Postkoitaltest war sehr sehr schlecht

Hm, jetzt war ich glücklich, dass ich so gut auf das Clomifen und die Auslöserspritze angesprungen bin und jetzt kam beim Postkoitaltest heraus, dass sehr sehr wenig lebende Spermien von meinem Partner bei mir im Gebärmutterhalts ankommen.
Na toll..................Also wohl doch irgendwann künstliche Befruchtung..........

1

hey,

alsoooo bei mir wurde dieser test angesprochen aber nicht wirklich bewertet. es ist eine momentaufnahme und auch wenn nur wenige dort lebend ankommen, eine #sex reicht aus um schwanger zu werden :) darum geb nicht zuuuu viel darauf. so wurde es mir erklärt.

liebe grüße!

4

Du bist süss..........grins, ich weiß das 1 Spermie ausreicht. Nur mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es so schwanger zu werden.
Mein Gebärmutterschleimhaut war trotz Clomifen sehr gut aufgebaut und ich hatte Traumhormone wie schon lange nicht mehr.

Man sagte mir es wird wohl auf eine künstliche Befruchtung auslaufen.
Mein Freund macht jetzt erst einmal im März sein 2 tes Spermiogramm (obwohl er sagte mir, wofür noch). Ja ich habe ja noch die Hoffnung, dass es noch so klappen wird.

LG

6

Klar sagen sie das, damit lässt sich das meiste Geld verdienen. Ich hatte einen total negativen PKT kein Spermium nichtmal tot.

Ja ich wurde durch IVF ss aber weil ich nach über 4 Jahren zu ungeduldig war um noch länger zu hoffen bzw schon dabei war aufzugeben. Wir hatten aber auch 3 IUI leider gab es wegen der Stimu bei mir immer Probleme und reagierte oft gar nicht und dann über.

Erstmal mit Stimu versuchen wie schon gesagt wurde hat Clomi einfach zu viele Nebenwirkungen ich würd umsteigen. IUI ist absolut ne Möglichkeit vor allem wenn Ihr ein gutes SG habt. Und dann erst kommt die IVF oder ICSI. Lass Dich bitte nicht zu was drängen eine KB ist kein Weltuntergang kann einen aber ganz schön belasten und auch Partnerschaften die eigentlich gut funktionieren weil Männer oft nicht verstehen was in einem vorgeht. Redet viel miteinander und wenn alles andere nicht funzt ist es absolut ne Alternative nur sollten beide Paare voll und ganz dahinter stehen und das "gemeinsam durchleben". Oh Gott ich Klugscheißer#schein ne aber es ist schon belastend die Hormone, der Druck und das Geld aber natürlich würde ich es jeder Zeit wieder tun. Heute allerdings würde ich auch früher handeln und hätte dann mehr Zeit ;-)

Übrigens bin ich im Dez ohne Hilfe ss geworden war zwar ne FG aber es kam ja was durch also ist nix endgültig und wie ein SG könnte man den Test auch nochmals wiederhohlen.

Alles Liebe Betzy

2

Das heißt ja nicht, dass ihr eine künstliche Brfruchtung machen müsst. Unter Clomi leidet die Schleimhaut sowieso und auch der ZS ist nicht der beste. Würde es von daher erst mal mit Homonen zur Untersützung der Schleimhaut versuchen. Ich glaube Estradiol oder so.

Dann gibt es noch die Möglichkeit auf Spritzen umzusteigen, da entwickelt sich die Schleimhaut viel besser. Und dann kommt die IUI.

Also habt ihr noch einige Alternativen bevor ihr an eine küntliche Befruchtung denken müsst. :-)

3

Lass den Kopf nicht hängen#liebdrueck. Ich dachte auch, wo soll das noch hinführen.
Mein Test war auch sehr schlecht. Es wurden gerade mal 4 Spermien gefunden. 3 waren tot laut Fa, 1 hat sich bewegt, aber natürlich viel zu wenig und zu schlechte.

Er sagte gleich, wir machen noch ein SG, aber es wird wohl auf KB hinaus laufen.

Und nun haben wir schon fast alles hinter uns gebracht, am Montag war PU und morgen ist schon der TF. Das ist echt alles ganz aufregend und spannend. Hätte es mir nicht so "leicht" vorgestellt. Hatte kaum Nebenwirkungen und auch keine Überstimu.

Bin so froh, dass wir dieses Weg gehen können und jetzt endlich mal ne Chance haben Eltern zu werden.

Ich weiß man muss, dass erstmal sacken lassen und sollte nichts überstürzen. Wir hatten glaub ich im September alle Ergebnisse zusammen und haben jetzt erst gestartet.

Ich wünsche dir alles gute.

9

Das Wünsche ich dir auch. Drücke dir die Däumchen..........

5

mein Postcoitaltest war auch negativ.... welt zusammen gebrochen, aber 14 Tage später hatte ich einen pos. Test in der Hand - leider biochemische SS - FG

7

Kopf hoch #klee
Bei unserem PCT (optimaler Zeitpunkt) hat man hauptsächlich Spermien gefunden, die im Kreis geschwommen sind. Ich bin schon vom schlimmsten ausgegangen :-(
Das SG hat dann aber komplett anders gesehen :-)

#klee #klee #klee #klee

8

Danke für die Aufmunterungen. Nur das erste Spermiogramm meines Freundes war schon sauschlecht. OAT III.
Wir warten jetzt mal das zweite Spermiogramm ab und dann mal schauen.

LG

10

Oh nein :-(
#liebdrueck

#klee#klee#klee#klee#klee

weiteren Kommentar laden