Bügelbrett

Hallo!
Ich hatte bis vor kurzem ein uraltes Bügelbrett mit einer Spanplatte, welche seit einiger Zeit beim Bügeln Sägespäne verlor. Deshalb hab ich es ausgetauscht und mir ein neues gekauft. Dieses (zugegeben, es war günstig) ist jetzt aus Metall, und darüber nur der Bezug. Jetzt hab ich das Problem, dass ständig Wasser vom Dampfen auf den Boden tropft, auch wenn ich den Dampf auf ganz kleine Stufe stelle - das nervt so sehr!!!
Kennt das jemand von euch? Was kann ich machen? Mir fällt nur ein einen Schaumstoff kaufen und bügelbrettgroß zuschneiden, was ich wahrscheinlich auch machen werde.
Aber vllt hat jmd noch eine andere Idee?
Danke u lg minitouch

Bearbeitet von minitouch
1

Hi, ja hatte ich auch, als ich mir ein neues Bügeleisen gekauft hatte,welches sehr viel Dampf erzeugt.

Der zusätzliche Schaumstoff wird auch bald durch sein.

Ich habe seit Jahren ein sog. Activ Bügelbrett . Dieses saugt den Dampf ab.

Majonjon

2

dann ist der Schaumstoff nass! hat also keinen Sinn, ich habe seit 30 Jahren eine Laurastar, eine einmalige Anschaffung, die sich lohnt

3

Schaumstoff braucht länger, bis der durch ist, aber irgendwann ist das sicher der Fall, ich wechsel selbst einmal im Jahr den Bezug. Ein Laurastar ist natürlich extrem gut, aber auch sehr teuer.
Es gibt da aber noch ein paar etwas kostengünstigere Alternativen
https://www.buegeleisen.org/buegelbrett/