Ab wann konnten sich eure Frühchen drehen usw.....

hallo,Lena ist jetzt 5,5 Monate alt.... Sie ist im Januar bei 35+ geboren ...

Sie kann sich immer noch nicht drehen usw .... Ja, ich weiss, man soll nicht vergleichen aber müsste sie sich nicht bald mal drehen???? Sie macht noch keine Anstalten dazu....

Auch sonst spielt sie sehr wenig usw......

Zähne hat sie auch noch keinen.....

Wäre nett, wenn ihr mal schreibt, wann eure was konnten....


lieben gruss

1

Hallo

Larissa ist bei 30+5 geboren und hat sich das erste mal mit 8 Monaten gedreht

Zähne hatte sie schon mit 4 Monaten, aber es gibt auch Kinder die haben ihren ersten Zahn mit 20 Monaten bekommen.

krabbeln konnte sie mit 14 Monaten, mit 15 Monaten hat sie sich hoch gezogen und alleine hin gesetzt und laufen mit 20 Monaten.

LG Sandra

2

hi, danke für die antwort..... Manche bringen einen echt durcheinander... Immer diese Kommentare... Wie: "Müsste sie sich nicht schon drehen.... " oder... "Hat sie denn immer noch keinen Zahn.... "
oder "von der Entwicklung her ist sie ja noch nicht so weit wie andere kinder...." Das macht einen ja echt verrückt.....

Meine tochter hat auch einigue Fortschritte gemacht.... Sie hatte ja auch einen ganz anderen start.... Auch wenn sie kein viel zu frühes Frühchen ist......

lg

3

Mach dir mal keine Sorgen..es macht dann "Klick" und mit einmal können sie es, wenn du dir sorgen machst sprich einfach bei der nächsten Gelegenheit deinen Doc an vieleicht bekommst du Krankengym. verschrieben. (hatten wir nicht)

LG Sandra

4

Hallo, Lana ist bei 35 0 geboren, sie konnte sich nach KG mit 8 Monaten drehen, hat in der gleichen Woche begonnen zu krabbeln, sich hochzuziehen u an den Möbeln langzulaufen. Gelaufen ist sie mit 14,5 Monaten aber ob Frühchen oder nicht, es ist eh bei jedem Kind anders.

GLG Tina

5

Hallo,

also Mia ist bei 29 + 6 geboren uns ist jetzt 6 3/4 Monate alt. Sie macht jetzt ganz akut die ersten Anstalten sich zu drehen und bekommt seit letzter Woche die ersten beiden Zähnchen. Wir waren am Freitag zur U 5 und der KiA meinte alles im grünen Bereich und sie wäre zeitgerecht entwickelt. Was will man mehr.

Seit ungefähr 4 Wochen wird Mia mit dem Greifen so gut, dass sie sich inzwischen auch mit dem um sie herumliegenden Spielzeug ein paar Minuten selbst beschäftigen kann.

Also mach dir keine Gedanken. Lena hat noch Zeit. Das sieht lange nach nichts aus und dann kommt es ganz plötzlich. Kannst ja bissel mit ihr üben, das schadet nicht. Und der KiA hat dir ja vielleicht ein paar Griffe gezeigt, wie man das korrekt macht.

LG
Alex

6

Hallo,

Dustin ist in der 34+0 SSW geboren.
Er hat sich das erste Mal mit 5 Monaten gedreht,mit 8 Monaten ist er an den Möbeln entlang gelaufen und 6 Tage nach seinem 1.Geburtstag ist er alleine los gelaufen.
Dafür hat er seinen ersten Zahn erst mit knapp 8 Monaten bekommen.

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo,lass ihr Zeit,sie macht das schon.

LG Maike

7

Hi,
unsere kamen 31 +0. Sie haben sich bewusst mit 6 Monaten gedreht. allerdings nur auf den Bauch. Zurück war eine andere Sache. Kyra hat sich hin und zurück mit 7 Monaten gedreht Jannis mit ca. 8 Monaten. Mittlerweile sind sie 13 Monate alt. Krabbeln , fangen an sich hochzuziehen und laufen an der Hand. Die ersten Zähne kamen mit 6 Monaten. Heute hat jeder 8 Stück. Lass ihr einfach Zeit. Auf einmal geht es nämlich ganz ganz schnell.
Lg
Anatoli

8

Geboren bei 35+0 mit 1860g.

Drehen konnte er sich mit genau 5 Monaten, seit er 7 Monate alt ist (3.7.) krabbelt er ein wenig.

Zahn 1+2 mit 5,5 Monaten
Zahn 3 mit 6,5 Monaten

Mach trotzdem keine Vergleiche, jedes Kind ist anders!

LG

9

Meine Larissa ist in der 26 SSW gekommen und konnte sich mit 7 monaten richtig drehen.....

aber meine hat auch noch keine zähne aber sie werden bald kommen.....

aber wie die andeen schon sagen jedes kind ist da anders....

meine tut seit dem 8 monaten rückwerts roppen und macht erste versuche nach vorne zu kommen....

lieber gruss Larissa ( 9 monate) und Sandra

10

hallo,

louis (35+6 not-ks) nimmt das wort "frühchen" irgendwie sprichwörtlich:
mit 5 monaten gedreht
mit 7 monaten alleine gesessen
mit 8 monaten am bett/möbeln hochgezogen und gestanden
mit 9 monaten angefangen an möbeln entlang zu laufen und an 2 händen zu laufen

mittlerweile schiebt er die stühle durch die gegend und spielt mit vorliebe an elektrischen geräten (laptop, maus, dvd-player) oder räumt schränke aus.

man hat ihm noch nie angemerkt, dass er etwas zu früh dran war....

lg alexandra