Pille Danach (ellaOne) und trotzdem schwanger?

Hallo Leute,
Wollte mal nach Erfahrungen sich erkundigen, die gleiche Situation hatten.

Ich hatte am 12.05. ungeschützten GV, der ist dabei aber nichtig mich gekommen, war aber tief drin, so um 10 Stöße.
Dann ist alles leider in meine Fruchtbarkeitsfenster passiert, aber vor den Einsprung.
An nächsten Tag war ich unterwegs und bin nicht dazu gekommen in Apotheke zu gehen. Mir ging es soweit gut, hatte keine Beschwerden. Aber dadurch, dass ich an den Tag viel unterwegs war, habe ich abends ziehen in Unterleib und Rückenschmerzen gekriegt. An meinen Eisprung habe ich es oft..
Dadurch dass ich finanziell nicht gut aufgestellt bin, konnte ich nicht nachts zur NotApotheke... dafür bin ich an nächsten tag, heute, 14., doch gegangen. Sicher ist sicher.

Das Problem ist aber, dass ich schon in Eisprung war, also heute am 14. stand in meinen Kalender. Mir ging vor der Annahme noch so wie ich beschrieben habe..Jetzt habe ich kein Ziehen oder ähnliches. Mir ist nur schwindelig und ich bin nur bleich.
Schmierblutung bei Einnistern, oder bei Abstößung, habe ich noch nicht gekriegt.
Großes Schieß aber schon...

Wir haben noch kurz darauf darüber kurz gesprochen. Er war bereit für Kinder noch vor paar Jahren, jetzt nicht mehr. Ich habe das gleiche Problem und außerdem ist es alles zu frisch und wir sind nicht offiziell zusammen... will alles nicht doppelt verkomplizieren..

Da ich gehört habe, dass man von Lusttropfen man trotzdem schwanger werden könnte, mache ich deswegen soviel Tamtam....

Hat jemand Erfahrungen darüber, dass man trotz "kein Kommen" man schwanger wird?

Er war vorher nicht gekommen, war aufs Klo, das weiß ich. Kann dann trotzdem das so passieren, dass die Lusttropfen Spernien erhiel, dass ich schwanger werde?

P.s. standpaucke brauche ich nicht.
Ich weiß, dass ich jetzt abwarten muss, mir fällt es gerade aber Im Moment ziemlich schwer... Wie gesagt, er ist mir dafür zu wichtig.. Alles anderes kann man später beantworten..

1

Ja, der Lusttropfen enthält Spermien.

Wenn zwischendurch dein Eisprung war, also gestern, dann hat die Pille danach heute evtl nicht mehr geholfen.

Die Einnistung kannst du noch nicht spüren, da die erst nach einigen Tagen stattfindet.

Also ja, du wirst abwarten müssen…. Viel Glück

2

Eisprung war heute...

3

Laut der App oder korrekt uns sicher bestimmt?

weitere Kommentare laden
5

Ich hab mal eben geschaut…
Gib mal „Pille minus danach Punkt de“ ein und da kommt eine Website die genau deine Frage beantwortet.

Die Pille danach ist ein notfallverhütungsmittel, dass eine SS verhindern kann, indem der Eisprung verschoben wird. Sie kann also nur wirken,wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Bei Einnahme der Pille danach während des Eisprungs, besteht die Möglichkeit einer SS.
Bei Einnahme nach dem Eisprung, kann sie nicht mehr wirken.
Bei rechtzeitiger Einnahme vor dem Eisprung kann die Pille danach diesen um mind. 5 Tage verschieben und so eine SS verhindern.

7

Hey du!
Ich bin aktuell in einer sehr ähnlichen Situation… am 12.05. ungeschützten (Kondom gerissen) Sex gehabt und nun Angst dass was sein könnte. Bei mir ist es nur so dass mein Eisprung (laut App) kurz davor war und die Pille danach so sicher nicht wirkt…

Es heißt also auch bei mir einfach nur abwarten. Er ist aktuell mit den Jungs auf Malle, was die Sache noch unerträglicher macht…

LG