Erste Mittelohrentzündung... Bitte Tipps

Hallo ihr lieben

Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat seine erste Mittelohrentzündung.

Mittlerweile zieht sich das ganze jetzt schon über 7 Tage.

Wir waren schon zweimal beim Kinderarzt in der zeit und er wird auch mit Medikamenten (sinupred tropfen, otrovowen und ibuprofen schmerzsaft) behandelt.

Bis jetzt ist es phasenweise mal besser und dann am nächsten Tag wieder schlechter.... Er hat immer noch Schmerzen...

Nun würde mich interessieren wie lange es als "normal " gilt bis es zu einer deutlichen Besserung kommt.

Und was macht ihr sonst so um die Heilung zu fördern?

Zwiebelsäckchen machen wir zwischendurch...

Vielen Dank und liebe grüße

1

Hey
Gibst du nasentropfen?

Bei uns wurde es bisher immer mit nasentropfen und nurofen Saft nach maximal 3 Tagen besser #pro
LG und gute Besserung

5

Danke für deine Antwort, ja er bekommt morgens und abends nasentropfen....Und das seit 7 Tagen :(

2

Wir haben immer 3x täglich Nasentropfen gegeben. Kannst Du auch ins Ohr geben, damit die Schwellung etwas zurück geht.

Wenn bei meinem Sohn das Antibiotikum in Form von Saft nicht gewirkt hat, bekam er ein Mittel, was direkt in die Ohren kam. Das musste er auch mal vier Wochen lang nehmen bis alles wieder gut war.

3

Leider hatte meine Maus früher sehr sehr oft Mittelohrentzündung. War leider ihre Schwachstelle.
Was du tun kannst:
regelmäßig abschwellende nasensprays ( solange Beschwerden da sind), das hilft auch das Ohr zu belüften, die Gänge hängen zusammen.
auch wenn die Nase offen ist ( zumindest sollen wir das so machen bei unserer Tochter)

Und dann ist das Wundermittel: Zwiebelsäckchen! eine alte Socke nehmen, Zwiebel Kleinha ecken und ein wenig erwärmen, ab in die Socke und diese aufs Ohr ( mit Mütze befestigen). dann solange es geht drauflegen ( ne stunde wäre gut). wenn möglich das ganze 2-3 mal täglich wiederholen..du wirst sehen, es geht sehr sehr schnell weg.

lg

4

..PS: wenn das kind den sack nicht will, dann irgendwie mit "Lockstoffen" arbeiten..meine dürfen dann in der zeit auch mal ne sendung schauen oder sowas..
Ich mache das Zwiebelsäckchen bei den ersten Anzeichen, es hilft wirklich.

Wenn das Ganze nun aber schon bakteriell geworden it, dann muss Antibiotikum her. Das kann aber nur der Kinderarzt feststellen. Geht dann meist einher mit Fieber.

6

Danke für die Antwort.... Ja Fieber hat er,vor allem morgens und abends, waren ja schon zweimal beim doc,aber der meint bis jetz noch kein Antibiotikum zu brauchen. Da bin ich auch in der Regel dafür, daß man es erst mal so probiert, aber nach sieben Tagen schmerzen und Fieber tut mir das Herz weh das er so leiden muss....

Dann hoffe ich das es über dieses we endlich besser wird....

weiteren Kommentar laden
7

Hallo
Unser großer hatte es ne zeit lang auch oft.Am Anfang war ich damit auch nur beim Kinderarzt.Ein riesen Fehler.Damit muss du zum hno Arzt.Nur der kann überhaupt richtig ins Ohr gucken.Wir wurden auch ziemlich lange falsch behandelt,das ganze ging 2 Monate.
Der hno verschreibt schwarze Nasetropfen,die helfen sehr schnell.

Gute Besserung

8

Oh danke für deine Antwort! Ja dann schauen wir nächste Woche auch mal zum hno!

10

Ich geh auch mit Säugling bei Ohrenschmerzen nur zum HNO. Gute Besserung

9

Hallo,
mein Großer hatte das regelmäßig. Aber mit Antibiotika, Schmerzmittel und Nasentropfen war der Spuk immer innerhalb weniger Tage vorbei. 7 Tage finde ich extrem lang.

LG
Martina75

12

Hey du. Also ich muss sagen das bei sieben Tagen Schmerzen und dann auch noch Fieber meiner Meinung nach eine antibiotische Therapie vielleicht angebracht wäre. Der kleine ist 3,5 Jahre alt und sollte sich nicht so lange quälen müssen.

Ab zum Hno. Der wird das besser beurteilen können.
Krass wie ausgeliefert man doch manchmal den Ärzten ist.....Sieben Tage Fieber und keine Reaktion.....

13

Hallo, mein Sohn hatte das einmalbund wir waren damit beim HNO. Er hat Antibiotika bekommen, dann ist das am nächsten Tag besser. Die Schmerzen sind grausam. Warst du pberhaupt schon beim HNO? LG

14

Nein der Kinderarzt meint es sei nicht notwendig....Mittlerweile kann ich eine Besserung feststellen, zumindest ist heute der erste Tag ohne jammern und Fieber gewesen.

Aber so lange will ich ihn das das nächste mal nicht durchstehen lassen! Das war unsere erste Mittelohrentzündung und ich hab einfach das gemacht was der Kinderarzt gesagt hat.

Nun sind wir schlauer und gehen demnächst direkt zum hno

Danke für deine Antwort