Kinderzimmerschrank für 3jährigen

Hallo in die Runde,

wir würden gerne für unseren Sohn (frische 3 Jahre alt, 1m groß) einen neuen bzw den ersten Kleiderschrank für sein Kinderzimmer kaufen.
Bis jetzt sind wir mit zwei großen Hemnes Kommoden gut ausgekommen, doch nun möchten wir eine kleine Veränderung. Da der kleine Mann gern seine Sachen mit bzw alleine aussucht, wäre ein Schrank schön, bei dem er alleine seine Kleidung heraus nehmen kann. Ich habe schon viel im Internet geschaut und den Smästad Kleiderschrank mit Auszug von Ikea entdeckt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Schrank oder kann jemand einen empfehlen?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten. 😌

1

Ich würde euch den Pax Schrank empfehlen ohne Türen. Da könnt ihr die Aufteilung unten so machen wie es fürs Kind passt (Schubladen, kleine Kleiderständer,...). Oben können die Kleider rein die aktuell nicht zur Auswahl stehen sollen (noch zu gross, schon zu Klein, falsche Saison, besonderer Anlass,...).
Ein dreijähriger braucht ja nicht mehr Auswahl als unten in einem Pax Platz hat, mehr überfordert eher.

So ein Schrank wächst dann mit bis er auszieht oder darüber hinaus. Das ist nachhaltig, sieht gut aus und macht aus meiner Sicht einfach Sinn.

2

Ich danke dir.
Den schau ich mir gleich mal an, aber wahrscheinlich macht es mehr Sinn einmal direkt zu Ikea zu fahren. 😅

3

Hallo Line282,

Uns ging es ähnlich vor ein paar Wochen. Wir hatten auch zwei Hemnes Kommoden. Wir haben unserer Tochter (im April 3 geworden) den Hauga Schrank mit Schiebetüren gekauft. Mir war es auch wichtig, dass sie ihn selbst öffnen und an ihre Sachen kommt. Die Fächer sind schön niedrig, für die Kleidung an der Stange, schiebt sie sich einen Stuhl hin. Ich finde ihn toll und sicher auch noch für die nächsten Jahre.
Liebe Grüße und viel Erfolg

4

Oh danke für deinen Tipp, den schauen wir uns auch gleich mal an. 😌 Hatte ich bisher noch gar nicht so auf dem Schirm...

LG und noch einen schönen Abend

5

Wir haben unserer Tochter zum 3. Geburtstag einen PAX Schrank gekauft. 1,50x 2m. Aufteilung ist genauso wie bei unseren PAX Schränken, außer das sie 2 Kleiderstangen hat, eine auf ihrer Höhe und die andere relativ weit oben, wo dann Sachen hängen, an die sie nicht dran muss. Quasi eine Seite 2 Kleiderstangen, andere Seite 5 Drahtkörbe und 5 Regalböden. haben uns für Schiebetüren entschieden, die kriegt sie locker auf und zu :)

6

Wir haben auch für beide Kinder PAX, weil man da einfach so viele Möglichkeiten hat.

7

Wir haben für unsere Kinder jeweils einen 3-türigen Kleiderschrank von Paidi, die hoffentlich bis zum Auszug halten. Die aktuellen Sachen legen wir immer in die unteren Fächer bzw. In die schönen großen Schubladen.