt haben, haben wir wieder eine Chance von 80 % das es mit den "Hormonen" klappt (der Menschlichekörper ist schon ein komisches Ding ;-) ) da ja bei meinem Mann das Spermiogramm Top war..

Die Blutentnahme haben sie bei mir gleich beim Ersten Gespräch gemacht... Und das sie das alles bei der Ersten Untersuchung/Gespräch gemacht/gefunden haben fand ich sehr erstaunlich...

Die Ärztin bei der wir in der Behandlung sind, ist echt Top... die brauchte nicht lange "Doctern" sondern hatte nach den Ergebnissen ect, sofort einen Verdacht und das macht für mich einen guten Arzt wirklich aus....

Achso und die Ergebnisse von mir haben wir drei Tage später per Telefon ausgewärtet...

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

habt ihr denn schon Ergebnisse der Untersuchungen? Ich lese ja, das noch ein SG gemacht werden muss....

Bei uns war das so, das zuerst die Blutuntersuchungen, US und SG gemacht wurde. Aufgrund der Ergebnisse wussten wir bei wem es von uns hängt (zumindest als erste Diagnose) und aufgrund dieser Werte wurde mit uns besprochen welchen Weg wir gehen wollen - müssen.
Die Kiwu-Klinik hat den Kostenplan erstellt, welchen wir an die KK geschickt haben. Nach ca. 1,5 Wochen hatten wir die Unterlagen zurück und es konnte (nach meinen 2 Pillenmonaten die ich noch machen musste) los gehen.

Auch wenn es schwer fällt (ich weiß) ein bissi Geduld brauchst du ;-)

LG Lotty #blume

6

Hi,

also ich hatte 2 Monate lang ein Zyklusmonitoring wo mein FA dann festgestellt hat, das der ein oder andere Wert nicht stimmt. Auch die Eier werden wohl max. 13mm groß :-(

Daraufhin hat er mich in die Kiwu überwiesen. Beim Erstgespräch wurde mitgeteilt, das ich dann am 3-6 ZT zur Blutentnahme kommen soll und da wir einen etwas weiteren Anfahrtsweg haben wurde der Termin fürs Spermiogramm zusammengelegt!

Also kann ich wahrscheinlich davon ausgehen, das die den ersten Zyklus nun wahrscheinlich erstmal beobachten werden?!

Ja - Geduld ist nicht gerade meine Stärke.... :-[

12

Hi,

ich denke wenn das SG so weit in Ordnung ist oder zumindest nicht grotten-schlecht ausfällt, wird man euch vermutlich zu einer stimulierten IUI raten.
Das heißt du bekommst eine Medikament, was die Eizellreife unterstützt. Meist wird der ES auch durch eine Hormonspritze ausgelöst, damit der Zeitpunkt der IUI besser festgelegt werden kann.

Sollten bei dir noch weitere Probleme (z.Bsp. mit den Eileitern o.ä.) auftauchen, könnte auch eine IVF in Betracht kommen.
Ist das SG sehr schlecht, wird vermutlich zur ICSI geraten.

Aber das alles entscheidet deine Kiwu - ich bin ja auch kein Doc ;-) (hab nur schon das ein oder andere gelesen....)

Wie gesagt musste ich am Anfang noch mal 2 Mon die Pille nehmen und danach wurde gleich im nächsten Zyklus mit Clomi stimuliert und eine IUI gemacht.
Wichtig ist nur, das du während der Stimulation per US überwacht wirst. Es kann ja sein, das du mit mehreren reifen Eizellen auf die Medis reagierst. Und 3 oder 4 Babys auf einen Streich ist vielleicht auch etwas viel des Guten! Norm. Weise wird dann auch abgebrochen.

So ich mach mich mal fertig, denn ich habe gleich den Kontroll-US für unsere 5. IUI...

Tschö #winke

weiteren Kommentar laden
11

Hallo#winke

Ich hatte heute mein zweites Gespräch in der Kinderwunschklinik und wir haben alle Unterlagen (Kostenplan für die Krankenkasse, Behandlungsplan für mich) fertig gemacht.#huepf

Wir starten in knapp zwei Wochen mit der Downregulation. Bei uns ging es sehr schnell, wir hatten aber beim Erstgespräch auch fast alle Unterlagen, OP Berichte und Blutuntersuchungen dabei. Da war nicht mehr viel zu machen.;-)

Lg Marzena#winke

13

Hi #winke
Wegen weiteren Unterlagen wurde uns auch erstmal gar nichts gesagt! Die Ergebnisse der letzten Blutuntersuchungen habe ich auch direkt abgegeben.

Na dann bleibt es für Montag noch richtig spannend für mich ob eine Untersuchung gemacht wird oder nicht!?

Ah, ich bin aber auch so ungeduldig!

15

Also wir haben zum Erstgespräch direkt sämtliche Untersuchungsergebnisse wie aktuelles Blutbild, Hormonstatus, Spermiogramm usw. mitgenommen. Den Behandlungsplan haben wir sofort erstellt bekommen. Nur mein Mann musste ein erneute SG machen lassen. Ist aber auch am gleichen Tag erledigt worden.