Fahrrad mit Freilauf

Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte bitte ein bisschen Schwarmwissen: meine Tochter (fast 4) braucht zeitnah ein neues Fahrrad. Ich dachte wir kämen diesen Sommer noch durch, aber dann kam ein Wachstumsschub der sich sehen lassen kann.

Woom kann ich mir nicht leisten: nicht gebraucht und noch weniger neu, egal wie gut die Dinger sind, egal wieviel man bei einem Weiterverkauf noch bekommt, es geht objektiv einfach nicht.

Alles andere was ich bis jetzt gefunden habe hat keinen Freilauf oder kostet gleich viel wie das woom (also Academy und Naloo) Gelernt hat sie es auf einem btwin, das ist allerdings fast schwerer als sie.

Ich bin also auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau: ein 16-zoll-Rad, Freilauf, nach Möglichkeit kein Felsbrocken. 200€ kann ich zähneknirschend leisten. Sie fährt sehr gut, sicher, auch im regulären Straßenverkehr. Es muss also kein dezidiertes Anfängerrad sein.

Hat jemand noch andere Tips?

Bearbeitet von moijesuisreine
1

Hey :)

Mir gings genauso wie dir also bin ich in ein Fahrradgeschäft und habe mich beraten lassen. Wir haben unserem Kind dieses Fahrrad gekauft, da es auch super leicht ist und von der Leichtigkeit sehr nah an das Woom kommt.

Liebe Grüße
Christina

2

Ich habe leider keine Ahnung, was es kostet und wie due gebraucht gehandelt werden
Aber das Puky LS Pro ist ein leichtes Rad mit Freilauf.
Hab ne Freundin und die ist begeistert von dem Rad.

Unsere Jungs sind nur die klassischen Pukys gefahren.

3

Neu kostet das Puky LsPro recht viel, aber gebraucht kriegt man es um die 200€. Es hat Freilauf, ist leicht wie ein Woom und wir sind extrem zufrieden damit.
Gelernt hat unsere auf nem "normalen" Puky, mit dem 16zoll lrs pro ist sie schon mit 4 richtig tolle Strecken mit uns gefahren.

6

Ich danke euch beiden! Ich habe tatsächlich eines gefunden (das einzige im ganzen Bundesland 😂) das nur 150 kostet. Ist zwar 80km entfernt, aber ich hab die Dame mal angeschrieben.

weiteren Kommentar laden
4

Es gibt von decathlon (=btwin) ein Fahrrad, das all deine Kriterien erfüllt:
16 zoll, freilauf, 7 kg, 199 eur.
Gibt es in blau und rot.
Hat meine Tochter letztes Jahr zum 4. Geburtstag bekommen. Davor hatte sie ein 12 zoll Standard Puky.

Ich kann leider gerade kein Foto hochladen. Aber Google mal nach "Kinderfahrrad 16 Zoll 900 City 900".

Achtung, nicht verwechseln, decathlon hat auch "schwere" Räder. Die kosten knapp über 100 eur - also am Preis kannst du die unterscheiden.

Ansonsten fällt mir auch noch die bereits genannten scool (nur manche Modelle) und puky ls pro ein. Diese hatten wir letztes Jahr auch noch in der engeren Auswahl.
Hatten uns aber für decathlon entschieden und sind zufrieden damit.

5

https://www.decathlon.de/p/kinderfahrrad-16-zoll-900-racing/_/R-p-168912?mc=8501166&gclid=EAIaIQobChMIhYOvusLS_wIVkPZ3Ch3ynApWEAQYASABEgJ--fD_BwE

Das ist der link, ich hoffe, dass ich den posten darf.

7

Danke auch dir, das ist sogar eines, das mich auch optisch sehr anspricht! Ich hab gerade nachgesehen, ihr aktuelles 14zoll btwin wiegt 8,5kg, also mehr als das größere. Eigentlich auch der einzige Kritikpunkt den ich habe, es war/ist eigentlich wirklich ein traumhaftes Rad, aber sie kann es schlicht und ergreifend nicht ohne Hilfe herumwuchten.

Ich bin übernächstes WE in München, da schauen wir uns das mal an. Bin sowieso ein riesen decathlon Fan, aber der nächste hier in Österreich ist in Wien, und wenn ich die Wahl zwischen 200 und 600km habe...

weitere Kommentare laden
9

Hallo.

Unsere Tochter fährt - wie die meisten ihrer Freunde - ein Cube. Wir haben es letztes Jahr gebraucht für 150 € gekauft. Top in Schuss. Leicht, mit Gangschaltung und Leerlauf.

Liebe Grüße

11

Huhu, darf ich fragen, welches Cube es ist?

Viele Grüße
Ta09

15

Wir haben ein 20 Zoll Cube Access. Ihr bestes Freundin ist bis vor kurzem ein 16 Zoll Cube gefahren - da weiß ich allerdings nicht wie es heißt.

Ich denke es war so eins:
https://www.fahrrad-xxl.de/cube-cubie-160-rt-m000065280

Wir hatten davor ein Puky aus der Familie bekommen. Das hat nur 16 Zoll wiegt aber gefühlt das doppelte von unserem 20 Zoll Cube. Den Berg vor unserer Haustür hat sie damit nie geschafft. Seit dem Wechsel ist das kein Problem mehr.

weiteren Kommentar laden